Patrick C. Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Hallo zusammen Ich habe seit gestern ein unerklärliches Problem. Im Dezember habe ich endlich meinen neuen PC erhalten. Bisher lief alles super und das Fliegen machte darauf einfach Spass. Seit gester bleibt aber der FS immer wieder hängen und verabschiedet sich dann. Komisch war auch, einmal erhielt ich eine Meldung dass der virtuelle Speicher aufgebraucht sei, das kann bei meinem PC aber wirklich nicht sein. Diese Meldung trat jedoch nur einmal auf,sonst blieb der FS einfach hängen. Der PC läuft aber normal weiter. Ich kann mir das wirklich nicht erklären, wie das auf einmal eintreten kann. Das einzige was ich neu installiert habe ist von IGFLY das Walk and follow. Habe schon von anderen Benutzern gehört, dass dies angeblich ab und zu zu Problemen führen kann, deshalb habe ich es auch gleich wieder deinstalliert. Es nervt jetzt einfach, dass es auf dem neuen PC angeblich wieder mit Problem losgeht und bis letzte Woche ist alles super gelaufen. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Gruss und Danke Patirck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gunter Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Hallo Patrick, ich hatte mit W&F das gleiche Problem. Nach der De-Installation habe ich die Registry gesäubert, die Platte defragmentiert und seitdem läuft der Flusi wieder wie er soll... Gruß Gunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 2. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2008 Hallo Gunter Besten Dank für Deine Antwort. Ich habe es fast gedacht, dass es an WF liegt! Kannst Du mir verraten, was Du genau aus der Registry gelöscht hast und wie Du dabei vorgegangen bist? Wäre sehr nett, wenn Du mir kurz erklären würdest, was Du genau wie gelöscht hast? Musstest Du dann auch den FS neu installieren? Habe in der Registry einen Eintrag gefunden von Igfly Walk and follow. Kann ich den einfach löschen. Habe ich das richtig verstanden. 1. WF deinstallieren (habe ich bereits gemacht) 2. In der Registry den obenerwähnten Eintrag löschen? Falls nicht, welchen? 3. Laufwerk des Flusis defragmentieren. 4. Flusi neu starten (ohne Neuinstallation?) Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gunter Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Also, wir bleiben jetzt in diesem Post (hatte eben schon gedacht, dass ich vergeßlich werde und die Antwort nochmals bei Hardware geschrieben...). Zur Säuberung der Registry gibt es viele Freeware-Tools, die man regelmäßig einsetzen sollte. Ich nutze den "Advanced Registry Doctor" und auch den "RegSeeker", die machen das automatisch. Zum Defragmentieren gibt es hier im Forum sehr unterschiedliche Meinungen, ob das XP-Tool reicht oder nicht. Meine persönliche Meinung: Es hilft, aber es geht besser. Bei Payware gibt es z.B. O+O Defrag, als Freeware z.B. JKDefrag. Alle Programme findet man leicht, wenn man etwas goggelt. Viele Grüße Gunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Regseeker ist sehr gut zur Säuberung der Registry, dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Zum Defragmentieren gibt es ausserdem auch noch diese Freeware http://http://www.withopf.com/tools/hdiskdefrag/ Ich selber nutze seit längerer Zeit O&O, aber das ist Kostenpflichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 4. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2008 Besten Dank für die Tipps. Ich habe das jetzt mal einigermasse so befolgt, komme zur Zeit aber nicht richtig zum fliegen. Habe ihn gestern allerdings drei Stunden laufen lassen und er ist nicht abgestürtzt. Hoffe es bleibt bei dem. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 8. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2008 Hallo zusammen Nach dem nun drei kurze Testflüge funktioniert haben, ist mir der Simulator heute Abend wieder eingefroren. Der Registry Eintrag von Igfly Walk and Follow habe ich entfernt. Ich kann mir das einfach nicht erklären,was das plötzlich soll. Hat jemand einen anderen Tipp? Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 9. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2008 Habe nun alles deinstalliert was ich in den letzten zwei Wochen installiert habe. Dennoch friert der Simulator nach gut 3.5 Stunden ein. Der PC läuft aber normal weiter, nur der Sim friert ein. Habe heute auf dem zweiten Monitor während des gesamten Fluges den Taskmanager offengelasen um zu überwachen, ob es evtl. ein Speicherleck sein könnte. Dies ist aber nicht der Fall, der Flusi verschwindet einfach aus dem Taskmanager und friert ein. Denkt ihr, es könnte von Nutzen sein, mal die FS9.cfg zu löschen oder besser den gesamten Flusi neu zu installieren. Ich frage mich einfach, ob es etwas bringt oder ob es doch eher am Pc liegt. Habt Ihr sonst noch eine Idee? Bin um jeden Tipp dankbar. