Pädu747 Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hallo zäme, Ich möchte euch ein paar von meinen Eisenbahnfotos aus dem letzten Jahr zeigen..... Bitte Einsteigen .........und los gehts:005: Hier treffen sich zwei verschiedene Tramtypen bei der Haltstelle Zytglogge in Bern BLS NINA Doppelkomposition in Düdingen zur Feierabendzeit Eingefangen in Filistorf FR Kuckuck:D Einfahrt einer NINA in Filistorf, habe dieses Bild aus dem Stationsgebäude Filistorf gemacht..... Diese Station wurde letztes Jahr aus dem Fahrplan genommen und abgerissen. Seither halten keine Züge mehr hier.. ] Wieder mal den Zug verpasst? der Nächste kommt bestimmt:cool: BLS (ex RM) GTW über der Aare in Solothurn Nächster Halt Lalden auf der BLS Lötschberg Südrampe Schwerer Güterverkehr auf der BLS Lötschberg Südrampe in Lalden Cisalpino im sonnigen Bellinzona (Gerade als ich diese Aufnahme gemacht habe gab der Zug den Geist auf und blieb über eine Stunde im Bahnhof bellinzona stehen;)) Ausfahrt auf der Südseite des Lötschbergtunnel in Goppenstein Am Ufer des Genfersee Durchfahrt in Düdingen einer RE 4/4 der SBB Dieser Dampfzug traf ich in Olten.. .....diesen in Bern Tramnostalgie mit dem Dampftram in der Berner Marktgasse vor dem Zytglogge Nochmals das Berner Dampftram, in der Berner Marktgasse.. Im Hintergrund der Käfigturm Mit 200 km/h braust der ICE auf der Neubaustrecke in Roggwil vorbei Eine BLS Komposition noch in der alten schönen RM Bemahlung in Schafhausen im Emmental (nicht zu verwechseln mit Schaffhausen am Rheinfall) BLS Cargo auf der BLS Lötschberg Nordrampe in Blausee Mitholz Durchfahrt eines IC in Blausee-Mitholz Auch hier schleppt sich ein Güterzug die Lötschberg Nordrampe hinauf Treno Regionale der Italienischen Staatsbahnen in Luino steht zur Abfahrt bereit.. Und schon wieder hat jemand den Zug verpasst:D:D Volle Pulle durch die Bern-Tiefenau.... .....geht noch schneller:) Auch hier ist das Manderindli (Mandarine) der RBS (Regionalverkehr Solothurn Bern) im Tiefbahnhof Bern bereits abgefahren... Einfahrt der Rhätischen Bahn aus Chur in Tavansa-Breil/Brigels das Postauto steht auch schon bereit .....kurze Zeit später später fuhr noch ein Zug diesmal aus Disentis in Tavansa-Breil/Brigels ein....die Milchkannen stehen auch schon bereit Einfahrt eines Schnellzuges der Rhätischen Bahn in Reichenau-Tamins Grosser Ein-und Auslad am Bahnhof Reichenau-Tamins Wer kennt ihn nicht , den Weltberühmten Glacier Express, hier über dem Rhein in Reichenau-Tamins Das Krokodil der Rhätischen Bahn ist auch heute immer noch Fahrplanmässig im Einsatz. Erwischt habe ich das krokodil in der Rheinschlucht bei der Station Valendas-Sagogn Flamatt; Bitte zurückstehen durchfahrt eines Intercitys! Der Nachtzug Talgo (Zürich-Bern-Barcelona) bei der Durchfahrt in Düdingen Der Eurocity nach Mailand habe ich hier in Bellinzona am späteren unter der Burg erwischt ...auch hier Bellinzona mit durchfahrt zweier Züge spätabends ...( im Hintergrund der Monte Ceneri) So dies wars.. Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hoi, auch wenn es nicht mein Metier ist (bis auf ein paar einzelne Stündchen Train Simulator ;)) gefallen mir deine Bilder sehr gut! Du hast ein gutes Auge für tolle Bildkompositionen und beziehst Details des Hintergrundes/Umwelt sehr schön mit ein! Hier z.B. mit Burg und See (die Lok dürfte für mich noch etwas weiter links/näher sein, aber das ist sicherlich auch nicht einfach zu treffen ;)) : http://img246.imageshack.us/img246/6847/sbbirdurchfahrtinveytaurk3.jpg Oder auch hier: Die Kirche schön zwischen den zwei Masten, der Stromabnehmer auch, die Milchfässer in der Ecke, perfekt! http://img230.imageshack.us/img230/9049/rhbge44einfahrtintavansgl0.jpg Aber auch die vielen Night- und Speedshots gefallen mir sehr gut, auch das letzte hat was! Grüessli und viele Dank für diese Einblicke! Tis P.S. Bist du richtiger Trainspotter (bei den abgelegenen aber fotogenen Bahnhöfen, auf denen du dich rumtreibst scheint das so) oder nur