Zum Inhalt springen

Wie findet Ihr die Schweiz?

A340-700

Empfohlene Beiträge

Moment...jetzt muss ich doch mal kurz die Amis in Schutz nehmen...

...

Ich finde auch nicht alles gut was die Amerikaner machen aber ich werde mich hüten alle über einen Kamm zu scheren...

Hey, ich bin hier nicht derjenige der auf den Amis rumhackt.

:D

War vor 2 Wochen erst in Tysons Corner beim Einkaufen und im Udvar Hazy, das ist echt eine Traumgegend.

:005:

Tysons Corner...???...holy sh..."that is right around the corner from where I used to live".......und nebenbei GENAU jenes Einkaufszentrum welches ich in meinem posting gemeint habe....Mann die Welt ist klein wow!!!...:D

Maple Ave runter dann rechts Lawyers Road ....

und meine location war Bridleridge Ct.....:D

Hi Patrick,

no worries, die PA 28 fliegt sich wie ein Cadillac und liegt in der Luft wie ein Brett!!

ECHT!!

Nachdem den Thread so langsam zum erliegen kommt, erlaube ich mir doch nochmal hier Themenfremd zu antworten ;)

Du hast recht. Unglaublich, ich schäme mich fast, das zu sagen, aber ich bin mit der Piper auf anhieb fast besser zurechtgekommen als mit den Cessnas nach 140 Stunden ;)

Absolut stabil in der Luft, hat die Höhe gehalten wie mit Autopilot, ich hab kaum mal den Drang gespürt zu trimmen... selten so entspannt geflogen. (Die C182RG ist natürlich nochmal ein ganz anderes Kaliber, da bin ich ja dauernd nur am Trimmen, aber auch die C172 kommt mir da doch wesentlich mühsamer vor ;) )

Das einzige was mir nicht so gefallen hat ist der Propeller, der hatte doch einige, tiefere 'Hicke' als dass ich's aus der Schweiz gewohnt gewesen wäre. Und die Ausstattung war auch nicht so toll, aber der Komfort war echt gut, von der Sitzposition, über den Platz bis zur Lautstärke. Und ich hab noch 2 T/Gs und ne Landung hinelegt, ohne dass der FI hätte eingreifen müssen. Ich bin nicht unzufrieden für den ersten Flug ;)

Fotos folgen.

Zitat von ThomasF

Und darüber können Leute wie du, die zum letzten Mal vor 40 Jahren ein Schulhaus betreten haben natürlich am besten urteilen.

Wenn ich mir die Gramatik und Orthographie einiger (jüngeren) Schreiberlinge anschaue (nicht nur in diesem Forum), dann braucht es dazu - um dies zu bewerten - nicht allzu viel Urteilskraft.

Noch etwas ThomasF: Wenn zu unserer Zeit jemand so ein Geschreibsel wie es der Burak rüber bringt, dem Lehrer abgeliefert hätte, dann hätte dieser Jemand mit absoluter Sicherheit keine 4,5 dafür erhalten. ( Für deutsche Leser; bei uns ist die 6 die beste Note!) Ich möchte hiermit ausdrücklich erwähnt haben, dass es mit dieser Aussage in keinster Weise um die Person Burak geht sondern um die Lehrerschaft, die solche Noten verteilt. Es sei denn, der Notenschlüssel hätte sich in der Zwischenzeit wirklich derart verändert. Dann kann ich nur sagen: Quo vadis, Schweizer Schulbildung!

Ich denke, Sie können, das was ich erlebt habe nicht einschätzen, nicht Negativ gemeint aber schauen Sie, nach dem NUR wie ich schreibe können Sie meine Deutschkenntnisse nicht einschätzen, es ist so.....

Ich weiss zum Teil bilde ich so blöde Sätze, die zum Lachen sind oder halt zum Weinen.

Kaum zu glauben aber ja, in einem Jahr hab ich ne 4-5 geschafft, dies wie die anderen Schüler auch, die nacher in die Bez gingen.

