Zum Inhalt springen

Anfrage einer Schnupperlehre am Flughafen Zürich

Massimo Fontana

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen

Ich möchte euch mal anfragen ob ihr eine Firma am Flughafen Zürich kennt, wo ich eine Schupperlehre absolvieren könnte.

Meine Traum ist am Flughafen Zürich arbeiten zu können.

Ich danke im Voraus für die Hilfe!:005:

Hallo,

In welcher Richtung möchtest du denn später mal gehen? Wäre noch gut zu wissen, denn es gibt sooooooooo viele Firmen am Flughafen und ich denke bei den meisten wirst du auch Schnuppern gehen können.

Hallo Christian

Ou das habe ich vergessen zu erwähnen.

Also ich möchte in die Richting Luftfrachtspediteur oder auch Groundstaf gehen.

Hallo Massimo,

Hier mal ein Link wo du die Lehrstellen siehst, die es am Flughafen gibt:

http://www.flughafen-zuerich.ch/ZRH/?ID_site=1&le=2&d=cnt/ACON/DE/job_lehrstellen.asp&sp=de&u=1&t=Lehrstellen%20am%20Flughafen&ID_level1=7&ID_level2=208&a2=208

Dazu stehen auch gleich die Firmen wo die Lehrstellen anbieten. Also die Firmen wo sicher auch gerne Schnuppernde willkommen heissen.

Logistiker

Cargologic, SR Technics, The Nuance Group

• 1 Monat später...

Ich empfehle dir auch bei Unique für eine Schnupperlehre anzufragen unter: http://www.unique.ch .

Habe damals bevor Swissiar-Grounding im Personaldienst gearbeitet (Back-Office). Wir haben auch schon öfters Schnupperstifte betreut und die Tätigkeiten des Unternehmens gezeigt (Flughafen-Rundfahrt, Besichtigungen der Gepäcksortieranlage, viell.Tower, Feuerwehr, SRTechnics, etc.. waren auch auf dem Programm). Für jeden Flughafenfans ein tolles Erlebnis!!

Viel Glück damit!!

Gruss Karin MD-11

(PS: ich würde auch sehr gerne wieder auf dem Flughafen arbeiten, nur wegen meiner Hörbehinderung werde ich verweigert....)

Massimo Fontana

Hi Karin!

Vielen Dank für die Info!;)

Ja, das wäre einfach genial eine Lehrstelle am Flughafen zu haben.:)

Bewerbt euch doch bei Cargologic falls euch die Logistik interessiert. Ist eine sehr abwechslungsreiche Lehre, bei welcher man in viele Teile des Flughafens Einblick erhält. So z.b auch Gate Gourmet oder Swissport.

Wird also in den 3 Jahren sicher nie langweilig) Und wen ihr lieber auf dem Büro arbeitet könnt ihr auch das KV machen... Aber als Logistiker seid ihr näher dran am Flugbetrieb;)

Ich wünsche bei der Schnupperlehre viel Glück und dass euer Traum im Flughafen Zürich zu arbeiten in Erfüllung geht!

TOI, TOI, TOI!!

Hallo Massimo und Senol!

Ich konnte meine Schnupperwoche auch am Flughafen Zürich verbringen, also möglich ist das!

Ich wünsche auch viiel Glück :)

Massimo Fontana

Ich konnte meine Schnupperwoche auch am Flughafen Zürich verbringen, also möglich ist das!

Ja, genau das konnte ich auch...:005:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...