Gelegenheitsknipser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädu747 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hallo Tis, Vielen Dank für Deine Worte , haben mich sehr aufgestellt! An oberster Position stehen für mich die Fliegerei, aber kurz dannach folgt auch die Eisenbahn. Ich bin kein Trainspotter in diesem Sinn, ich habe das GA und reise sehr gerne mit der Bahn um diese auch zu Fotografieren... Ich bezeichne mich schon viel mehr als Airplane-Spotter da ich sehr viel mehr Zeit (90%mehr) für die Fliegerei einsetze und so auch sehr viel in Zürich bin. Reise aber immer mit der Bahn an:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hallo Patrick, Sehr schön, dass hier auch mal die "Anderen" zum Zuge kommen! :cool: Du hast wirklich den einen oder anderen Top-Shot geknipst! Ich weiss ja nicht, aber irgendwie hat die Bahn auch etwas faszinierendes an sich... (Der Aviatik kann sie aber nicht das Wasser reichen!) Vielen herzlichen Dank fürs zeigen deiner Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Sali Pädu, hübsche Bilder hast Du uns da mitgebracht, und so schön vielfältig! Die allermeisten Bilder kenne ich aus meiner Erinnerung - sogar das "Loch" Bern-Tiefenau vom Schulweg, und Tavanasa vom WK :009: Favorit ist allerdings der GTW in Solothurn, ist IMHO die schönste Postkarte :005: Linktipp: http://www.railpictures.net , wer noch nicht genug hat... :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hallo Patrick, Schöne Fotos hast du von der Eisenbahn gemacht. Der ICE 1 gefällt mir echt gut (bin ICE Fan :)) aber auch die anderen Fotos gefallen mir gut. PS: Ich werde glaube ich am Samstag und Sonntag am Zürich HB mall Züge Fotografieren. :) MfG, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Vielen Dank für Deine Eindrücke. Schöne Aufnahmen und gut zu wissen, dass es andere Bahnfans hier gibt...:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SenoL Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Geile Fotos ich hab auch mal wieder lust Zuge zu Fotografieren. Nach der Arbeit werde ich ein paar shots von Basel SBB Bahnhof machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 @Pädu ...auch im Zuge vergeht die Zeit im Fluge...:005: tolle Aufnahmen, auch bei mir nebst der Aviatik kommt dann gleich das "Lökele" von der Schmalspur zur Normalspur und von der Dampfnostalgie bis zum ICE & TGV cool salve Edy;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Schöne Sammlung, die Lust aufs Bahnfahren (und den Sommer ;) ) macht! Im Studium waren einige "Pufferküsser" und "Nietenzähler" in meinem engeren Freundeskreis. Wir haben damals manche Stunde mit der Kamera an Deutschlands und Österreichs Bahndämmen verbracht... Ich freue mich auf mehr :) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Tolle Aufnahmen! Ist mal etwas anderes :) Cisalpino im sonnigen Bellinzona (Gerade als ich diese Aufnahme gemacht habe gab der Zug den Geist auf und blieb über eine Stunde im Bahnhof bellinzona stehen;)) Haha, musste ja sein :D Wieso verbietet man diesen Zug nicht schon lange in der Schweiz? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomson Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Tolle Aufnahmen! Ist mal etwas anderes :) Haha, musste ja sein :D Wieso verbietet man diesen Zug nicht schon lange in der Schweiz? :D Ja der Zug ist ja von der SBB und der FS, leider wird der in Mailand gewartet und nicht bei uns in Zürich und die haben in Italien halt ein "bischen" eine andere Qualität. Denn ich kenn das ja bestens da ich bei der Bahn arbeite und im Sommer mal für ein Tag in Mailand war, das war schlimmer als alles andere.:009: Und noch ein bischen Werbung muss sein, wer sich für die Bahn Interessiert, die Seite von meinem Kolleg http://schweizer-bahnen.ch/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädu747 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hallo zusammen! WOW! Vielen Dank für die Lobeshymnen von euch allen! Freue mich sehr darüber! Merci vielmals!:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.