Ich hab völliges Verständnis was Sie da schreiben, ist ja auch ihre Meinung und ich behaupte auch nicht, dass ich gut in der deutschen Sprache bin, doch mit aller Mut und Wille werde ich es noch schaffen.

Ich glaube Ihnen auch, an ihrer Zeit hätte ich wahrscheinlich keine Chance gehabt.

Habe völliges Verständnis mit dem was Sie schreiben.

greez burak

Tysons Corner...???...holy sh..."that is right around the corner from where I used to live".......und nebenbei GENAU jenes Einkaufszentrum welches ich in meinem posting gemeint habe....Mann die Welt ist klein wow!!!...:D

Maple Ave runter dann rechts Lawyers Road ....

und meine location war Bridleridge Ct.....:D

Ich hab' gute Freunde in Arlington, VA und in Winchester, VA. Hab' dort schon viel Zeit verbracht und mich erst vor einer Woche für einen Job bei einer Aviation Consulting Firma in Arlington beworben.

Kleine Welt ... :cool:

Nachdem den Thread so langsam zum erliegen kommt, erlaube ich mir doch nochmal hier Themenfremd zu antworten ;)

Du hast recht. Unglaublich, ich schäme mich fast, das zu sagen, aber ich bin mit der Piper auf anhieb fast besser zurechtgekommen als mit den Cessnas nach 140 Stunden ;)

Absolut stabil in der Luft, hat die Höhe gehalten wie mit Autopilot, ich hab kaum mal den Drang gespürt zu trimmen... selten so entspannt geflogen. (Die C182RG ist natürlich nochmal ein ganz anderes Kaliber, da bin ich ja dauernd nur am Trimmen, aber auch die C172 kommt mir da doch wesentlich mühsamer vor ;) )

Das einzige was mir nicht so gefallen hat ist der Propeller, der hatte doch einige, tiefere 'Hicke' als dass ich's aus der Schweiz gewohnt gewesen wäre. Und die Ausstattung war auch nicht so toll, aber der Komfort war echt gut, von der Sitzposition, über den Platz bis zur Lautstärke. Und ich hab noch 2 T/Gs und ne Landung hinelegt, ohne dass der FI hätte eingreifen müssen. Ich bin nicht unzufrieden für den ersten Flug ;)

Fotos folgen.

Hey, jede Landung von der man weglaufen kann ist eine gute Landung.

:)

Wenn dann auch noch der Flieger wieder verwendet werden kann, war es eine hervorragende Landung.

:D

Hey, jede Landung von der man weglaufen kann ist eine gute Landung.

Ja das konnte ich... und teilweise war ich auf der Heimfahrt dann schneller unterwegs mit dem Auto als vorher mit der Piper ;) Aber hat trotzdem länger gedauert.

:)

Wenn dann auch noch der Flieger wieder verwendet werden kann, war es eine hervorragende Landung.

Ja. Konnte man. Aber sagt mal, würde man in der Schweiz mit so nem Prop noch rumfliegen? (zumindest ohne Feilarbeit?)

normal_IMG_4897 - Arbeitskopie 2.jpg

Hier sieht man meine Frau wie sie uns zuwinkt:

normal_IMG_4986 - Arbeitskopie 2.jpg

Hier sind alle Bilder:

http://www.sirdir.ch/modules.php?name=coppermine&file=thumbnails&album=221&page=1

Aber es ist schon witzig - je näher man Jávea kommt, desto schlechter wird das Wetter.. Erst dachte ich, ich könne von Jávea gar keie Fotos machen, weil da ne geschlossene Wolkendecke sei... kurz davor war noch eine...

Und das ist im Fall kein Zufall, das ist öfter so...

@sirdir

@Markus"Tomcat"

Mit Verlaub ihr beiden! Könnt ihr dies nicht per PN austauschen?! Ich denke, dies kann auch nicht mehr unter "Schweizerisch - sozialer Kontaktpflege" abgehandelt werden. :rolleyes:

Martin

Würde einfach vorschlagen dass Du Dich locker machst, das ist aber meine persönliche Meinung. Bist Du der Forum-Wart?

