D-EBIP Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Moin zusammen! Wenn man schon damit fliegt, sollte ihn auch so mal zeigen... darum bin ich heute mal eine kleine Freistrecke geflogen, los ging es in Interlaken. Von dort auf der Piste 23 an der Winde gestartet, ging es nach einer 180° Kehre nach Links direkt an den Hang südlich des Brienzersees, wo ich erst einmal Höhe gewinnen und später dann über Grindelwald in Richtung Eiger übersetzen wollte. Das klappte auch sehr gut, und schon nach etwa 11 Minuten fand ich mich an der Felswand in Aufwinden wieder, die mich mit etwas Geduld auf gute 5.500m hinauftrugen. Von dort ging es dann schließlich gen Süden über den Aletschgletscher hinweg ins große Tal gen Sion (Hat das eigentlich nen Namen?), was dann am Ende nach Nord-Nordwest abknickt und auf den Genfersee zuläuft. Zu den Bildern noch ein Wort: Sicher fällt das optische Wasserzeichen recht deutlich auf - das soll es aber auch, da sich leider bestimmte Leute offenbar nicht an geltende Gesetze halten und Screenshots von mir ohne Erlaubnis für kommerzielle Projekte verwenden (nur soviel zu den Gründen). Ich hoffe es stört euch nicht allzu sehr beim Anschauen, bitte habt Verständnis. Danke! Ab hier lasse ich dann mal die Bilder sprechen, wir befinden uns bereits über dem oberen Teil des Aletschgletschers: Ich hoffe da war der eine oder andere dabei, der gefallen hat - konstruktive Kritik ist natürlich stets willkommen! :) Wer sich den Flugweg gerne mal in Google Earth anschauen möchte, der kann sich hier die dazugehörige KML-Datei runterladen. Leider passen Google Earth und die Szeneriedaten nicht ganz zusammen, sodass ich in GE vor Bex im Gras gelandet bin, aber es gibt ne ungefähre Vorstellung davon: >> Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Hallo Henning Wunderbar einfach geniale Bilder. Schön das man hier mal wieder etwas vom Condor sieht. Ich habe mir gestern die Alpi3 Scenery gekauft, werde zu gegebener zeit auch mal Berichten. Wenn du wilst kann ich ja die Bilder an deine anfügen. Dann hätten wir ein Bilderthread wie bei X-Plane:007:. Was für Wettereinstellungen hast du? Bei mir sind die Wolken immer zu tief habe es nie geschaft so hoch zu kommen. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Hut ab! Der Condor hat sich echt deutlich verbessert, seitdem ich ihn zuletzt in Betrieb hatte (und das war vor einem Jahr). Er sieht so gut aus, dass ich eigentlich auch mal wieder ran müsste... - gebt mir Zeit!!!! :D Danke fürs Zeigen. Die Bilder sind eine gute Inspiration für das nächste Wochenende mit Dauerregen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Wunderschöner Bericht den du uns hier zeigst! ;) Geniale Umsetzung... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Henning, wunderschön!! Wo her hast du denn das Vario oder ist es nur einkopiert ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 5. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2008 Salü, danke für die netten Kommentare! Freut mich, dass die Bilder doch einigen gefallen, immerhin ists ja auch nicht gerade alltäglich, dass man hier außer dem FS und mittlerweile X-Plane auch mal noch andere Sims zu sehen bekommt. Zugegeben, im Original sehen die meisten Bilder doch noch etwas unspektakulärer aus, das Flugerlebnis dagegen ist erste Sahne und macht reichlich Spaß. Schöner wär es noch gewesen, wenn wir es hingekriegt hätten, z.B. im Pulk zum Matterhorn zu fliegen, aber das hat sich online auf dem Server dann leider einfach nicht ergeben. @ Stefi: Klar kannst du deine Pics hier mit dranhängen, auf jeden Fall! Müssten wir vielleicht nur einen Admin oder Mod mal ganz lieb fragen, ob er den Threadtitel dann entsprechend abändert. ;) Ein kleiner "Testbericht" zu Alpi 3 würde mich sehr freuen, denn ich schwanke noch ein wenig. Alpi 2.02 