Jens H Geschrieben 24. Februar 2008 Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Hier möchte ich einige Fotos von unserer letzten USA Tour zeigen. Neben den Shows besuchten wir auch einige Museen in den USA. Da wir in D.C. Station machten stand das National Air and Space Museum ganz oben auf unserer Wunschliste. Es ist immerhin das meistbesuchte Museum der Welt (10 Millionen Besucher). Das National Air and Space Museum hat ein Gebäude dierkt an der "Mall" in der Innenstadt. Das Steven F. Udvar-Hazy Center ist der zweite Teil am Airport von D.C. Dazwischen liegen also gute 50km. Nun möchte ich euch einige Fotos vom 14.11.2007 zeigen die unser Team im Udvar-Hazy Center aufgenommen hat. Viel spaß dabei... falls Interesse besteht habe ich auch noch Fotos vom National Museum of Naval Aviation aus Pensacola FL. Die "Enterprise" war nie im Weltall unterwegs. F-35 Concorde SR-71 XV-52 B 707 (Dash 80) N1-M Horten B307 Stratoliner Halicopter :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 24. Februar 2008 Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 WOW! Der Wahnsinn was da alles rumsteht bzw. rumhängt! :cool: Gefallen mir sehr gut, deine Bilder! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dickie8208 Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hammer! Hoffentlich klappt es eines Tages mit einem Besuch! Stimmt es, das der Eintritt frei ist? Wäre kaum zu glauben für solch ein Paradies... Sönke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuftTaxiPilot Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Wow! Ein gut sortiertes Museum!!! Das habe ich mir schon vorgemerkt, wenn ich mal in der Nähe sein sollte. :) Wie ich gehört habe, sind in Washington alle Museen gratis. Vielen Dank für die Bilder. Greez! Benno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jens H Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Wow! Ein gut sortiertes Museum!!!Das habe ich mir schon vorgemerkt, wenn ich mal in der Nähe sein sollte. :) Wie ich gehört habe, sind in Washington alle Museen gratis. Vielen Dank für die Bilder. Greez! Benno Du kommst in alle Museen umsonst rein! Das kommt da durch das ein sehr reicher Engländer eines Tages einige Millionen locker machte und der Stadt D.C. schenkte. Das Geld und ein Teil der Museen werden nun von der Smithsonian Institution verwaltet und betrieben. Zu Udvar Hazy und dem Air and Space in der Stadt: Eine kurze Taschenkontrolle und einen Metallscan müsst ihr überwinden. Danach heißt es dann "Feuer frei" auf alles was mal Fliegen konnte! Im allgemeinen sind alle Regierungsgebäude eigentum der Bürger. Somit hatte vor dem 9/11 jeder Bürger (eingeschränkten) zutritt zu Gebäuden wie: Dem Weißen Haus, Kongress, FBI, FAA usw. Teilweise kann man dort noch besuche abhalten... aber "since 9/11" wie der Ami gerne sagt ist das alles nicht mehr so schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo Jens, Danke für die Impressionen! Danach heißt es dann "Feuer frei" auf alles was mal Fliegen konnte! Es gilt anzufügen, dass im Air&Space nicht ganz so eindrückliche Gerätschaften rumstehen wie im Udvar-Hazy-Center, zudem ist der Platz etwas beschränkter (SWW einpacken!). Dafür hat's gute Themenausstellungen (Wie funktioniert Fliegen eigentlich? :rolleyes: ). Hier der Link zur SI, alleine deswegen ist Washington DC einen Aufenthalt wert: http://www.si.edu Ein gescheites Mitbringsel aus dem Air&Space ist das Best-Of, für jene, die vor lauter Fotografieren verpassen, um was es ging - und insbesondere für jene, die dann im Forum Bilder posten wollen und hinschreiben, welchen Typ mit welcher Geschichte man nun sehen kann... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomc@ Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Tolle Bilder trotz der besch%§`~+"# Lichtverhältnisse im Museum. War letzten Sommer selber dort und weiß wie schwierig es ist, darinnen vernünftige Belichtungszeiten (freihändig) hinzubekommen. Respekt also, durchaus sehenswert deine Auswahl. Eines meiner Bilder hat es damals bei airliners sogar auf Platz 3 der last 24/48h geschafft: Link ....und das obwohl ich ca. 3/4 meiner Bilder direkt in den Papierkorb kopieren hab können. :009: mfg, alex p. P.S.: Das Museum ist bitte Pflicht für jeden Washington-Besucher! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jens H Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo Jens, Danke für die Impressionen! Es gilt anzufügen, dass im Air&Space nicht ganz so eindrückliche Gerätschaften rumstehen wie im Udvar-Hazy-Center, zudem ist der Platz etwas beschränkter (SWW einpacken!). Dafür hat's gute Themenausstellungen (Wie funktioniert Fliegen eigentlich? :rolleyes: ). Hier der Link zur SI, alleine deswegen ist Washington DC einen Aufenthalt wert: http://www.si.edu Ein gescheites Mitbringsel aus dem Air&Space ist das Best-Of, für jene, die vor lauter Fotografieren verpassen, um was es ging - und insbesondere für jene, die dann im Forum Bilder posten wollen und hinschreiben, welchen Typ mit welcher Geschichte man nun sehen kann... :) Naja ich wage nicht zu beurteilen wehm was nun besser gefällt bzw. welches Gebäude für wehn die größeste ausbeute bietet. Klar ist das man mit einem Standard ww fast verloren ist. Deswegen musste auch das 10-22mm drauf. Auch ein Stativ ist von vorteil. Zum Buch: Das liegt neben mir... doch was soll ich geschichten, daten und fakten abtippen wenn man sie einfach im Netz findet. Werde die nächsten Tage mal Bilder aus dem National Museum of Naval Aviation posten. Dort habe ich mir mehr arbeit mit kleinen angaben zu den Fotos gemacht. Aber D.C. ist auf jeden fall einen besuch wert... auch wenn die Museen zu haben. ;) Mfg Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo Jens Wahnsinns Eindrücke aus dem National Air and Space Museum, die du uns hier Zeigst. Komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädu747 Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hammer Bilder! Super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.