Zum Inhalt springen

Nebliges Malpensa [MXP, 12Pics]

sandro

Empfohlene Beiträge

Sali Zäme

Als in ganz Europa die Sonne schien, machten sich zwei hartgesottene Spotter auf in den Nebel der Poebene...

Zusammen mit Wisi fuhr ich gestern nach Milano- Malpensa [MXP] Leider machte uns tiefsitzender Nebel das Leben schwer. Es wurde also nix mit Blue Panorama, Cargoitalia DC-10 oder Livingston vor verschneiter Alpenkulisse, so wie ich mir das vorgestellt hatte. Naja, man kann nicht immer Glück haben und so machten wir das Beste aus der Lage...

Gleich zu Beginn das absolute Special des Tages. Wir waren gearde daran zum Aufsetzpunkt der 35R zu marschieren. In der einen Hand das Fotoequipmet, in der anderen das Mittagessen und auf der Schulter die Leiter, als wir aus dem Scanner folgendes entnahmen: „TAM ..., are you familiar with the Airport?“

Aus dieser Situation heraus entstand dieser Notschuss mit Tv160, da ich nach der letzten Do328 vergessen hatte umzustellen... Wisi`s Reaktionszeit war leider nicht so schnell :D

PT-MSI

ptmsifs9.jpg

einige Frachter waren auch anwesend. So man sie dann durch den Nebel sah...

JA02KZ

ja02kzpu1.jpg

bullige Thai T7 | HS-TJW

hstjwus0.jpg

Livingston A330-243 | I-LIVM

ilivmru6.jpg

Iraner A300B4 | EP-IBC

epibcjo5.jpg

Eurofly A330-223 | I-EEZA

ieezaew3.jpg

Emirates mit B777-31H | A6-EMS

a6emsgs4.jpg

Air Italy mit B767-304/ER | I-AIGG

iaiggzl1.jpg

Abflugrouten auf der 35L beginnen mit einem LEFT turn welcher von den Alitalia Piloten noch vor Pistenende eigeleitet wird. Sehr zu unserer Freude

Alitalia A319 | I-BIMG

ibimgeo2.jpg

Die Bemalung passt wie ein Massanzug!

Alitalia T7 | I-DISD

idisdcm2.jpg

EI-LVD | Livingston Energy Flight

eilvdek4.jpg

und zum Schluss bekam ich noch meine Blue Panorama | I-LLAG

illagax7.jpg

Hallo sandro,

Das sind wieder mall tolle Bilder geworden wo du am Flughafen Milano- Malpensa gemacht hast trotz bei leichten Nebligem Wetter.:)

MfG,

Mäse

Hey Sandro!

WoW!

Nicht schlecht, auch wenn es Nebel gehabt hat sind dier die Bilder echt gelungen!:)

Gefallen mir absolut sehr gut!

Die Alitalia im Left turn ist einfach genial, das Bild hat's mir einfach angetan!;)

Dafür hatten wir in ZRH mehr glück mit dem Wetter...:005:

Vielen Dank fürs zeigen!

Hi Sandro,

Die "Spotter-Elite" weiss einfach mit jedem Wetter umzugehen... :cool:

Der Traffic, für MXP eigentlich Standard, ist auch nicht zu verachten!

Nur schade, dass die Bewegungen mit dem Rückgang der Alitalia um einiges abnehmen werden.

Anyway, gelungene Bilder!

Vielen herzlichen Dank fürs zeigen!

hey sandro,

was geht ab mann...? nüm normal dini bilder...:eek: de hammer!:p

aber wie isches eigentlich mit spotte in malpensa, ich han gmeint es isch verbote...?

gruess eric:cool:

Hallo Sandro

Ja Malpensa ist immer wieder eine Reise wert. Du hast uns ja gerade gezeigt weshalb. Sehr ausgesuchte Motive, super präsentiert. Ja auch mich würde Interessieren wie es heute ist in MXP ist zu spotten. Früher, sehr viel früher (Aer Turas Dc 8 auf Dia`s) war es noch Problemlos. Danach wurde es immer wie schwieriger und die kleine Brücke im Anflug gefiel meinen wünschen nicht so richtig. Wie sieht e den heute so aus dort? Infos erwünscht. Danke und

Gruß Patrick= Pät

@Eric und Pät: Malpensa ist nicht gerade der spotterfreundlichste Airport. An der 35R gibt es eine Postition beim Kinderspielplatz vor dem Dorf Ferno (mit Leiter). An der 35R gibt es eine einzige Position beim Alitalia Crew-Gebäude. Der Zaun ist an jener Stelle jedoch so hoch, dass eine Leiter nichts nützt. Man muss durch den Zaun fotografieren oder die Flugzeuge beim Climbeout erwischen.

Im Anflug ist es möglich zu fotografieren. Dort hat man jedoch nur blauer Himmel als Hintergrund.

Evtl gibt es noch weitere Positionen, die wir einfach nicht gefunden haben...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...