hab ich hier ja drauf, nur nutze ich die Szenerie vergleichsweise selten. Meist bin ich dann doch eher in der West Swiss unterwegs, so wie diesmal auch wieder. Von daher wäre da ein Statement von dir hochwillkommen! :) @ Holger: Mich überrascht immer mehr, wieviele Leute den Condor haben - man hört und sieht aber irgendwie nie was davon, dabei könnte man sich doch eigentlich mal zusammentun und ein kleines Flightforum-Condor-Event veranstalten. Würde mich sehr freuen, auch von dir ein paar Bilder zu sehen, deine FSX-Shots sind ja schon praktisch konkurrenzlos. Vielleicht sieht man sich mal in der Luft? :005: @ Michél: Danke auch dir! :) @ Stefan: Das mit dem Vario haben wir ja schon über ICQ geregelt, bin gespannt was man von dir in Sachen Condor und Screenshots noch so zu sehen bekommt... wenn ich da an deine FS-Screens denke... wow... ;) Ich freu mich auf heut Abend, wird sicher spaßig! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Hallo Henning Na dann werde ich mich mal dahinter machen. Meine Bilder sind eifach unbearbeitet habe sowas nicht im Griff und die Programme dazu nicht, aber wen ich denke das du sehen wilst wie Alpi3 so ist, ist dir eh mehr gedient wen es Original ist. Man wird heute nich von mir hören:) Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 So wie versprochen mein Bericht. Meine Route führt von Reichenbach in Richtung Meiringen Grimselpass durch das Wallis zurück über den Gemmipass nach Reichenbach. Verwendet habe ich Condor mit der Paywarescenery Alpi3 wie schon angesprochen. Also zu den Bildern: Bereits beim Schlepp in Richtung Niederhorn Bereits bei Interlaken Blick Richtung Kägiswil Nach Meiringen habe ich das erste mal Balast abgelasen, habe definitiv zu viel Wasser geladen. Vor mir schon der Grimselpass Irgend ein See:confused: Der Rohnegletscher Im Goms für viele wol Real bekannt von Münster her. Aletschgletscher Nochmal Weils so schön war nochmal Im Tiefflug über dem Gletscher Visp, mein ehemaliger Wohnort Geniale Steiggeschwindigkeit Vor dem Bietschhorn einfach genial Richtung Sion Lötschental Ohaa Letzter Blick zurück ins Wallis Restliche Balast ablassen vor der Landung Endanflug Reichenbach Gelandet So das wars, naja so begeistert bin ich nicht von den Bildern. Mein fazit zu der Scenery: Was mich ein wenig stört ist das Recht viele Flugplätze fehlen um ein Beispiel zu nenen Bern und Thun sind schon mal nicht enthalten. Die Luftaufnahmen erinern irgendwie an Swiss VFR mit dem Grünton ist aber akzeptabel. Naja für Knapp 30.- kann man aber nicht klagen wen man sieht wie gross die Scenery ist. Und es wird ja irgend wo erwähnt man könne mails mit Daten von fehlenden Plätzen senden und sie werden Kostenlos mit einem Update hinzugefügt. Meine wertung würd ich jetz mal auf ein Gut mit leichter tendenz zu sehr gut setzen. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Irgend ein See:confused: Der war mitverantwortlich, dass dein Flug überhaupt möglich war... :):005: Das müsste glaub ich der Gelmersee sein, der vom KWO für die Stromproduktion in Bern benutzt wird. Mit der SAC-Hütte zusammen auch ein sehr schönes Ausflugsziel wie ich gleich letzthin gehört habe.... Danke für die Bilder und auch die von Henning... Auflösungsmässig noch nicht FS-Niveau, der Condor punktet aber natürlich stark in den Flugeigenschaften... :) Ich hab aber leider das Problem, das diese Zusatzscenerys bei mir nie richtig funktionieren... Habe keine Texturen... :confused: Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Danke Adrian Du wirst es nicht glauben ich musste aber die Thermik auf der anderen Thalseite verwenden um zu steigen ich fand einfach nichts und habe beschissen. Was totenstille in der Gegend um den See. Gruss stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 5. