Walter Fischer Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hallo Gemeinde, Habe eine sehr günstige US-Quelle gefunden, welche auch nach Europa versendet. Das Gerät kostet etwas mehr als die Hälfte, wie beim hiesigen günstigsten Onlineshop. Könnte es Probleme geben mit CANON, bei einem möglichen Garantiefall? Und was ist nebst den Versandkosten von etwa 100 Franken und der CH-Mwst. noch zu beachten? Hat da jemand aktuelle Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für gute Tipps! Gruss Walti, ja es ist dieses weisse Ding mit den schwarzen Knöpfen und Objektiven zum wechseln:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan83 Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hallo Hier ein Artikel auf Chip.de, der sich mit dem Import von Digitalkameras nach Deutschland befasst. Auch wenn's nicht zu sehr ins Detail geht und bei der Schweiz eventuell anders aussieht, hilft es vielleicht doch ein wenig weiter bzgl. dem Thema Sales Tax. Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oliver Angst Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hallo Gemeinde, Habe eine sehr günstige US-Quelle gefunden, welche auch nach Europa versendet. Das Gerät kostet etwas mehr als die Hälfte, wie beim hiesigen günstigsten Onlineshop. Könnte es Probleme geben mit CANON, bei einem möglichen Garantiefall? Und was ist nebst den Versandkosten von etwa 100 Franken und der CH-Mwst. noch zu beachten? Hat da jemand aktuelle Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für gute Tipps! Gruss Walti, ja es ist dieses weisse Ding mit den schwarzen Knöpfen und Objektiven zum wechseln:rolleyes: Hallo Walti, Könntest du mir den Link von diesem günstigen Shop aus USA geben?? Stehe eben auch kurz vor einem kauf eines neuen Objektives:008: Greez Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 3. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hoi Oliver, schau mal nach:http://myworld.ebay.com/digital-shopping-network/ Ob ähnliche Ersparnisse für Dein gewünschtes Objektiv möglich sind, bezweifle ich allerdings. Für mein Gerät gilt halt der Grundsatz, dass die Amis immer nur das allerneuste wollen, und das ist halt bei den Camcordern Full HD, und nicht Nicht -HD, obwohl das Gerät mit seinen futures Kultstatus erreicht hat:005: Halber Preis- wie gesagt, weil das bisherige abgeschrieben ist, wenn etwas hypereres angesagt ist. Gruss Walti, auf alten Pfannen lernt man kochen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Und PAL <-> NTSC sind da kein Problem? Das Netzteil/Ladegerät dürfte ja nicht so tragisch sein. Ausserdem fallen auf solche Geräte glaube ich noch nicht ganz unerhebliche Zölle an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Bei digitalen Camcordern macht meines Wissens PAL <> NTSC nix aus. Ich hab' einen älteren (MiniDV) Sony Camcorder aus den USA, und ich lade die Filme mit Firewire auf meinen PC, dann brenne ich sie auf DVD, und sie lassen sich im Ami DVD Player und im CH DVD Player problemlos abspielen. Walti - wenn Du a bissl warten kannst, ich bin öfters in den USA und hab' dem einen oder anderen FF.ch Mitglied schon Sachen mitgeschleppt. Gruss, Markus "Das Muli" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Bei digitalen Camcordern macht meines Wissens PAL <> NTSC nix aus. Ich hab' einen älteren (MiniDV) Sony Camcorder aus den USA, und ich lade die Filme mit Firewire auf meinen PC, dann brenne ich sie auf DVD, und sie lassen sich im Ami DVD Player und im CH DVD Player problemlos abspielen. Klar, wenn du's auf dem Compi hast, kannst du eh damit machen was du willst. Ob die Auflösung auf dem Band die gleiche ist, weiss ich nicht. Ob die Anzahl Bilder/s dieselbe ist auch nicht. Wenn das Gerät nicht umschaltbar ist (sind ja mitlerweilen eingie) würde zumidnest eine direkte Ausgabe auf den TV problematisch sein (ausser, wenn der Fernseher auch multiformattauglich ist, was auch viele sind) Walti - wenn Du a bissl warten kannst, ich bin öfters in den USA und hab' dem einen oder anderen FF.ch Mitglied schon Sachen mitgeschleppt. Hey, gilt das auch für mich? Ich hab für mein iPhone ein mittleres Vermögen bezahlt. Mal sehen, wenn ne 3G Version raus kommt, ob da auch wieder so Verrenkungen nötig sind...? