Zum Inhalt springen

Frage zu 3 Flieger bei Air Traffic

Michael A.

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

Ich weiss nich ob ich die Frage am richtigen Ort stelle.

Als ich gerade auf der Air Traffic Seite vorbeigeschaut habe, fielen mir folgende 3 Flieger auf:

unbenanntkk6.jpg

59316643if6.jpg

Kann mir vielleicht jemand sagen um wenn es sich dabei handelt?:)

Ich glaube, so was ähnliches wurde schonmal gepostet. Ich glaube, es waren Flugzeuge von Pilatus ( 'Army' ? )

Spitfire Mk XIX

Das obere Bild zeigt eine Ausgangslage, wie sie bei einer Luftkampfübung 2v1 typisch ist. Die beiden Flugezeuge PIL 61 und PIL 62 fliegen dabei line abreast (Öffnungswinkel in der Horizontalebene zwischen 0 und 10°) und stellen eine Partei dar. Der supponierte Gegner (PIL 51) befindet sich 10 bis 20 NM südlich auf Gegenkurs. Je nachdem kann nun Jägerführung, Manövrierfreiheit etc. variiert werden und daraus ergibt sich eine grosse Palette von möglichen Übungsszenarien.

Das untere Bild zeigt die drei Flugzeuge in einer klassischen Abfangsituation nach ICAO-Standards (was nicht heisst, dass die drei Flugzeuge auch eine Abfangübung trainiert haben ;)): PIL 51 stellt das abzufangende Flugzeug dar, PIL 62 ist auf dessen linker Seite (üblicherweise die Seite des Bordkommandanten bei Flugzeugen mit Mehrmannbesatzung) etwa in 9-Uhr-Position bezüglich PIL 51. Das zweite Flugzeuge der 60-er section - PIL 61 - folgt den beiden Flugzeugen als Sicherungselement.

Wie schon angetönt: Die Bilder entsprechen den beschriebenen Übungen - ich behaupte nicht, dass hier genau das trainiert wurde. Denkbar ist aber, dass es sich dabei um drei PC21 gehandelt hat, welche die Ausbildungsflüge für die kommende Pilotenschule evaluieren.

Gruss Dan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...