Zum Inhalt springen

Antikes aus Hongkong (Kai Tak 1997)

t_ganz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Nach langer Suche habe ich meine alten Fotos von Hongkong noch gefunden. Ich weiss noch, wie wir uns auf ein Parkhaus geschlichen, und von dort aus eine Hand voll Fotos geschossen haben. Heute in der digitalen Welt unvorstellbar, jedoch waren damals in Hongkong etwa 10 Fotos des 36-Films (Kodak 400 Ultra Super :)) zur Verfügung.

Kritik nehme ich gerne entgegen, jedoch konnte ich wirklich aus der mir zur Verfügung stehenden Technik nicht mehr herausholen. :001:

Wie euch sicher bekannt ist, wurde der Kai Tak 1998 geschlossen. Der Anflug war einer der schwierigsten auf der Welt, und die Piloten mussten eine Sonderlizenz haben, um den sogenannten Checkerboard-Anflug fliegen zu dürfen. Das Gefühl war irre, man schwebte knapp über den Häusern durch Hongkong, bevor die Maschine absackte, und auf der Landebahn überraschend sanft aufsetzte. Nun, lassen wir die Bilder sprechen.

hkg1ir5.jpg

Cathay Pacific kommt...

hkg2hw2.jpg

Abdrehen über dem Parkhaus...

hkg3yg4.jpg

Über die Häuser mit elends vielen Antennen hinweg...

hkg4vy2.jpg

noch kurz über die kleine Autobahn...

hkg5lc8.jpg

Und hinter den Taxis auf die Landebahn drücken.

hkg7wh9.jpg

In Chinatown hat es so alle 5 Minuten mal gedröhnt. Knapp habe ich die 747-400 erwischt. Mehr war wegen der Häuser und der Tiefe des Flugzeuges nicht drin. Man muss sich vorstellen, ein dutzend Touris warten auf der Strasse bis es dröhnt, und knapp bevor es richtig donnert, muss gedrückt werden. Na ja, man könnte es sicherlich schlechter erwischen als ich... :)

hkg6xw8.jpg

Noch ein kleiner Ausblick über die trübe Stadt Hongkong vom Peak.

So, das war mein erster Bericht, ab nun folgt nur noch aktuelles mit meiner neuen Sony DSLR :cool:

Gruss Thomas

Sorry

Anfängerfehler, gib mir ein par Minuten... Blöder pichost....

So, sollte nun funktionieren, viel Spass, und schätzt die heutige Qualität der Bilder...

Gruss Thomas

Ja, dass sind echt tolle Bilder!

Würde gerne mehr sehen, weil mich das Thema sehr interessiert.....!

Hast du eventuell noch in paar.....die Qualität ist ja jetzt mal bei so historischen Bildern egal....!:D

Hallo zusammen

Ne, habe leider nicht mehr Bilder als diese hier. Aber kann euch versichern, live waren die Überflüge der Jumbos fantastisch... :008:

Zum greifen nah...

Aber vielleicht hat ja noch jemand anders Bilder von HKG anno dazumals. Würde mich auch freuen.

Gruss Thomas

Aber vielleicht hat ja noch jemand anders Bilder von HKG anno dazumals. Würde mich auch freuen.

Ist in Arbeit! Falls gewünscht werde ich die Bilder auch hier zeigen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...