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Klar, wenn du's auf dem Compi hast, kannst du eh damit machen was du willst. Ob die Auflösung auf dem Band die gleiche ist, weiss ich nicht. Ob die Anzahl Bilder/s dieselbe ist auch nicht. Wenn das Gerät nicht umschaltbar ist (sind ja mitlerweilen eingie) würde zumidnest eine direkte Ausgabe auf den TV problematisch sein (ausser, wenn der Fernseher auch multiformattauglich ist, was auch viele sind) Ich glaube dass heutzutage fast jeder Fernseher der einen Cinch oder Composite Eingang hat multiformat tauglich ist, oder? Ansonsten glaube ich auch irgendwie dass eine DVD die ich ja letztlich aus meinen Urlaubsvideos am PC brenne völlig NTSC oder PAL neutral ist, oder? Bin mir nicht mehr so sicher ... siehe dieser Artikel, der verwirrt mich völlig. :confused: Hey, gilt das auch für mich? Ich hab für mein iPhone ein mittleres Vermögen bezahlt. Mal sehen, wenn ne 3G Version raus kommt, ob da auch wieder so Verrenkungen nötig sind...? ;) Klar, warum nicht. Aber mit der Cessna 152 es nach Spanien ausliefern wird a bissl teuer. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Ich glaube dass heutzutage fast jeder Fernseher der einen Cinch oder Composite Eingang hat multiformat tauglich ist, oder? Ansonsten glaube ich auch irgendwie dass eine DVD die ich ja letztlich aus meinen Urlaubsvideos am PC brenne völlig NTSC oder PAL neutral ist, oder? Bin mir nicht mehr so sicher ... siehe dieser Artikel, der verwirrt mich völlig. :confused: Eine DVD ist auch PAL oder NTSC, jedenfalls fast - wie's halt auch im Artikel steht. Klar ist es nicht PAL/NTSC, das beschreibt ja das analoge Signal, das der Fernseher 'entschlüsseln' muss und das Bild ist nunmal digital gespeichert. Aber Auflösung und Anzahl Bilder der Sekunde sind auf der DVD anders. Das gilt auch, wenn du eigenes Material brennst Nur kannst du normalerweise beim berechnen der DVD angeben, was du haben willst und die Daten werden dementsprechend konvertiert (mit Verlusten natürlich) ... Ich möchte im Zweifelsfall jedenfalls kein NTSC haben, man verliert doch immerhin etwas Auflösung. Ansonsten ist das Thema ja ziemlich komplex von wegen 25 und 29.x Bilder pro Sekunde und blablö... Klar, warum nicht. Aber mit der Cessna 152 es nach Spanien ausliefern wird a bissl teuer. Darüber müsste man dann sprechen ;) Ich hoffe ja immer noch, dass Apple beim 3G Modell die Chance nutzt, die hornlose Providerbindung fallen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 ... um noch ein paar Fakten ins Rennen zu werfen: Mwst = 7.6% Zoll = weniger als CHF 1.00 pro kg Sendungsgewicht (bei Postversand) Quelle: http://www.post.ch/de/spi_einfuhr_von_paketen.pdf Es kommen dann noch evtl. Taxen dazu. CHF 10.00 für die Abfertigung CHF 6.00 wenn die Sendung geöffnet werden muss CHF 8.00 wenn die Sendung gelagert werden muss (fast wie beim BAZL) Zum Beispiel Fernsehkameras, digitale Fotoapparate und Videokamera-Rekorder: 66.00 Fr. je 100 kg brutto Quelle: http://www.tares.ch/ Bin mir also nicht ganz sicher wo der Herr Kollege Felix seine "saftigen Gebühren" herbekommt. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 4. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2008 Da es sich bei der XL2 um eine reine DV Kamera handelt, ist sie meines Wissens nicht von NTSC auf PAL umschaltbar. Das ist erst bei HDV Kameras die Regel. Dieses Argument von Felix hat mich wieder auf den Boden zurückgeholt. Schön wärs ja gewesen, statt 6000 Sfr. nur 3000 Sfr. auszugeben. Herzlichen Dank allen für die guten Tipps! Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Da es sich bei der XL2 um eine reine DV Kamera handelt, ist sie meines Wissens nicht von NTSC auf PAL umschaltbar. Das ist erst bei HDV Kameras die Regel. Dieses Argument von Felix hat mich wieder auf den Boden zurückgeholt. Schön wärs ja gewesen, statt 6000 Sfr. nur 3000 Sfr. auszugeben. Herzlichen Dank allen für die guten Tipps! Gruss Walti Walter - ich würd noch a bissl weiterlesen. Zum Beispiel: http://www.dvxuser.com/V6/archive/index.php/t-21974.html Du kannst auch bei verschiedenen Anbietern die PAL Version der XL2 in den USA bestellen für $3,400 oder weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Hallo, wenn auch OT, aber es muss sein: NTSC = Never The Same Color... Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 6. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2008 Nun, die (Kosten-) Wahrheit wird etwa in der Mitte liegen:005: Also was mich an der XL-2 so reizt, ist die Möglichkeit des Objektiv-Wechsels. Ja, mit einem Adapter lassen sich fast alle EOS-Digicam-Linsen anflanschen. Diese ist sonst nur bei wesentlich teureren Broadcast-Modellen möglich. Und dass das Set-Glas eines aus der L-Serie ist, macht den Mund nur noch wässeriger. Ich habe jetzt etliche 1080-er und 720-er Pixel-Videos verglichen auf meinem 17" Laptop-Monitor- und mir macht diese "fehlende" Schärfe des PAL-Formates gar nicht aus. Ich mache Videos hierfür und was nützt mir ein 40" HDTV-Bild, wenn ich im Abstand von 4-5 Metern davor hocke? Zudem gestaltet sich die Schnittarbeit auch