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2008 @ Stefi: Danke für die Bilder! Der Unterschied zu Alpi 2.02 fällt mir ehrlich gesagt kaum auf, zumindest in dem Bereich wo du unterwegs warst, ich weiß nicht ob das von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich ist. Aber ich denke mal wenn dann wird das ja sicher überall dann so aussehen... Im Grunde fliege ich in der Szenerie zu selten, dass sich der Preis für mich rechnen würde - andererseits schadet es nicht, aktuell zu bleiben, zumal der Preis eigentlich recht fair erscheint. Dass viele Plätze fehlen hab ich schon gehört, sehr schade eigentlich. Wenigstens sind die Updates kostenlos. Danke für deine Eindrücke, wahrscheinlich wirds wohl ein Kauf! :) @ Adrian: Die Pics sind in 1280x800 mit 16x Anisotropischer Filterung und 16x Antialiasing auf meinem Laptop entstanden - der FS läuft im Gegensatz zu Condor dafür aber bei den Einstellungen auch garantiert nicht mit 40 FPS... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 @Henning Naja wen es kaum Unterschiede gibt, würde ich mir das noch überlegen. Hast du eigentlich das Planepack das bei dir der Flieger so aussieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 5. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2008 Also ich sehe zumindest kaum Unterschiede - hab gerade mal zwei Shots fertiggemacht, so zum Vergleichen. Das Planepack hab ich installiert, dort werden aber nur Modelle geliefert. Was genau meinst du denn mit dem Aussehen, die Flugzeugtexturen, Instrumente usw.? Die sind von der Condor Taskdatabase - gibt nen sehr komfortablen Installer für diese ganzen kleinen Leckereien: http://condor.ephemeride.com/srchgoodies/166/ Hier die beiden Shots - das Flugzeug ist der Jantar 2b aus dem Plane Pack 1, Szenerie ist Alpi 2.02 direkt über Samedan: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 Danke Henning für den Link ist genial, bin da noch ein bischen am guucken was es da so gibt. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 6. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2008 Moin Stefan, keine Ursache! Wo wir übrigens gerade dabei sind - Thomas "Hitzi" Hitziger hat für Condor eine Reihe sehr nützlicher Programme geschrieben: http://software.hitziger.net/index.php?lng=de&show=programs Besonders "CondorServerList" ist für das Onlinefliegen sehr zu empfehlen - bislang die übersichtlichste und komfortabelste Art, sich alle Condor-Server dieser Welt anzeigen zu lassen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 Mich überrascht immer mehr, wieviele Leute den Condor haben - man hört und sieht aber irgendwie nie was davon, dabei könnte man sich doch eigentlich mal zusammentun und ein kleines Flightforum-Condor-Event veranstalten. Würde mich sehr freuen, auch von dir ein paar Bilder zu sehen, deine FSX-Shots sind ja schon praktisch konkurrenzlos. Vielleicht sieht man sich mal in der Luft? :005: Hi, ja, der Condor ist richtig gut. Leider ist es bei mir ein Zeitproblem. Ich springe zwischen dem FS2004 und FSX ziemlich hin und her und "arbeite" mit den beiden Simulatoren. Der Condor kann deswegen nur dritte Wahl sein und zum Frustabbau an einem Wochenende mit Dauerregen herhalten. Insofern halte ich die Chance leider für ziemlich niedrig, dass wir uns in der Luft sehen. Aber vor zwei Jahren haben wir ein kleines ILS-Condor-Event gehabt. War sehr lustig und eine ganz neue Erfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sveniii92 Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Haii Leute^^ Ich habe mich ein bisschen in diesem forum umgesehen und habe bei denn Bildern von "D-EBPI" dieses super geile E-vario gesehen und wollte fragen wo ich das her bekommen könnte? oder könnte mir das jemand schicken? naja Danke schonmal im voraus^^ Liebe Grüße Sven S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.