:009:

...Ja. Konnte man. Aber sagt mal, würde man in der Schweiz mit so nem Prop noch rumfliegen? (zumindest ohne Feilarbeit?)

...

:eek:

Der Prop würde mich, glaube ich, nervös machen.

:004:

Würde einfach vorschlagen dass Du Dich locker machst, das ist aber meine persönliche Meinung. Bist Du der Forum-Wart?

:009:

Tja Markus, wir sind alle Forum-Wart und bemühen uns um ein Bisschen Disziplin im Forum. Du kannst dies nun in Deine Negativskala über die Schweiz, bzw. Schweizer neu aufnehmen.

Paul

Tja Markus, wir sind alle Forum-Wart und bemühen uns um ein Bisschen Disziplin im Forum. Du kannst dies nun in Deine Negativskala über die Schweiz, bzw. Schweizer neu aufnehmen.

Paul

Ja, das stimmt. Hab' ich auch schon bemerkt dass viele Bürger hier sich für Aufpasser halten. :005:

Edit - das ist doch hier schliesslich der Off Topic Stammtisch, oder??

Hi,

Da will einer unbedingt zurück zum Thema, bitteschön....:008:

ich bin wirklich auch nicht der grösste Literat und mache oft Fehler...ABER ich masse mir kein Urteil über Leute an, welche Deutsch in einem Land lernen müssen, in dem noch nicht einmal ich richtig Deutsch verstehe....:005:

PS: nicht gegen Euch Schweizer, Ihr wisst Ihr seid meine Freunde!

So Martin, dann wollen wir einmal schauen wie es um Dich in Sachen Schreibstil so steht!

Wenn du wirklich für die Bezirksschule intelligent genug gewesen wärest, so müsstest du dich in Deutsch wirklich besser ausdrücken können.... Nebst den Aufsätzen und Diktaten hättest dich ja auch in den Fächern Geschichte, Physik, Chemie, etc. mit der deutschen Sprache ( schriftlich )ausdrücken müssen....Martin

Du meinst sicher: .....und Diktaten hättest "DU" dich ja auch in den Fächern Geschichte, Physik, Chemie, etc.....

Das mit dem "intelligent genug" lasse ich mal unkommentiert....:001:

Dazu kommen noch das erlernen der Fremdsprachen Französich und / oder Englisch.....Martin

Du meinst wohl: .....KOMMT noch das "E"rlernen..???

Die sind auch nicht leichter zu lernen wie deutsch....Martin

ALS Deutsch Martin ALS Deutsch...

Du vertrittst hier die ganze türkische Nation, ob du willst oder nicht....Martin

Ohh Mann!!! Du hättest Politiker werden sollen....

Pauschal verurteilen tun (auch) die Schweizer.Martin

Oh ja "TUN" ein tolles Wort....:008:

Tun, wir jetzt mal aufhören uns wie die Weltmeister aufzuführen lieber Martin..:001:..?? Ja??? Bitte..???

Mit persöhnlich ist zwar deine Schulbildung sch....egal.Martin

Dann lass es doch gut sein.

Aber hier schreiben wir in einem öffendlichen Forum,Martin

oder meinst Du öffentlichen Forum...???

wo viele Menschen nur mitlesen ohne ihre Meinung zum Gelesenen öffendlich kund zu tun.Martin

Du meinst sicher: IN WELCHEM viele Mensschen nur.... und wieder öffentlich...nicht mit "D" o.k.?

Und viele davon sehen sich in ihrer vorgefassten Meinung nur zu gern bestätigt, dass man den Ausländern nicht alles glauben kann, was sie erzählen.Martin

Meinst Du damit etwa Dich...???

Dass man auch den Schweizern nicht alles glauben kann, ist dann völlig nebensächlich.Martin

wow!!! - Ich bin begeistert - der erste fehlerfreie Satz!

