Volume Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo zusammen, bedauerlicherweise funktioniert seit einigen Tagen die AIRwise International Flight Schedules Seite nicht mehr :( Die anderen viel beworbenen Suchmaschinen wie Opodo, Expedia, Amadeus, Flugbörse.... oder alles was Google einem so anbietet wenn man nach "flight Schedule, Flüge....) sucht gehören meist zu irgendwelchen Vertragspartnern, und zeigen nur "ausgesuchte" Verbindungen. Ausserdem sind sie nach meiner Erfahrung in den letzten Jahren deutlich teurer geworden, als wenn man gleich ins Reisebüro nebenann rennt. (Liegt vielleicht auch daran, dass das ein besonders gutes ist) Ich suche auch weniger eine Suchmaschine, die mir nach Preisen sortiert konkrete Flüge anbietet, sondern eine, die mir alle an einem bestimmten Tag möglichen Flüge mit allen möglichen Gesellschaften anzeigt. Auch so völlige Exotenverbindungen wie FRA-NRT (Frankfurt-Tokyo) mit Usbekistan Air über Tashkent oder sowas. Halt eben alles anzeigen, was theoretisch kombinierbar wäre um am Tag X von A nach B zu kommen. Kann mir jemand einen Tip geben ? Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hast Du schonmal bei OAG reingeschaut? http://www.oag.com/oag/website/com/en/Home/ OAG hat die Informationen, aber ich bin mir nicht sicher wieviel davon es kostenlos gibt und ab wann die Kreditkarte gezückt werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 www.swoodoo.de könnte Dein Freund sein. Du könntest natürlich auch Kontakt zu AirWise aufnehmen und den "toten" Link melden. Vielleicht wird der Service dann wieder eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flospi Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Die drei besten Suchmaschinen für nicht LCC-Flüge werden wohl die folgenden drei sein: DoHop Kayak und ITA Software Letztere ist verdammt mächtig, wenn man sich mit der Suchsprache mal ein wenig auseinandergesetzt hat. So was wie du es willst, das die alles kombinierbare anzeigt, wird es wohl nicht geben, da Verbindungen doch irgendwie Sinn machen sollten. Und ansonsten musst du selber Zwischenstopps setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Danke für die Tips so weit, aber da war nichts brauchbares darunter. Einige meiner üblicherweise genutzten Flüge werden nicht angezeigt, dafür völlig unsinnige mit ewigen Stopoverzeiten. OK, die langen Stopovers drücken den Preis gewaltig, aber Geiz ist nicht immer geil. Ich bin zwar letztes Jahr mal FRA-SIN-SYD mit über 12 Stunden Stopover geflogen, obwohl es auch eine Verbindung mit 3 Stunden gegeben hätte, aber das hat auch den Preis gedrittelt und mir einen Flug auf dem A380 beschert :008: Vermutlich haben viele Airlines inzwischen gelernt, das der Kauf von Internetseiten mehr Geld bringt, als gute Werbung. Wenn jede Flügesuchseite nur noch die Flüge der eigenen Gesellschaft/Allianz anzeigt, bucht halt auch niemand mehr bei der Konkurrenz, der nicht gezielt nach denen sucht. Schade, da ist wohl mit AirWise eine der letzten unabhängigen untergegangen. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.