Lukas Kaufmann Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hallo Leute, wieder einmal bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich sitze hier vor einem PC (nicht der, von dem ich diese Zeilen schreibe) der mir sagt, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde, und das obschon es fest in der Buchse sitzt und Ausgetauscht wurde. Ich habe ebenfalls schon die onboard LAN-Karte durch durch eine separate Karte ersetzt, doch auch das hat nichts gebracht. Zu erwaehnen ist vielleicht noch, das relativ viele Viren usw. auf dem PC waren, diese aber alle erfolgreich entfernt wurden. Ich zaehle einmal mehr auf euch :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Emanuel Clapasson Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Wenn du dir wirklich sicher bist dass es kein Kontaktproblem ist: Korrektes Kabel (Gekreuzt / Gerade)? Maximale Kabellänge (100m) beachtet? Keine störenden Signale auf dem Weg des Kabels? Ansonsten Kabel mit besserer Abschirmung kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hi, hab hin und wieder ein ähnliches Problem, einfach aus dem Grund, da ich zwei LAN Kabel (beide 10m) mit einem Zwischenstück verbunden habe, welcher, sofern die Verbindung mal durch Stromausfall oder abtrennen des Kabels abgebrochen war, diese nicht frewillig wieder herstellt, sondern ich das LAN Kabel etwa 5-10 mal aus der PC-Buchse ziehn und wieder einstecken muss... könnte es bei dir vielleicht was ähnliches sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Zu erwaehnen ist vielleicht noch, das relativ viele Viren usw. auf dem PC waren, diese aber alle erfolgreich entfernt wurden.Vielleicht wurden einige Dateien entfernt, die für das LAN gebraucht werden. Probiere mal, das LAN neu einzurichten. Vielleicht auch einen guten Virenscanner! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flospi Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Zu erwaehnen ist vielleicht noch, das relativ viele Viren usw. auf dem PC waren, diese aber alle erfolgreich entfernt wurden. Ich will ja nicht bösartig sein... aber die einzige Lösung um Viren sicher loszuwerden ist das flachmachen des PC. Bei allem anderen kannst du dir nie und nimmer sicher sein, ob wirklich alles weg ist... Das ist auch im Sinne deiner Mitmenschen, denn der PC könnte locker als Spam- oder Virenschleuder meinen, er müsse andere in den weiten des Internets beglücken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Ich will ja nicht bösartig sein... aber die einzige Lösung um Viren sicher loszuwerden ist das flachmachen des PC. Bei allem anderen kannst du dir nie und nimmer sicher sein, ob wirklich alles weg ist... dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Je nachdem was sich der PC eingefangen hat, ist es möglich das sich gar nicht alles entfernen lässt, oder es werden einige Dateien beschädigt. Da wirst du mit Sicherheit nicht um eine Neuinstallation kommen. Solltest du nämlich die Treiber schon neu drüber installiert haben und es funktioniert trotzdem nicht, dann war es das nämlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Ersteinmal vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten! Wenn du dir wirklich sicher bist dass es kein Kontaktproblem ist: Korrektes Kabel (Gekreuzt / Gerade)? Maximale Kabellänge (100m) beachtet? Keine störenden Signale auf dem Weg des Kabels? Ansonsten Kabel mit besserer Abschirmung kaufen. Da bin ich mir sicher, zumal das Kabel nur 1m lang ist und schon seit einem Jahr seinen Dienst gut getan hat. Vielleicht wurden einige Dateien entfernt, die für das LAN gebraucht werden. Probiere mal, das LAN neu einzurichten. Das Problem ist, dass schon als die Viren noch drauf waren, keine Verbindung mehr hergestellt werden konnte. Das LAN neu einrichten wuerde ich gerne, aber wie macht man sowas genau? Viel mehr als Netzwerkkarten auswechseln kann man ja nicht tun, oder? aber die einzige Lösung um Viren sicher loszuwerden ist das flachmachen des PC. Bei allem anderen kannst du dir nie und nimmer sicher sein, ob wirklich alles weg ist... Puuh, die Radikalloesung also? Gibts vorher noch andere Schritte, die man nehmen konnte. Das neu installieren Hilft ist mir auch klar, aber vielleicht gehts in diesem Fall ja einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Hallo, Da mir bezüglich meiner Überlegungen von Dir noch einige technische Informationen fehlen, muss ich zunächst einmal Annahmen treffen > Wenn das Modem über einen normalen Telefonanschluss betrieben wird kann es auch sein, dass das Modem oder der Splitter temporäre Probleme macht bzw. auch defekt sein kann. Stecke wenn vorhanden das RJ-45 Netzwerkkabel in einen anderen Port Deines Modems, danach resete das Modem. Wenn das noch immer nicht den erwünschten Erfolg bringen sollte, dann ersetze das RJ-45 Netzwerkkabel wiederholt durch ein neues Kabel. Kontrolliere alle Steckverbindungen auf guten Sitz. Ist die Verbindung vom Modem bzw. Splitter zum Telefonverteiler (FAX, INTERNET, MT) auch auf dem korrekten Platz? Verwendest Du einen Router ? Grüsse Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakob Maurer Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Lukas, ich weiss nicht, ob dir mein Fall etwas weiter hilft. Bei mir war es so, dass ich einen PC erhalten habe, bei dem ebenfalls die Meldung: "Status --> Netzwerkkabel entfernt" vorhanden war. Als PC-Netzwerk-Laie habe ich dann diese Verbindung deaktiviert (Achtung, diese Abbildung ist nur als Beispiel gedacht, da der entsprechende