Telstar44 Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Weiss jemand wieso die Russen den Registration Prefix VP-B.. und manchmal auch RA- benutzen. Wurde ihnen die VP- nur geliehen oder sogar übertragen. Danke und Gruss Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telstar44 Geschrieben 2. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2008 Das hat steuertechnische, sprich finanzielle Gründe. VP-B.. = Bermuda, VP-C.. = Cayman Islands PS: Thema verschoben Danke Wisi, ja das vermutete ich auch, war aber nicht sicher. In der Schiffahrt sind solche fremde Imatrikulationen auch üblich. Nur leidet dort die Wartung der Schiffe wegen zu largen Betriebsvorschriften darunter. Ich hoffe dass dies in der Luftfahrt nicht der Fall ist. Gruss Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Das machen übrigens nicht nur die Russen so. Bevor es diese gab (weil sie noch in der UdSSR wohnten und nichts hatten ausser Tupolevs) flogen schon viele schöne Businessjets hierzulande mit VP. Auch Schweizer. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Man sehe sich Samedan an. Da ist wohl min. 1/3 VP- immatrikuliert.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyMD Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Der russische Staat verlangt einer Steuer von 9% des Kaufpreises, um ein Jet nach Russland zu importieren, und folglich zu immatrikulieren. Bei einem neuen G550 wären das aktuell etwa 6'200'000.- USD zum hinblättern... Ich kenne bis jetzt nur eine G4 mit russischer (RA) Immatrikulation. Die anderen Jets in Russland sind VP- (Jet Aviation,...) oder OE (Jet Alliance, IJM) oder sogar HB oder G registriert. Was die Überwachung von der Bermuda oder Cayman Luftbehörde angeht kann ich Dich beruhigen. Alle Anforderungen betr. Wartung, Ausbildung und Operation sind vom FAA Handbuch fotokopiert, und werden auch angewendet. Die Inspektoren für VP Flugzeuge arbeiten im Mandat, und sind mindestens so oft wie die anderen in den Wartungsbetrieben anzutreffen. Gruss, Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Es gibt auch ein paar Hawker und Falcons (Gazprom zB) mit RA-Regi. Dazu kommen die B757 der VIM (teilweise) und die "neue" B737 von Gazpromavia. Und zu der UTair G-IV RA-10201 hat sich mittlerweile auch eine G550 als RA-10202 hinzugesellt... Ein weiteres interessantes Register wäre dann noch das Irische (EI-***). Da findet man auch diverses an Maschinen, die gar nicht in Irland daheim sind. Da sind allerdings überwiegend Airliner und wenn überhaupt, dann nur ganz wenige Bizjets betroffen. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Ob VP- oder IE- hat ganz einfache Hintergruende: der offizielle Sitz der fuer das Flugzeug zutreffenden Leasingfirma ist dort. Ausserdem laesst sich das Flugzeug im Fall einer Insolvenz des Lessees wesentlich einfacher repatriieren. Das ist aber selten der Hauptgrund fuer eine solche Immatrikulation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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