wesentlich flüssiger mit dem kleineren Format. Man möge in den einschlägigen Foren mal die Klagen der AVCHD- und anderer Heideff- aufgelösten User nachlesen:009:. Das Ziel rückt näher- der Lieferant weiss nur noch nichts von seinem Glück;) Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Träumer Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Und PAL <-> NTSC sind da kein Problem? Wie sieht das mit der Bildgeschwindigkeit aus? Meines Wissens PAL 24Bilder/sec, NTSC 30Bilder/sec Gibt das beimabspielen auf europäischen Geräten keine Probleme? Gruss Bernie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Wie sieht das mit der Bildgeschwindigkeit aus? Meines Wissens PAL 24Bilder/sec, NTSC 30Bilder/sec Gibt das beimabspielen auf europäischen Geräten keine Probleme? Gruss Bernie Meinen 3 Schweizer Fernsehgeräten macht das nix aus, die verdauen jedes Signal das ich ihnen zuwerfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Träumer Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Sicher, das Signal wird verarbeitet. Nur der Film läuft zu schnell/langsam. Bernie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Sicher, das Signal wird verarbeitet. Nur der Film läuft zu schnell/langsam. Bernie Häh? Du meinst wenn ich meinen Ami DVD Player an meinen Schweizer Fernseher anschliesse läuft der Film in der falschen Geschwindigkeit? Wenn ja erlaube ich mir die Feststellung dass Du keine Ahnung hast. Aber nichts für ungut, gelle? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Träumer Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Häh? Du meinst wenn ich meinen Ami DVD Player an meinen Schweizer Fernseher anschliesse läuft der Film in der falschen Geschwindigkeit? Wenn ja erlaube ich mir die Feststellung dass Du keine Ahnung hast. Aber nichts für ungut, gelle? Unter Camcorder verstehe ich eine Videokammera. Wenn ich da mit 30 Bilder/ sec. aufnehme und dann auf einem Gerät mit 24 Bilder/sec. abspiele läuft der Film halt zu langsam. Wenn Du einen Ami DVD-Player hast und eine CH-DVD einlegst, müsste der Film nach meiner überlegung zu schnell laufen. Ich habe meinen Beitrag auch nur als Frage eingestellt und lasse mich gerne belehren, fals ich mit meinen Ueberlegungen Falsch liege. Nachtrag: Habe erst jetzt gesehen, dass das Thema schon von Sidir/Patrick angesprochen wurde: Das gilt auch, wenn du eigenes Material brennst Nur kannst du normalerweise beim berechnen der DVD angeben, was du haben willst und die Daten werden dementsprechend konvertiert (mit Verlusten natürlich) ... Ich möchte im Zweifelsfall jedenfalls kein NTSC haben, man verliert doch immerhin etwas Auflösung. Ansonsten ist das Thema ja ziemlich komplex von wegen 25 und 29.x Bilder pro Sekunde und blablö... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 Häh? Du meinst wenn ich meinen Ami DVD Player an meinen Schweizer Fernseher anschliesse läuft der Film in der falschen Geschwindigkeit? Wenn ja erlaube ich mir die Feststellung dass Du keine Ahnung hast. Aber nichts für ungut, gelle? :005: Naja, nein. Wenn du ne NTSC Kamera hast und das hier mit dieser Kamera abspielst, läuft das Bild natürlich nicht schneller. Wenn du das Material aber nach PAL konvertieren willst, wird das fast immer so gemacht. 2:3-Pulldown etc. etc. ist ne Wissenschaft für sich. Schlussendlich dauernt aber so mancher Film hier in Europa 5 Minuten weniger lang als ursprünglich mal vorgesehen... Auch darüber, ob man das bemerkt und wie sich das auswirkt wurde schon trefflich diskutiert ;) Dann gibt's natürlich noch 24 zu 25 Bilder von PAL vs. Kino. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 Moin Unter Camcorder verstehe ich eine Videokammera. Wenn ich da mit 30 Bilder/ sec. aufnehme und dann auf einem Gerät mit 24 Bilder/sec. abspiele läuft der Film halt zu langsam. Wenn Du einen Ami DVD-Player hast und eine CH-DVD einlegst, müsste der Film nach meiner überlegung zu schnell laufen. zum allgemeinen Verständnis habe ich in deinem Quote mal etwas wesentliches markiert... Gruß, Markus, der seinen Computer auf 110V umgestellt hat (Overclocking) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 8. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2008 Muss glaube ich die PAL und die NTSC-Version importieren, um mir selbst ein Bild/sec zu machen:005:. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 Muss glaube ich die PAL und die NTSC-Version importieren, um mir selbst ein Bild/sec zu machen:005:. Gruss Walti Das ist der beste Kommentar in der ganzen Diskussion. Wenn ich im April zu SunNFun gehe (hoffentlich) diene ich gerne als Packesel / Versuckskaninchen. :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.