Viktor D. Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Hi Leute, da ich gerade wieder eine Ladung ausbelichtete Bilder geliefert bekommen habe, wollte ich mal fragen, ob ihr eure (Spotter-) Fotos auch ausbelichten lasst? Ich stelle immer wieder fest, wie groß der Unterschied in der Wahrnehmung von Bildern ist zwischen dem Bildschirm und richtigem Papier. Leider habe ich auch viel zu oft erlebt, dass richtig gute Bilder zwar am Bildschirm angeschaut und gezeigt werden, aber das (ich will nicht "gute, alte" sagen) Papierfoto ist in Vergessenheit geraten, stattdessen wird sich immer überlegt, wie man Bilder am besten auf Dauer archivieren könnt etc. Was ich hier gerne machen würde, ist zum Einen mal zu hören, wer so seine Bilder auch ausbelichten lässt und welche Größe und welches Papier (glanz/matt/silk/...) und wie ihr diese dann archiviert. Weiterhin will ich diejenigen, die es noch gar nicht gemacht haben mal anraten, ein paar Bilder zu einem Ausbelichter zu schicken. Es ist relativ günstig und es reichen ja erstmal 10 seiner Favoriten (generell sollte man das einschränken, immer nur eine kleine Auswahl, dafür eben die besten der besten), um das mal anzusehen und auf den Geschmack zu kommen :) In meinem Fall: 20x30cm, matt, Aufbewahrung und Transport in einem Ringbuchalbum und passenden Fotohüllen. Ich kann leider für die Schweiz keine Tipps geben, aber für Deutsche Bürger kann ich persönlich http://www.saal-digital.de empfehlen. Ich werde dafür nicht bezahlt, aber bin so überzeugt von Preis und Qualität und vor allem deren Service, dass ich so etwas gerne weiterempfehle. Sonntag bestellt, heute (Dienstag) gekommen, auf Rechnung wohlgemerkt :) Also, lasst mal was hören, einige hier gezeigte Bilder sind doch zu schön, um auf der Festplatte vor sich hin zu gammeln. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Ich für meinen Teil belichte nichts mehr aus, gelegentlich druck ich was aus, um's weitergeben zu können oder so. Vor Jahren hab ich mal Versuche gemacht, vom Poster bis zur Mausmatte... Aber das Papier liegt mir dann doch nur im Weg rum ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nicola Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Ich belichte manchmal einige der allerbesten Bilder als 20x30cm aus, um sie aufzuhängen. In der Regel lass ich das bei Pixum machen; gute Qualität zu fairem Preis. Grösser als 20x30cm mache ich eigentlich nur die anderen Bilder (s. hier). Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Ich hab mal eines zu "Testzwecken" 45x30 (matt, 'Aufbewahrung' am Schrank :D) machen lassen. Die orange Sonnenuntergangsstimmung kommt auf dem Bildschirm aber so viel besser, dass ich es bei diesem einen Versuch habe bleiben lassen... Die Papiervariante schaut einfach zu braun aus... Vielleicht sollte ich mal wieder einen Versuch wagen, bei einem andern als dem onehin schon genug teuren Fotofachhändler... >> Zum Bild << Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Hi, meine Wenigkeit hat auch schon ein paar Bilderlein ausbelichtet, meist in 13x18 glanz, um sie dann in einem kleinen Wechselrahmen an die Wand hängen zu können. Aber eigentlich mache ich zu viele aufhängenswerte Fotos, das würde meiner Wand nicht guttun :009: Möglicherweise mache ich jedoch im nächsten Jahr mal einen Kalender, der hat auch 12 Bilder aber platzsparend :009: Oder dann so ein kartoniertes Fotobuch, wie ich es am 1. Februar im FlyAway begutachten durfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyingswitzerland Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Denn letzthin sind meine ganzen Daten verloren gegangen und ich hatte keine Sicherung-> aus Fehlern lernt man immer..... Gruss Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Schneeberger Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Ich hab mir vor einem Jahr ein gutter Foto-Printer gekauft und ein paar Bücher dazu. Jetzt hab ich schon über 100 A4 ausgedrukt. Ich bin zurzeit sehr zufrienden mit den Fotos. Ich hab schon ein paar 100x80 poster ausbelichten aber hab kein platz mehr in meinem Zimmer :D. Die Bearbeitung fuer ausdruck-Bilder und Bilder fuer A.net/Forum sind 2 verschiedene Welten. Leider beim ausdrucken lehrnt man auf die harte Weise wenn ein Bild schlecht rauskommt... Gruss, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.