Zum Inhalt springen

Grösse eures Flusis

RedPaes

Empfohlene Beiträge

Halo miteinander.

Ich hab mich gefragt wie viel Speicherplatz euer Flusi FS9 braucht.

Da mich schon lange die frage quält wie ich die Grösse für meine Flusi Partiotion oder eventuel sogar neue Festplatte festlegen soll.

Ich denke 80 GB sollten Reichen oder nicht?

Mir ist schon klar das es nicht für jeden diese Festplatte gleich gross ist, aber nicht das ich unötig Geld ausgebe weil ich merke, dass 80GB viel zu wenig sind.

Gruss Pascal

Wittgensteiner

Hab für meinen Flusi ne eigene 250 GB Festplatte installiert. Die sind mittlerweile preislich so günstig das sich eine kleinere nicht lohnt.

hmm ja das stimmt eigentlich schon hab noch was interesantes endekt:

http://www.stegcomputer.ch/shop.asp

nach dieser Platte suchen: 36 GB,SATA,WD360ADFD,High End

Könnte man solche Platten in einem RAID 0 verbund instalieren um so eine noch schnellere Leistung zu erziehlen?

Oder wie sieht das aus in einem normalen RAID 0 verbund, bringt das eigentlich eine Leistungsteigerung?

mfg Pascal

hab mir seinerzeit für den Flusi gleich einen separaten PC zugelegt

und da ist nichts als der FluSi drauf und seither keine Probleme mehr:005:

Gruss

Chrigel

Ja das wärs nur fehlt mir im moment das Geld...:005:

Kann man eigentlich die Texturen in eine Seperate Festplatte speichern und Aircrafts auf eine andere? so das man eine schnelle 34 GB Raptor kaufen könnte?(für die Texturen)

mfg Pascal

Ich hab mich gefragt wie viel Speicherplatz euer Flusi FS9 braucht.

[/Quote]

Etwa 30GB

Da mich schon lange die frage quält wie ich die Grösse für meine Flusi Partiotion oder eventuel sogar neue Festplatte festlegen soll.

Ich denke 80 GB sollten Reichen oder nicht?

Mir ist schon klar das es nicht für jeden diese Festplatte gleich gross ist, aber nicht das ich unötig Geld ausgebe weil ich merke, dass 80GB viel zu wenig sind.

Gruss Pascal

Es kommt drauf an, wie viele Addons du hast/installieren willst. Der Flusi allein braucht wohl ca. 5GB

Ja das wärs nur fehlt mir im moment das Geld...:005:

Kann man eigentlich die Texturen in eine Seperate Festplatte speichern und Aircrafts auf eine andere? so das man eine schnelle 34 GB Raptor kaufen könnte?(für die Texturen)

mfg Pascal

Wozu? Der fs9 läuft sogar auf meinem System einigermassen akzeptabel, da brauchst du nicht gleich einen separaten PC/HD. Was hast du denn für ein System? Auch mit separatem PC o.ä. wirst du nicht 100fps erreichen...

Ähm ich hab aber durchschnittlich über 100 fps aber trotzdem laden bei mir die Texturen nicht nach(CH-PRO).

Mein System:

-4 GB RAM (leider nur 2GB benutzt da ich im moment nur win XP 32 bit verwenden kann(ist aber in arbeit))

- 8800 GT

- Intel Core 2 duo @3,16 45nm technologie

- 500 GB

mfg RedPaes

Ähm ich hab aber durchschnittlich über 100 fps aber trotzdem laden bei mir die Texturen nicht nach(CH-PRO).

Mein System:

-4 GB RAM (leider nur 2GB benutzt da ich im moment nur win XP 32 bit verwenden kann(ist aber in arbeit))

- 8800 GT

- Intel Core 2 duo @3,16 45nm technologie

- 500 GB

mfg RedPaes

Also ich wäre mehr als zufrieden, du kannst übrigens in der fs9.cfg Einiges ändern, damit die Texturen schneller nachgeladen werden.

Gibt hier im Forum Einiges dazu.

Bin ja eigentlich auch zufrieden find es nur komisch das die Texturen unscharf sind obwohohl ich ja mehr als genug frames habe:confused:

Hab fast alle verschiedenen Tips durch aber es bleibt immer unscharf beim drüberfliegen- selbst mit der alten Tante JU:rolleyes:

mfg Pascal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...