touchdown Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 Also genau gesagt, war's eigentlich mein zweiter Flug. Denn der erste Flug nach bestandener Prüfung war mein Rückflug von Grenchen zurück nach Basel, nachdem ich meinen Experten "nach Hause" (=Grenchen) geflogen hatte. Aber irgendwie zählt das nicht. Drum: Mein erster richtiger Flug mit PPL in der Tasche war am 17. Februar. Als Pac an Bord meine Freundin, die sich schon den ganzen Tag wie ein kleines Kind auf den Flug gefreut hatte. Dabei war's ja gar keine grosse Sache. Bloss 1x rund um den Chasseral. Beim Start natürlich schon der erste kleine Lapsus, ich flog nicht sauber über den Ausflugspunkt WB, so dass ich die ganze Zeit zu weit Links flog. Im Dunst war dann WA nur sehr schwer auszumachen. Das wär' dann irgendwo hinten rechts im Bild. :eek: Voila, hier blicke ich gerade etwas skeptisch auf die Karte. Nun, es war nicht weiter tragisch, Basel TWR hatte mich auf dem Radar und ich verlangte einen Climb auf 6000 ft, um über den Dunst zu kommen. Und da vorne sind sie schon, die Alpen. Über dem Mittelland wie gehabt eine rechte Dunstschicht. Den Chasseral sieht man schon von Weitem. Sozusagen "Dubelisicher". Über Erlach drehen wir auf die Petersinsel und fliegen wieder in Richtung Norden. E, M & J Via HOC geht's nach Hause, hier sind wir über Füllinsdorf. Zum Abschluss gab's ne sanfte und saubere Landung auf dem RWY 26. Der TWR quetschte uns zwischen den anfliegenden ILS Verkehr auf der 16 rein, so dass wir zügig wieder am Boden waren. Philippe Zitieren
bleuair Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 Hallo Philippe, Gratulation zum PPL und zur sich freuenden und gut fotografierenden besseren Hälfte :007: Zitieren
Haslivet Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 Ebenfalls Gratulation Aber Hand aufs Herz: Hat es noch einen Sinn in Basel zu fliegen, mit all den blödsinnigen Schikanen um zum Flieger zu gelangen? P.S. Ich flog auch einmal bei der Flugschule Basel! Gruss Theo Zitieren
touchdown Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Geschrieben 26. Februar 2008 @haslivet Nunja, ich bin gewissermassen mit diesen Einschränkungen "gross" geworden, weshalb es mich noch nicht allzusehr stört. LFSB ist für mich geographischen Gründen sehr angenehm (Wohnsitz mitten in der Stadt... kein Auto...) Vielleicht werde ich mich irgendwann mal nach einer Alternative umsehen. Motorfluggruppe Basel, oder gar nach Frick abwandern. Zitieren
flyingswitzerland Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 Erst mal herzliche Gratulation zur PPL und viele schöen Flüge in Zukunft. Welchen FL hattest Du? Ebenfalls Gratulation Aber Hand aufs Herz: Hat es noch einen Sinn in Basel zu fliegen, mit all den blödsinnigen Schikanen um zum Flieger zu gelangen? /QUOTE] Findest Du das so kompliziert? Der GA Badge (oder wie sich das Teil nennt) mag zwar teuer sein, aber blödsinninge Schikanen um zum Flieger zu gelangen habe ich jetzt noch nie erlebt (okay war auch nicht vielmal) ;) ID's zeigen Badge an die Drehtüre und schon ist man beim Flugzeug. Oder läuft das noch anders? Lasse mich gerne belehren:005:. In welchem Flugzeug warst Du unterwegs. Ein Grund um in Basel zu fliegen, ist doch die Super Piper Flotte und die eine Cessna und die Diamond, alle relativ modern :D Gruss Fabian Zitieren
touchdown Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Geschrieben 27. Februar 2008 Beat Egli. War sehr zufrieden. Zitieren
Ömer Geschrieben 27. Februar 2008 Geschrieben 27. Februar 2008 Gratuliere ebenfalls zur bestandenen Prüfung ! und danke für die Bilder ! Zitieren
Owndy Geschrieben 27. Februar 2008 Geschrieben 27. Februar 2008 Hoi! ja erstma Graaaaaatulation ;) mensch freu ich mich wenn es mal bei mir so sein sollte^^ :D und schöne Bilder!! cheers Zitieren
joh-k Geschrieben 27. Februar 2008 Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo Philippe Herzliche Gratulation zur bestandenen PPL-Prüfung! Wünsche Dir allzeit schöne und lehrreiche Flüge. Vielen Dank für die Bilder von Eurem "ersten Solo". ;) Gruss Johannes Zitieren
YvesHeller Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 Hallo Philippe, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen PPL! Ich bin moementan auch gerade in der Ausbildung bei Beat. Am Sonntag in einer Woche habe ich meinen 150Nm Navigationsflug.. Welchen Flieger hattest du? Zum fliegen in der FSB, man muss neuerdings per Batch durchs Drehkreuz und sich dann beim Tor vorne anmelden. Die PAX brauchen natürlich eine ID. Dann kann es schon losgehen. So kompliziert finde ich das nicht! Man ist halt auch nicht auf einem kleinen Flugplatz darum finde ich kann man solche Gegebenheiten akzeptieren! Grüsse Yves Zitieren
Büümeli Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 @haslivet Nunja, ich bin gewissermassen mit diesen Einschränkungen "gross" geworden, weshalb es mich noch nicht allzusehr stört. LFSB ist für mich geographischen Gründen sehr angenehm (Wohnsitz mitten in der Stadt... kein Auto...) Vielleicht werde ich mich irgendwann mal nach einer Alternative umsehen. Motorfluggruppe Basel, oder gar nach Frick abwandern. Die ist nicht die schlechteste idee. Habe auch in Basel gelernt (bei Egli Beat)...konnte mir dann aber das Ganze nicht mehr leisten mit Zutrittsbadge, hohen Gebühren und so. Heute wohne ich in Münchwilen und muss nur über den Hogger nach Schupfart/Fricktal :005: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.