Zum Inhalt springen

Vom LSZR nach LSZS

SBXP Online

Empfohlene Beiträge

Grüezi Miternand,

Ich arbeite zur Zeit bei eine Flight Ops company und wir haben ein Flug nach LSZS nächste Woche mit eine GLF4. Es wurde schon mir gesagt das der Flieger nicht 10 Tage in LSZS bleiben kann und wir suchen zur Zeit andere Möglichkeiten.

In der Zwischenzeit haben wir ein parking permit bei LSZR bekommen, und die Frage ist, wie schwierig ist es von St. Gallen nach Samedan zu fahren? (entweder mit Zug oder Auto). Der Plan ist KBGR-LSZS-LSZR machen aber wenn LSZS nicht VMC ist müssen wir LSZR anfliegen, und die pax fahren per Zug oder Auto nach Samedan.

Danke für eure Hilfe und entschuldigen das schlechte Deutsch, ich schreibe nicht so oft.

MfG

Renato Salzinger

...GLF4...LSZR...

Naja so eine Gulf 4 würden wir ansonsten auch noch nehmen in Bern, Tino hat sowieso genug davon;) (Und die Heliswiss bringt die Paxe dann ins Nebelloch hinauf...)

Da daran aber wohl nichts zu ändern ist hier mal die Reiseinfos von Altenrhein nach Samedan:

Zug: Stündlich, ca 3,5h Fahrzeit, mit Bus und drei Regionalzügen.

Auto: Schätzungsweis 2.5-3h,

Und falls du für ein ander mal eine Parkposition suchst: http://www.flughafenbern.ch

Hallo Renato

ich nehme an, Ihr werdet nach einem Transatlantikflug am frühen Morgen landen. Hier mal ein Beispiel für die Verbindung von LSZR nach Samedan.

Evt. lohnt sich auch ein Taxi vom Flughafen bis zum Bahnhof in Rorschach oder Rheineck.

Weitere Fahrpläne findest Du auf http://www.sbb.ch - da gibt es auch

Online-Tickets zum Ausdrucken, sonst gehts auch am Ticket-Automaten am Bahnhof, da kann man auch mit Kreditkarte bezahlen. Bediente Fahrkartenschalter an den kleineren Bahnhöfen sind selten geworden. Zur Not kann man auch Fahrkarten im Zug kaufen, jedoch mit Zuschlag.

Die Züge verkehren in der Regel im Stundentakt.

Altenrhein, Flugplatz Mo, 25.02. 9:12 ab BUS 4047

Rheineck, Bahnhof 9:24 an

Rheineck 9:27 ab Gleis 2 RE 3809

Chur 10:38 an Gleis 7

Chur 10:58 ab Gleis 10 RE 1133

Samedan 12:46 an

Reisezeit: 3 Std 34 Min; fährt Mo - Fr, nicht an allg. Feiertg

Bediente Fahrkartenschalter an den kleineren Bahnhöfen sind selten geworden.

Rheineck ist bedient und auch per Bus bequemer zu erreichen als Rorschach.

Gruess, Marcel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...