Zum Inhalt springen

Mein erstes Harfenspiel

Dan83

Empfohlene Beiträge

dscf0154kopiekq8.jpg

Ich möchte euch ein paar Bilder von meinen ersten vier Flügen mit der Airline mit der irischen Harfe im Heck zeigen.

Der erste Teilabschnitt führte mich in gut zwei Stunden von Karlsruhe/Baden Baden an die spanische Mittelmeerküste nach Valencia.

Wir verließen Karlsruhe pünktlich auf die Minute auf der Piste 21.

dscf0005ko4.jpg

Der Bodensee und das Alpenvorland kamen schnell ins Blickfeld.

dscf0017an5.jpg

Immer wieder ein grandioser Anblick, besonders bei solch traumhaftem Wetter!

dscf0022qo7.jpg

Über dem Mittelmeer nahmen die Wolken zu.

dscf0034zl3.jpg

Parallel zur französischen Küste auf dem Weg nach Spanien.

dscf0051wb7.jpg

Erst wenige Meter über dem Boden verließen wir die Wolken, so dass man im Anflug nicht allzu viel zu sehen bekam.

dscf0063lr0.jpg

dscf0064fx7.jpg

dscf0075vy8.jpg

Nach einer kräftigen Landung auf der Piste 30 ging’s flott zur Abstellposition 6 auf dem Vorfeld.

dscf0080li5.jpg

Nun in Valencia

dscf0092fk4.jpg

dscf0100oz2.jpg

dscf0101pp6.jpg

Besonders imposant sind die neuen Bauten in der "Stadt der Künste und der Wissenschaften", gelegen im ehemaligen Bett des Turia.

dscf0108wy3.jpg

dscf0115fe1.jpg

dscf0117cx1.jpg

Ein Abstecher zum Stand durfte natürlich nicht fehlen.

dscf0130mf1.jpg

Klicken zum Vergrößern

strandae1.jpg

Am selben Tag um 21:30 ging es dann mit einer Flugzeit von 90 Minuten weiter nach Rom, wo ein touristisches Minimalprogramm absolviert wurde. Erste Station per Nachtbus war der verlassene Petersplatz mit Petersdom.

dscf0137my9.jpg

dscf0139lx8.jpg

Die Engelsburg direkt am Tiber.

dscf0140da4.jpg

Weiter ging es vorbei am Piazza Venezia zum Kolosseum.

dscf0141ii9.jpg

Wenn man sich klarmacht, wir viele Menschen und Tiere hier über die Jahrhunderte ihr Leben gewaltsam verloren haben, überkommt einen doch ein leicht merkwürdiges Gefühl, besonders bei Nacht, wenn das Bauwerk so still und verlassen dasteht. Imposant ist es allemal, ich hätte es mir kleiner vorgestellt.

dscf0143rg5.jpg

Allzu viel Zeit zum Ausruhen blieb nicht , schon ging es wieder zurück nach Spanien mit dem ersten Abflug am Morgen mit Ziel Girona.

dscf0149lz6.jpg

Tja, das nächste Weihnachten kommt bestimmt. Man muss nur lange genug warten!

dscf0153ms9.jpg

Da in Girona das Wetter noch schlechter war als in Valencia am Tag davor, habe ich von der Landung keine brauchbaren Bilder geschossen.

Der Aufenthalt von gut drei Stunden war schnell vorbei und es rief der letzte Flug zurück nach Karlsruhe.

Schöne Zöpfe zog diese landende Ryanair hinter sich her.

dscf0162tu8.jpg

Mit nur ein paar Minuten Verspätung konnte es dann auf der Piste 20 losgehen.

dscf0165tr7.jpg

dscf0167oc2.jpg

Die geschlossene Wolkendecke war schnell durchstiegen.

dscf0171mp4.jpg

Ein schöner Blick auf die französische Mittelmeerstadt Marseille mit dem Flughafen im Hintergrund.

dscf0178rb5.jpg

dscf0187ly1.jpg

Obwohl uns beim Abflug noch bestes Wetter für Karlsruhe vorausgesagt worden war, hatten bis zu unserem Eintreffen die Wolken die Vorherrschaft übernommen und es folgte ein weiterer Anflug durch Wolken.

dscf0209ug5.jpg

dscf0214ct2.jpg

Im Voraus war ich skeptisch gegenüber Ryanair, aber keine meiner Befürchtungen hat sich bestätigt. Die Flugzeuge waren sauber und die Flüge pünktlich. Die Unmengen an Ansagen nehme ich da gerne in Kauf.

Ich hoffe, dass euch der Bericht etwas gefallen hat!

Gruß, Daniel

• 3 Wochen später...

Danke für den Bericht.

Ich habe bis jetzt auch noch keine schlechten Erfahrungen mit Ryanair gemacht.

Demnächst geht es von Hahn nach Dublin.

Steffen

Hi Daniel,

Es freut mich natürlich sehr, dass sich nichts negatives bezüglich Ryanair bewahrheitet hat. Schade nur, dass das Wetter so schlecht war. Habe selbst weder in Girona noch in Valencia jemals so schlechtes Wetter gesehen, auch nicht im Winter. Kann also beim nächsten Mal nur besser werden :005:.

Grüsse und danke für den Bericht,

Kevin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...