Basti Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hi, gibt es eine Karte auf der alle europäischen Fir's abgebildet sind? Ich weiß nie so genau wann ich die Frequenz wechseln soll, wenn ich zuvor in einem unbesetzten Fir war und mich einem besetztem (online) Fir nähere. So könnte ich dann meine ungefähre Position abgleichen, ohne ständig ins Ivae zu schaun. Gruß Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hi, gibt es eine Karte auf der alle europäischen Fir's abgebildet sind? Ich weiß nie so genau wann ich die Frequenz wechseln soll, wenn ich zuvor in einem unbesetzten Fir war und mich einem besetztem (online) Fir nähere. So könnte ich dann meine ungefähre Position abgleichen, ohne ständig ins Ivae zu schaun. Gruß Bastian Normalerweiße sendet dir ja der zuständige Controller des nächsten FIR's eine Message, aber ich schaue sonst auch auf dem IVAE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Genau das ist es ja...mit dieser Message da denke ich immer, dass ich "zu spät" mit dem Melden bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Also wenn du die Frequenz der nächsten zu kontaktierenden Station schon im Standbymodus hast, kannst du ja unmittelbar nach der Aufforderung des Controllers die Frequenz wechseln und das ist noch früh genung; kritisch wird es erst wenn man noch 5 Minuten braucht um die Frequenz einzutippen:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 gibt es eine Karte auf der alle europäischen Fir's abgebildet sind? http://www.ecacnav.com/downloads/RVSM%20Airspace%20Chart%20-%20October%202007.pdf zeigt unter anderem die europäischen FIRs. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 http://www.ecacnav.com/downloads/RVSM%20Airspace%20Chart%20-%20October%202007.pdf zeigt unter anderem die europäischen FIRs. Martin Danke, wobei leider stimmt diese Karte teilweise nicht mit IVAO überrein (z.B. Langen/Bremen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Danke, wobei leider stimmt diese Karte teilweise nicht mit IVAO überrein (z.B. Langen/Bremen)Aus welchem Grund bestehen diese Unterschiede? Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Aus welchem Grund bestehen diese Unterschiede? Martin Keine Ahnung, sorry! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 ...oder FSC + fscivaodat.zip ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.