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Hast du sonst noch irgendwelche Addons installiert? Ich habe bzw. hatte (hoffentlich) auch Probleme in der Art, auch auf einem relativ neuen PC. Das loeschen der fs9.cfg ist sicher einen Versuch wert, bei mir scheint ers jedenfalls geholfen zu haben. Aber ich hatte davor auch eine Menge aenderungen darin vorgenommen.... EDIT: gerade gesehen, dass du die Addons von der Platte geworfen hast und nun scheinbar die cleane installation auch crasht....hmm, wie sieht's mit Grafikkartentriebern aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetmaster Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Hi ! Vielleicht das Oom Problem (Out of Memory) Hier: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=58172 Oder hier: http://forum.flightxpress.net/showthread.php?tid=3840 Hast du schon den 4 G Patch ? Gruß,Tom:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Habt Ihr sonst noch eine Idee? Bin um jeden Tipp dankbar. Hallo Patrick, solche Erfahrungen sind nervend. Ich empfehle Dir, den FS9 sauber zu deinstallieren. Bevor Du den FS9 deinstallierst, sollten zuvor alle Add-On's sauber deinstalliert werden. Also auf die Reihenfolge der Deinstallationen achten. An einer fragmentierten oder defragmentierten Festplatte liegt dieses Problem des 'Hängenbleibens' sicher nicht. Nach abgeschlossener Deinstallation solltest Du auf jeden Fall die Registrierdatenbank (registry) säubern. Bei der Anwendung von Registry Reinigungstools sollte auf jeden Fall mit Umsicht vorgegangen werden. Achte zunächst nur darauf, dass nur Einträge gelöscht werden, die zweifelsfrei im Zusammenhang mit dem FS9 und dessen Add-On's stehen. Im Zweifel lässt Du einen Eintrag stehen. Ich arbeite mit dem Register-Reinigungstool RegSupreme Pro, eine schlanke, übersichtliche und recht verständliche Software! Du kannst Dir die 30 Tage Trial von dieser Website downloaden. Nach Ablauf der 30 Tage kann diese Software um umgerechnet etwa EUR 13.- gekauft werden. Nach diesen Arbeiten wird der FS9 wieder installiert. Aus Testgründen empfehle ich, zunächst einmal einige Tage nur mit dem 'nackten' FS9 zu arbeiten und auf die Installation sämtlicher Add-On's vorübergehend zu verzichten. Sollten danach wieder Auffälligkeiten auftreten - was ich nicht erwarte - dann lass es uns bitte wissen. Läuft eigentlich während des Betriebs des Flugsimulators auch Deine Internetsecurity Software oder deaktivierst oder beendest Du diese Software temporär? Hast Du während der letzten Monate Dein Internetsecurityprogramm gewechselt? nachträgliche Ergänzung > Ich weiss nicht, wie weit Du mit dem Systemkonfigurationsprogramm 'msconfig' vertraut bist. Unter dem Reiter "Startup" befinden sich sämtliche Treiber und Programme, die beim Start vom Betriebssystem geladen werden. In der Regel gibt es unter diesen 'Einträgen' immer wieder unnötigen Balast, der mit Umsicht deaktiviert werden sollte. Welche Einträge wichtig und auf welche Einträge verzichtet werden kann, kann ich Dir ohne der Kenntnis Deiner Einträge nicht sagen. Notiere Dir bei Unklarheiten exakt die einzelnen Dateinamen und deren Dateiendungen und google anschliessend im Internet, um genaue Auskunft über die einzelnen Einträge zu bekommen. Auch durch die Wartung von Startup Elementen kann eine nachhaltige Systemstabilität erreicht werden, das sollte man auf jeden Fall bedenken. Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 4. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hallo zusammen Entschuldigt, dass ich den Beitrag nochmals nach vorne hole. Habe den FS neu installiert und leider wieder das gleiche Problem. Deshalb wollte ich mal den Tipp mit dem 4 GB Patch versuchen. Ein Teil verstehe ich aber nicht genau und zwar diesen WICHTIG Wer Cloud9 Produkte nutzt, kann momentan diese nicht verwenden während der Tweak aktiv ist. Die gilt aber NUR für die modifizierte FS9.exe. Um in einer FS-Session ein Coud9 Produkt zu benutzen, muss die veränderte FS9.exe in FS9.mod umbenannt werden und das unmodifizierte Backup ins Hauptverzeichnis des FS kopiert werden. Ich habe u.a. FS9 KLAX und EHAM, sowie FSDT KORD und LSZH. Was genau heisst eine modifizierte FS9.exe, oder besser gesagt ab wann gilt sie als modifiziert?:009: Mir ist nun nicht ganz klar, ob ich die auch umbenennen muss oder nicht. Besten Dank für eine kurze Aufklärung. Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.