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Warum benutzen die Russen VP-....


Telstar44

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Weiss jemand wieso die Russen den Registration Prefix VP-B.. und manchmal auch RA- benutzen. Wurde ihnen die VP- nur geliehen oder sogar übertragen.

 

Danke und Gruss

Toni

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Das hat steuertechnische, sprich finanzielle Gründe. VP-B.. = Bermuda, VP-C.. = Cayman Islands

 

PS: Thema verschoben

 

Danke Wisi,

ja das vermutete ich auch, war aber nicht sicher. In der Schiffahrt sind solche fremde Imatrikulationen auch üblich. Nur leidet dort die Wartung der Schiffe wegen zu largen Betriebsvorschriften darunter. Ich hoffe dass dies in der Luftfahrt nicht der Fall ist.

 

Gruss Toni

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Das machen übrigens nicht nur die Russen so. Bevor es diese gab (weil sie noch in der UdSSR wohnten und nichts hatten ausser Tupolevs) flogen schon viele schöne Businessjets hierzulande mit VP. Auch Schweizer.

 

Dani

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Der russische Staat verlangt einer Steuer von 9% des Kaufpreises, um ein Jet nach Russland zu importieren, und folglich zu immatrikulieren. Bei einem neuen G550 wären das aktuell etwa 6'200'000.- USD zum hinblättern...

 

Ich kenne bis jetzt nur eine G4 mit russischer (RA) Immatrikulation. Die anderen Jets in Russland sind VP- (Jet Aviation,...) oder OE (Jet Alliance, IJM) oder sogar HB oder G registriert.

 

Was die Überwachung von der Bermuda oder Cayman Luftbehörde angeht kann ich Dich beruhigen. Alle Anforderungen betr. Wartung, Ausbildung und Operation sind vom FAA Handbuch fotokopiert, und werden auch angewendet. Die Inspektoren für VP Flugzeuge arbeiten im Mandat, und sind mindestens so oft wie die anderen in den Wartungsbetrieben anzutreffen.

 

Gruss, Christoph

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Es gibt auch ein paar Hawker und Falcons (Gazprom zB) mit RA-Regi. Dazu kommen die B757 der VIM (teilweise) und die "neue" B737 von Gazpromavia. Und zu der UTair G-IV RA-10201 hat sich mittlerweile auch eine G550 als RA-10202 hinzugesellt...

 

Ein weiteres interessantes Register wäre dann noch das Irische (EI-***). Da findet man auch diverses an Maschinen, die gar nicht in Irland daheim sind. Da sind allerdings überwiegend Airliner und wenn überhaupt, dann nur ganz wenige Bizjets betroffen.

 

Gruss

 

JOEL

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Ob VP- oder IE- hat ganz einfache Hintergruende: der offizielle Sitz der fuer das Flugzeug zutreffenden Leasingfirma ist dort. Ausserdem laesst sich das Flugzeug im Fall einer Insolvenz des Lessees wesentlich einfacher repatriieren. Das ist aber selten der Hauptgrund fuer eine solche Immatrikulation

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