Zum Inhalt springen

Dream Factory Studio Genf


porterfan

Empfohlene Beiträge

Hoi zusammen, habe vor die Genf Szenerie zu kaufen, jetzt was habt ihr so für Erfahrungen mit dieser Szenerie gemacht? Wie sehen die Frames aus, sind die vergleichbat mit FSDreamTeam Zürich? CH PRO kompatibel scheint es ja zu sein laut dem Hersteller, aber ich sah auf Bildern, dass wenn man die Jahreszeit Winter hat, und bei CH Pro ist ja immer Sommer, ist Schnee auf dem Flugplatz. Ist das so?

Wäre euch sehr dankbar für Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den flughafen sehr gelungen. ich meine was den winter angeht wäre genau das gegenteil der fall. dort sind nur sommertexturen. bin gestern noch von brüssel nach nizza geflogen über genf da fiel es mir noch auf - sommertexturen rund um den genfer see und auf dem flugplatz selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Airport auch sehr gut.

Ich habe im Moment Wintertexturen rund um Genf. Ist ja auch noch Winter im FS. Und auf dem Airport hat es ein bisschen Schneeverwehungen.

Ich fliege ohne Switz. Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, ich habe mir eben die Genf-Szenerie gekauft, ich habe jedoch riesige Schwierichkeiten mit PayPal. Ich musste mich anmelden, dann stand da im PayPal, dass ich 12 Euros gesendet habe, jetzt weiss ich nicht wo der Download ist... Kann mir bitte jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit der Scenery in Verbindung mit AI-Traffic:

 

Heute konnte ich beobachten, daß die Maschinen an der 23 auflinieren und dann stehen bleiben; der Inbound-Traffic geht verständlicherweise durch, aber die nachfolgenden Outbounds rollen ebenfalls auf die RWY und bleiben dort stehen.

Dadurch bildet sich ein schönes, aber unrealistisches Flugzeug-Knäuel ... :confused:

 

Kennt jemand das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du da beschreibst ist ein AI-Phänomen dass hin und wieder überall vorkommt. Nach etwa 10 Minuten löscht sich der erste Flieger und alle anderen starten dann in der Regel. Ansonsten mal den holding point in der AFCAD überprüft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Philippe,

 

nö den Holdingpoint hab ich noch nicht kontrolliert, da ich nicht weiß wie ... welches Proggi brauch ich dafür? :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) du benötigst das Programm AFCAD. Schau mal ob du in Genf an der Startbahn einen gelben und roten Wartepunkt hast. Der gelbe ist der ILS und wenn ich mich nicht täusche der, nach dem sich der AI richtet (dort wartet). Vielleicht fehlt er bei dir?

 

fsscr107if5.png

 

ansonsten wie gesagt: schau mal ob sich nach ca. 10 Minuten der erste Flieger deines Knäuels in Luft auflöst und die anderen aufrücken und starten. Ich habe das Problem manchmal auch, wenn landende Flieger zu viel Zeit einnehmen löst sich so machner wartende AI-Flieger in Luft auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei der Developer-HP mir mal das letzte AFCAD-File gezogen und installiert ... laut dem AFCAD-Tool sind da rote und gelbe Punkte an den RWYs - vielleicht lags an der (älteren) AFCAD-Datei ... mal schauen ...

 

Danke trotzdem schon mal für Deinen Tipp! :008:

 

EDIT: Hab auch noch im normalen Addon Scenery\Scenery-Verzeichnis eine AF2_LSGG gefunden - hab sie mal umbenannt, denke doppelt brauch ich sie nicht, da sie auch noch im Verzeichnis von LSGG ist ... :001:

 

EDIT2: Bis jetzt scheint es zu funktionieren ... woran kanns eher gelegen haben? An der doppelten AF2-Datei oder an der veralteten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn du noch eine default AFCAD hattest kann das natürlich sein. Es gibt ein Tool (hier zu finden über die suche im forum) da kann man alle doppelten AFCADs "erledigen"! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...