Zum Inhalt springen

Kampfeinsatz PC-9

HB-EDY

Empfohlene Beiträge

Ist nicht dein Ernst, oder?:002:

Hauptsache, die verlorenen Menschenleben können kompensiert werden (funktioniert hervorragend bei den hohen Geburtenraten in Entwicklungsländern), wenn wir schon unsere Arbeitsplätze nicht kompensieren können....:001:

Gruss

Hugi

Doch es ist mein Ernst.;)

1. Wenn der Tschad kein Pilatusflugzeug gekauft hätte, hätten sie es einfach an einem andere Ort gekauft. Die ersten zwei Pc-7 hat der Tschad über eine französische Flugschule erhalten und nicht von Pilatus selber.

2. Zum Glück gibt es noch wirtschaftsfreundliche Politker und der grösste Teil der Bevölkerung lassen sich nicht von dieser Medienhystery nicht anstecken lassen. Die UNO hat kein Rüstungsembargo gegen den Tschad erlassen. Und diese haben auch versichert, das Flz nicht für Kriegszwecke zu missbrauchen. Die Pilatus Flugzeugwerke haben ja nichts dafür, wenn ihre Trainingmaschinen missbraucht werden. Sonst dürften in Entwicklungsländer auch keine Autos geliefert werden, weil die ja auch zu Kriegszwecken missbraucht werden können.

@Tigerfan

Ich gehe mal ganz fest davon aus, dass deine naiven und völlig unverständlichen Aussagen, deinem tiefen Alter zuzuschreiben sind..... :001:

Unsere Wirtschaft geht vor.....die Menschen in der Region sind ja soooo weit weg, wen kümmerts ob ein paar Kinder oder andere Menschen tot sind.... :eek:

Gruss

Jürg

@Tigerfan

Ich gehe mal ganz fest davon aus, dass deine naiven und völlig unverständlichen Aussagen, deinem tiefen Alter zuzuschreiben sind..... :001:

Unsere Wirtschaft geht vor.....die Menschen in der Region sind ja soooo weit weg, wen kümmerts ob ein paar Kinder oder andere Menschen tot sind.... :eek:

Wenn Menschen Menschen töten wollen, töten sie Menschen. Zur Not geht das auch mit einer Machete.

Ich für meinen Teil würde es jedenfalls nicht verstehen, wenn man nun Pilatus auch noch aus der Schweiz vertreiben würde, nur um sich mal wieder als Saubermann hinstellen zu können.

Manchmal denke ich einfach, in der Schweiz sind Kräfte am Werk, die uns zu einem 3. Welt Land machen wollen. Klar, wir brauchen keinen Flugzeughersteller, wir brauchen keine Pharamaindustrie und wir brauchen keinen starken Finanzplatz...

@Tigerfan

Gruss

Jürg

Ja, ja wenn man selbst keine besseren Argumente hat, greift man persönlich an. :001: Das ist meine Meinung (und vermutlich auch der Mehrheit) und hat nichts mit dem Alter zu tun!

Nicht die Pilatusflugzeuge sind das Problem, sondern die fehlende Nahrung

Ausserdem würde es auch die Armee schwächen, wenn die Schweiz keine eigene Rüstungsindustrie mehr hätte. Alle Begehren, die von der GsoA unterstützt werden haben als Ziel die Abschaffung der Armee. Deshalb müssen sie alle abgelehnt werden.

@ Tigerfan....

da hast du recht...wir könnten durchaus auch einmal über den Sinn der Armee im allgemeinen sprechen.....Das könnte durchaus interessant werden!!! Ich weiss nicht, wieviele Diensttage hast du denn schon hinter dir!!! :005:

Nur gehört nicht unbedingt in diesen Thread...

Nur weil Länder und Volkswirtschaften aber Milliarden mit Kriegsmaterial verdienen ist es zwingend eine gute Sache?????

@ Tigerfan....

da hast du recht...wir könnten durchaus auch einmal über den Sinn der Armee im allgemeinen sprechen.....Das könnte durchaus interessant werden!!! Ich weiss nicht, wieviele Diensttage hast du denn schon hinter dir!!! :005:

Ich habe bisher kein einziger Dienststag geleistet, weil ich noch nicht in der RS war.;)

Und selbst nach der RS werde ich vermutlich noch die selbe Meinung haben. Nur weil es, sagen wir es mal so, viele Leerläufe (Wartezeiten, Treibstoff brauchen damit er weg ist usw., organisatorische Probleme) gibt werde ich meine Meinung kaum ändern. Die Polizei oder die Unternehmen haben auch oft interne Probleme aber es würde niemanden in den Sinn kommen, diese abzuschaffen bzw. das Unternehmen aufzugeben.

• 8 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...