Eintrag fehlt, weil sich der erwähnte PC in Reparatur befindet): und dann mit Hilfe der Windows-Schritt-um-Schritt-Anleitung eine neue Netzwerkverbindung erstellt. Nun klappt alles wie gewünscht. Gruss, Jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurt Zgraggen Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Lade mal dieses kleine Programm entsprechend deinem Betriebssystem runter und lass es durchlaufen: http://www.veldhuizen.speedxs.nl Es repariert dir ev. defekte Winsock-Einstellungen. K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Ok, ich habe die oben genannten Schritte alle probiert. Jetzt bin ich soweit, dass das Kabel zwar erkannt wird, eine Verbindung zum Internet aber nach wie vor nicht besteht... Das Modem laeuft aber fuer alle andern PC's die daran angeschlossen sind problemlos. Daran kann es also nicht liegen. Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Emanuel Clapasson Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Was für ein Modem ist das denn? Ein Router? Bedenke, dass der ISP in der Regel nur 1-2 IP-Adressen vergibt, wenn du mehr PCs ans Internet anschliessen willst brauchst du einen Router. Ansonsten ist es sowieso immer am sichersten nach einem Virenbefall den PC sauber neu zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Ok, ich habe die oben genannten Schritte alle probiert. Jetzt bin ich soweit, dass das Kabel zwar erkannt wird ... . Fein, das ist ja schon ein Schritt in die richtige Richtung. So und als nächsten Schritt kontaktiere via Telefon/Handy Deinen oder den Internetprovider und richte mit dessen Unterstützung eine neue Internetverbindung ein. Halte dafür alle relevanten Internet Zugangsdaten bereit, er wird Dich danach fragen. Grüsse Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurt Zgraggen Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 So und als nächsten Schritt kontaktiere via Telefon/Handy Deinen oder den Internetprovider und richte mit dessen Unterstützung eine neue Internetverbindung ein. Halte dafür alle relevanten Internet Zugangsdaten bereit, er wird Dich danach fragen. Solche Sachen mögen ja für Österreich funktionieren, aber in der Schweiz läuft das anders, insbesondere mit ADSL. Das hat nichts mit der Einrichtung einer neuen Internetverbindung zu tun; die läuft ja. Wenn die anderen PC's Verbindung zum Net bekommen, dann liegt es eindeutig am PC selber und dessen Einstellungen. Kontrollier mal in den Internetprototokoll-TCP/IP-Einstellungen, ob dort unter "Erweitert" DHCP aktiviert ist und ob nicht irgend eine Pseudo-IP fest vergeben wurde. Dort solltest du "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" anpunkten. Kontrollier mal die vergebene IP-Adresse, die Subnetmask und den Gateway bei Status von LAN-Verbindungen. Wenn alles nichts hilft mach mal eine Reparaturinstallation! K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Reparaturinstallation toent gut, werde ich machen und mich wieder melden. Was für ein Modem ist das denn? Ein Router? Bedenke, dass der ISP in der Regel nur 1-2 IP-Adressen vergibt, wenn du mehr PCs ans Internet anschliessen willst brauchst du einen Router. Das Modem inkl. betroffenen PC und die 3 andern PC's hat in dieser Konfiguration seit sicher einem Jahr gut funktioniert. Daran kann es also auch nicht liegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Solche Sachen mögen ja für Österreich funktionieren, aber in der Schweiz läuft das anders, insbesondere mit ADSL.. Auch in der Schweiz gibt es Internetzugänge via normalen Telefonanschluss, nicht nur in Österreich, so wie es auch in Österreich Telekabel gibt, wie z.B. chello. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Lukas rückt nur langsam nach und nach mit technischen Infos heraus, ein nicht ganz einfach zu lösendes Puzzle ... ;) Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Auch in der Schweiz gibt es Internetzugänge via normalen Telefonanschluss, nicht nur in Österreich, so wie es auch in Österreich Telekabel gibt, wie z.B. chello. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Lukas rückt nur langsam nach und nach mit technischen Infos heraus, ein nicht ganz einfach zu lösendes Puzzle ... Hihihi...:D Man will es euch ja nicht zu einfach machen :009: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Hihihi...:DMan will es euch ja nicht zu einfach machen :009: ;) Na Du bist mir ja ein Schlingel ... ;) ... mir raucht der Kopf wegen seiner Netzwerkprobleme und er grinst Hihihi ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 . Hast Du "Repair (Reparieren)" schon probiert > Diese Funktion hast Du aber nur als Administrator zur Verfügung ... , im User-Account mit eingeschränkten Rechten geht das nicht (Bild). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_zero Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Ich würde trotzdem mal testhalber die Kabel wechseln... Defekte Kabel haben mich schon soviel Nerven gekostet, das ich die meist (wenn möglich) als erstes gegen ein *sicher* funktionierendes tausche. Ansonsten her mit den Infos, z.B. zum Modem.. sonst noch lange :confused: Ach ja, als du die Netzwerkkarten gewechselt hast, hast du da alle Einstellungen auf die neue Karte übertragen? Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Alles schon versucht....eine Neuinstallation des Windows hats jetzt getan... Nicht der Ideale Weg, aber immerhin :rolleyes: Danke euch allen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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