frankie_crx Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Wegen Problemen mit dem Fahrwerk musste ein aus Nürnberg kommender Turboprop der Austrian Airlines (AUA) am Montag in Wien notlanden. (oder: neues zum Thema Fahrwerksprobleme bei DASH-Q400!) Nach Angaben der Nachrichtenagentur APA konnten alle 78 Passagiere das Flugzeug vom Typ Dash 8 unverletzt über die Notrutschen verlassen. Die Besatzung der Maschine hatte vor der Landung in Wien Probleme mit dem Fahrwerk gemeldet. Das Flugzeug wurde daraufhin auf eine nicht mehr genutzte Piste umdirigiert. Feuerwehr und Rettungskräfte standen bereit. Das Flugzeug hat jedoch aufsetzen können, ohne dass es zu einer Bruchlandung kam. QUELLE: http://www.focus.de/reisen/fliegen/notlandung-ii_aid_262774.html Gruss Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hi! Das war bereits wieder gestern, und zweitens ärgere ich mich über die "Qualitäts-Recherche" der APA, die aber mittlerweile korrigiert wurde. (zb. hier => http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/365467/index.do ) Die Q400 der AUA bietet Platz für max. 72 Passagiere, an Board des Fluges von NUE nach VIE waren 67 Paxe + 4 Crew, und Notrutschen hat der Flieger natürlich keine... Und zum Symbolbild des FOCUS Artikels sag ich besser nichts :007: lg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Allein schon die Überschirft des Artikels: Fahrwerksprobleme bei Jet der AUA :006: Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Da wird die SAS "Freud" haben dass es auch mal einen weiteren anderen Q400 Betreiber trifft. Für Bombardier und die anderen Q400 Besitzer heisst es jetzt noch mehr hoffen dass es keine ihrer Flugzeuge trifft. Gut ist niemand Verletzt worden ist immer die beste Nachricht bei solchen Zwischenfällen. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Die Q400 der AUA bietet Platz für max. 72 Passagiere, ...Ned falsch verstehen, es gehen bis zu 87 Leute in ne VO/OS DH4.Es sind zwar nur 5 infant belts fix am Flieger mit unterwegs, aber VO/OS Standard ist der Transport von bis zu 10 infants am leg. Dazu kommt noch die max. 2/3er crew und... 87. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Ned falsch verstehen, es gehen bis zu 87 Leute in ne VO/OS DH4.Es sind zwar nur 5 infant belts fix am Flieger mit unterwegs, aber VO/OS Standard ist der Transport von bis zu 10 infants am leg. Dazu kommt noch die max. 2/3er crew und... 87. Infants haben keinen Sitzplatz, haben am Loadsheet 0kg Gewicht und zählen daher für mich nicht als Passagiere, genauso fließen sie nicht in die Flughafen Wien Pax Statistik ein :D Beim nächsten Mal schreib ich dann 72 Sitzplätze anstatt 72 Passagiere ;) lg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.