FalconJockey Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Ich habe es mit dem FS noch nicht ausprobiert, aber müsst ihr im FS das Seitenruder GEGEN oder MIT dem Wind ausschlagen, damit ihr auf der Bahnmitte bleibt? Dabei muss natürlich das Bugrad vom Ruder komplett entkoppelt sein (wie z.B. bei der Falcon). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Wir können das Seitenruder leider (noch) nicht vom Bugrad koppeln:006: Angenommen ich habe strong X-Wind von rechts: Dann zieht es mir (entgegen meiner Logik) nach rechts. Nach meiner Logik drückt der Wind doch die Maschine weg => die Maschine müsste nach links abdriften Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Hoi Marco, Wie Andreas schon erwähnte, das Flugzeug dreht sich dabei immer in den Wind, also bei Wind von RECHTS wird das Heck um den Drehpunkt (Hauptfahrwerk) nach LINKS gedrückt, ergo geht die Nase nach RECHTS Zwei Fragen : Hast Du die "AUTOKOORDINATION" (Verlinkung von Quer- und Seitenruder auf Joke oder Steurknüppel) auf ON oder OFF ? Hast Du fürs bedienen des Seitenruders "echte" Fusspedale ? Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Das kommt auf den Flugzeugtyp drauf an: Wenn das Flugzeug eine grosse Heckflosse hat, dann greift der oben beschriebene "Wetterhahn-Effekt", weil das Moment grösser als die seitliche Drift mit dem Wind ist. Nimm ein Flugzeugmodell, stelle es auf den Tisch und drücke seitlich auf die Heckflosse. Was passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Hoi zäme, Natürlich nutze ich richtige Pedale und die Autokoordination ist was für Flaschen :P @Andreas Natürlich verstehe diesen Wettergummivogeleffekt. Ich bin bis jetzt nur nicht darauf gekommen! Was mich jedoch interessiert, ist, ob dieser ausgesprochen starke/intensive Effekt im FS ein Bug ist, oder der Realität entspricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm70 Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Zwar nicht zum Thema, aber weil Du es immer wiederholst: Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!! http://de.wikipedia.org/wiki/Hummeln#Das_Hummel-Paradoxon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Zwar nicht zum Thema Genau:p Lass mir doch die Freude:005::rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Tja, das weiss ich auch nicht. Ich kann diese Frage nur für die Falcon 2000EX beantworten, da ist der Effekt relativ ausgeprägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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