Toby-SRMD11 Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo zusammen Die Forumsbeiträgen über X-Plane haben meine Interesse für diesen Sim geweckt. Mittlerweile bin ich zur Überzeugung gelangt, mich selber mit X-Plane zu beschäftigen und mir X-Plane mit Global Scenery zu erwerben. Doch nun stellt sich die Frage, welche Version kauft man derzeit am besten? Version 8.6 oder 9 Beta, englisch oder deutsch? Version 9 ist ja immer noch in der Phase der Beta Versionen? Ist Version 9 Beta bereits so gut und so stabil, dass sie bereits vor der Version 8.6 zu empfehlen ist? Oder kauft man sich besser noch die 8.6 mit Global Scenery und wechselt erst nach dem endgültigen Release auf Version 9? Gibt es funktionale Unterschiede zwischen der Englischen und der Deutschen Version? Beim MS FS lohnt sich die Englische Version schon in Anbetracht der ATC Sprache? Gruss, Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Ich würde mir auf jeden fall eine XP 9 DVD kaufen, denn obwohl die mit einer Beta-Version drauf verschickt wird, updates sind gratis bis 9.XX. Etwa alle fünf bis sechs Tage kannst du mit einer neuen Beta-Version rechnen, mittlerweile sind wir glaube ich bei B24.. wie lange das noch so weiter gehen wird, weiss niemand, irgendeinmal in den nächsten vier, fünf wochen sollte v9 aber langsam final gehen... Zur scenery in v9 kann ich nicht viel sagen, auch nicht, mit welcher art v9 geshippt wird, ob mit v8 Global oder einer komplett neuen. Wenn du nur auf richtig guten ATC aus bist, vergiss X-Plane ganz schnell, du wärst auch mit v9 enttäuscht :D Englisch/Deutsch unterscheidet sich nur im Menu, wobei z.T. das englische einfach schöner anzusehen ist, da im deutschen worte teilweise zu lang sind o.ä. (soweit ich weiss, kann man die sprache ja eh beim ersten start des sims wählen, egal ob die schachtel englisch oder deutsch aussieht... Ich selbst fliege im Moment noch v864, werde v9 überspringen und warte auf v10 (auch wenn das wahrscheinlich noch länger dauern wird :rolleyes: gruess alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 X-Plane 9, keine Frage. Die Global Scenery ist neu und nicht mit V8 kompatibel. Zudem gehts sie über den 60 Breitengrad hinaus. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 1. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2008 Ich habe mir nun die Verion 9 Beta inkl. Global Scenery direkt bei Austin Meyer bestellt. Gruss, Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.