Zum Inhalt springen

Die spinnen in Basel


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe FLiegerkameraden

 

Habt ihr die News der "Flugschule Basel" gelesen:

 

Wir möchten uns entschuldigen, dass wir aus Zeitgründen am Freitag nicht alle De-tails weitergeben konnten. Uns war bewusst, dass Fragen offen bleiben werden, wollten aber Sie für das bevorstehende Wochenende soweit orientieren, dass Sie nicht vor verschlossenen Türen stehen werden.

Hier nun weitere Erläuterungen:

1.

Öffnungszeiten:

Die veröffentlichten Öffnungszeiten 0800-1730 Uhr sind die jetzigen Janu-ar-Öffnungszeiten des Tores. Diese Öffnungszeiten des Tores werden von der GAGBA-Verwaltung laufend angepasst.

Januar 2008 0800 bis 1730

Februar 2008 0800 bis 1815

März 2008 0800 bis 1900

Die Öffnungszeiten ab April werden im Februar von der GAGBA-Verwaltung festgelegt und dann an Sie weiter kommuniziert. Hier gilt es vor allen Dingen den Spagat zwischen Kosten und Nutzen sinnvoll festzulegen.

2.

Kosten Toröffnung ausserhalb der Oeffungszeiten

Die Kosten für eine Toröffnung ausserhalb der Öffnungszeiten beträgt CHF 50.--/Toröffnung.

3.

Ablauf Toröffnung

Sollten Sie ausnahmsweise ausserhalb der oben genannten Zeiten in Basel an-kommen, so können Sie bereits im Anflug auf der BSL Info-Frequenz 121.250 die Bitte um Toröffnung und Ihre Ankunftszeit hinterlegen. Der TWR wird Ihre Anfrage dann an die SAMSIC weiterleiten, so dass Sie nach der Landung ins GAGBA-Areal rollen können. Das Tor wird dann hinter Ihnen wieder geschlossen.

4.

Sicherheitskosten Badge

Die vorberatenden Gespräche innerhalb der GAGBA-Verwaltung haben aufge-zeigt, dass die CHF 350.-/Jahr für die Sicherheitskosten nicht mehr kos-tendeckend sind. Die GAGBA bezuschusste im 2007 jeden Badge mit CHF 130.- (eff. Kosten der GAGBA CHF 480.-/Badge). Dies wird künftig nicht mehr möglich sein, weil die Genossenschaft nicht mehr über genügende Re-serven verfügt. Da die Kosten künftig nochmals steigen werden, werden si-cherlich auch die Sicherheitskosten pro Badge ansteigen. Die GAGBA-Verwaltung wird Sie diesbezüglich weiter auf dem Laufenden halten.

5.

Neuer Vertrag für die GAGBA

Allen Unkenrufen zum Trotz ist die GAGBA auf dem EAP ein fester Partner. Dies wird insofern dokumentiert, als dass wir einen neuen Contrat de Con-cession CdC abgeschlossen haben, welcher eine Mindestlaufzeit bis Ende 2013 aufweist.

6.

Informationen

Alle Informationen kommen per Email von der Flugschule Basel, dem Sekre-tariat der GAGBA. Um den Informationsfluss aufrechterhalten zu können, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Bitte melden Sie uns allfällige Adress- und Email-Aenderungen auf info@flugschulebasel.ch oder ändern diese selb-ständig im Reservationssystem der FSB. Alle Informationen können Sie auch auf der Seite http://www.flugschulebasel.ch, http://www.gagba.ch oder http://www.mfgbasel.ch nachlesen.

7.

Nachtflug

Um künftig auch Nachtflug betreiben zu können, sehen wir jeweils nach Be-darf und Wettersituation vor, die Oeffnungszeiten des GAGBA-Areals zu verlängern. Die GAGBA-Verwaltung erarbeitet dazu die nötigen Grundlagen und hält Sie auf dem Laufenden.

 

Das ist ja absolut crazy: 480 Höger bezahlen, da kann man ja auch einen Vereinsbeitrag bezahlen (was schon blöd genug ist) :mad: :mad: :mad:

 

Zum Glück gibts in Grenchen nocht nicht solche Bestimmungen, sonst gibts nur eins: AUFHOEREN und mehr Töfffahren!

 

Gruss

Theo

Geschrieben

Oder anderst gesagt: "Wie werden wir die kleine GA los."

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...