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Wilco Airbus Vol. 1


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüsse euch

 

Folgendes Problem: Beim Betätigen der EFIS- Auswahltasten stürzt der Flusi jedesmal ab. Hat jemand von euch dieses Problem auch schon erlebt oder hat evtl. jemand eine Lösung?

 

Bin dankbar für jede Antwort!:rolleyes:

 

Greets Martin

Geschrieben

Ich habe ein ähnliches Problem beim Programmieren des FMC sobald ich ein Leg mit VOR eingebe geht der Flusi flöten...

 

Gruess

Marco

Geschrieben

Habe das gleiche Problem mit dem EFIS. Der Flusi stürzt aber nur ab, wenn ich bereits gelandet bin. Sobald der Flieger wieder bereit für den nächsten Flug ist, tritt das Problem nicht mehr auf.

Geschrieben

Ich habe auch noch einige Fragen.

 

1. Mich stört es das beim Rollen das Bugrad auch immer auf das Querruder anspricht. Wie kann ich das machen das der Bus nur durch das Seitenruder steuern kann.

 

2. Wie kann ich machen, dass die Speedbrakes in der Luft mehr wirkung haben? Sie fahren nur ca. 20 aus? Sieht auch sehr unrealistisch aus.

 

Danke für eure Hilfe

Geschrieben

Marco, du hast ein weiteres interessantes Detail angesprochen. Auch ich habe diese Erfahrung mit dem FMC gemacht. Schade eigentlich, wäre wirklich ein toller Vogel.

 

Am Besten klopfe ich mal bei WILCO an die Tür.

Geschrieben

Ja Dino am besten währe da schon mal bei Wilco zu Fragen. Der Flieger währe soweit gut. Es gibt noch einige Details wo mir fehlen und zwar bei beiden also Vol. 1 und 2. Da währen einige Lichtdetails beim Flieger aussen (Winglights z.B), die Framerate könnte auch besser sein (ok, ist auch ein wenig PC abhängig). Im gegensatz zu PMDG oder Level D ist bei den beiden Volumes noch einiges zu machen. Denke wenn da von Wilco oder deren Entwicklern jemand nochmals ran geht und ein gutes Update macht dann währe dass ein guter Flieger. Das selbe gilt für die Feelthere B 737-300 bis 500.

 

Gruess

Marco

Geschrieben
Habe das gleiche Problem mit dem EFIS. Der Flusi stürzt aber nur ab, wenn ich bereits gelandet bin. Sobald der Flieger wieder bereit für den nächsten Flug ist, tritt das Problem nicht mehr auf.

Ist bei mir auch so, sobald ich die Triebwerke abgeschalten habe, die APU in Betrieb ist, dann kann (resp. "darf") ich die Tasten des EFIS wieder berühren.

Nach der Landung bis zum Stillegen der Triebwerke gilt bei mir "Hände weg vom EFIS".

Bei mir zum Glück das einzigste Problem mit dem Wilco Airbus.

 

Gruss

Samuel

Geschrieben

Das ist ein bekannter Bug. Sollte aber mit der neusten Version behoben sein!

 

Könnt ihr mir noch was zu meinen Probleme sagen? (siehe oben)

 

Danke

Geschrieben

Also, meine Herren. Ich habe bei aerosoft nachgefragt und die hatten mir schnell wie immer eine Lösung parat.

 

Auf dem folgenden Link kann man den Patch für die neuste Version runterladen. Ich habe das gemacht und jetzt funktionierts. Allerdings mit dem unangenehmen Nebeneffekt dass jetzt das Cockpit "verrückt" spielt, je nach dem wie ich die Maus bewege. Wäre dankbar wenn ihr mir diesbezüglich ein Feedback geben könntet.

 

Danke euch!

 

http://www.wilcopub.com/index.cfm?fuseaction=support_airbus1

 

Till, was dein Problem mit der Steuerung betrifft, ich versuche dir eine Antwort zu geben:

 

Bremsklappen: ich denke es hat mit der Kaliprierung der Achsen zu tun.

Bugrad: hast du bei im FS-Menu "Flugzeug" "Automatishes Seitenruder" aktiviert?

Geschrieben
... Allerdings mit dem unangenehmen Nebeneffekt dass jetzt das Cockpit "verrückt" spielt, je nach dem wie ich die Maus bewege. ...

Das könnte an einem nicht aktuellen Grafiktreiber liegen - bei mir wars so, allerdings bei der Flight1 ATR ... neuesten Treiber drauf, funzt wieder! :008:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe zwei fragen betreffend Wilco Airbus. Wenn ich am Sinken bin fängt er irgendswann an zu motzen und das bezieht sich dann auf die automatische Schubkontrolle. Was mache ich falsch das ich in den unteren Höhenbereichen oder vieleicht ist es auf die Geschwindigkeit bezogen, dann währe es in den unteren Geschwindikeitsbereichen die automatische Schubkontrolle abschalten muss dass die Warunung weg geht?

 

Frage zwei: Wenn ich gestartet bin fängt im PFD plötzlich der QNH wert anfangen zu blinken. Das blinkt dann bis ich wieder absinke den ganzen Flug durch. Die Taste B drücke ich fleissig, der Höhenmesser sollte richtig eingestellt sein.

Hat jehmand eine Idee?

Geschrieben

1. Der Autothrust wurde einen Modi zurückgeschaltet. Wieder Schubhebel wieder einen höher schieben auf Speed / Thrust descend.

 

2. Wen du das transition level überfliegst mit der rechten (oder ists die linke) den Höhenmesser auf STD Altitude setzen.

Geschrieben
1. Der Autothrust wurde einen Modi zurückgeschaltet. Wieder Schubhebel wieder einen höher schieben auf Speed / Thrust descend.

 

2. Wen du das transition level überfliegst mit der rechten (oder ists die linke) den Höhenmesser auf STD Altitude setzen.

 

 

Also wenn ichs richtig verstehe, manuell den Schubhebel auf diese Descend position fahren?!

Und beim Höhenmesser mit der linken oder rechten Maustaste draufklicken?!

Werde es versuchen, Danke für die Tips!

Geschrieben

Genau, leicht nach oben schieben bis er wieder im genannten Modus ist.

 

Mit der Maustaste musst du probieren. Das weiss ich nicht auswendig. Vermute aber stark es ist die Rechte. Im Feld oben wo du den Luftdruck einstellst muss dann einfach STD stehen.

Geschrieben
Genau, leicht nach oben schieben bis er wieder im genannten Modus ist.

 

Mit der Maustaste musst du probieren. Das weiss ich nicht auswendig. Vermute aber stark es ist die Rechte. Im Feld oben wo du den Luftdruck einstellst muss dann einfach STD stehen.

 

Vielen Danke, es funktioniert alles ;-) Danke, Jetzt strürze er dafür mal ab und zu ab, also der FS mein ich. Gestern wahr ich gelandet, ich wieis nicht mehr was ich gemacht habe, evtl, die beleuchtung für das Taxi angepasst, schwupp dunkel wahrs.

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