PS: Gross und Kleinschreibung nicht beachtet.

Wie Ihr seht hängt Burak nicht irgendwo rum und treibt Unsinn, sondern bemüht sich über sein Hobby Fliegerei mehr zu erfahren und nebenher noch besser Deutsch zu lernen...Ich schlage deshalb vor: Burak lass gut sein, hör auf Dich zu rechtfertigen.

Und allen anderen sei gesagt oder daran erinnert.

Rod Machado sagte einmal: Es gibt wenig Sachen die so transformierend wirken wie Fliegerei! (vielleicht noch Musik...meine Meinung)

Gebt dem erst 17 jährigen mal noch eine Weile, wer weiss.... vielleicht fliegt er uns irgendwann einmal in den Urlaub. Ich möchte es jedenfalls nicht ausschliessen....schon alleine weil es ja peinlich wäre wenn Burak auf einmal aus dem Cockpit winkt und wir rufen...komm schnell da da raus bevor Dich einer sieht....:D

Hi,

Da will einer unbedingt zurück zum Thema, bitteschön....:008:

ich bin wirklich auch nicht der grösste Literat und mache oft Fehler...ABER ich masse mir kein Urteil über Leute an, welche Deutsch in einem Land lernen müssen, in dem noch nicht einmal ich richtig Deutsch verstehe....:005:

...

Frank - Da kann ich nur sagen (Auszug aus der hiesigen Gratis-Pendlerzeitung 20 Minuten):

Für eine wirkliche sprachliche Integration von Ausländerkindern sei aber das akzentfreie Beherrschen des Dialekts unerlässlich.

Häh? Wie kann man einen Dialekt akzentfrei beherrschen?

:007:

Für viele Deutschschweizer ist Deutsch die 1. Fremdsprache, und das ist nach Meinung von Schweizer Sprachwissenschaftlern auch nicht immer nur gut:

http://www.swissinfo.org/eng/index.html?siteSect=108&sid=6407486

This highlights the drawbacks of using Schwytzerdütsch, which consists of many related, non-standardised dialects, in German-speaking Switzerland, where it plays a more important role than in other parts of the country.

Although using Schwytzerdütsch strengthens local identity, it results in increasing numbers of young people not being able to express themselves competently in the language of Goethe. It also threatens to isolate German-speaking Swiss within Switzerland and internationally.

und das ist nach Meinung von Schweizer Sprachwissenschaftlern auch nicht immer nur gut

Welche Sprachwissenschafter? Der Text wurde doch vom Forum Helveticum verfasst.

Hi,

ja interessant, ich weiss halt auch nicht... ich wohne ja nicht in der Schweiz.....

Mit meinen schweizer Freunden bin ich eigentlich viel am herumalbern über die Sprachunterschiede und wenn es Schwyzerdütsch nicht gäbe, komm schon, das wäre schon schade...oder? Ich kann das ganze halt mit seinem ganzen Charme geniessen und habe keine Kinder die in der Schule anecken, von daher....ich kann da nicht so mitreden....aber ich stelle mir deine Situation schon schwer vor. Von daher hast Du natürlich mein absolutes Mitgefühl aber Verständnis das wäre gelogen....weisst Du was ich meine...???

"Home is where the heart is"....deshalb bin ich Deutscher, Schweizer, Italiener, Amerikaner und Tibeter.....:D

Ja, das stimmt. Hab' ich auch schon bemerkt dass viele Bürger hier sich für Aufpasser halten. :005:

Womit wir ja mal wieder so richtig schön beim Thema wären, oder?

Können wir das mit dem Prop irgendwo noch eingehender diskutieren? (naja, ich mach dann wohl nochmal ein Thema auf ;) ) Ich bin ja ein Fan von Lockerheit und Spontanität, aber umbringen will ich mich ja auch nicht unbedingt.

Als wir gestern die Küste hoch geflogen sind hab ich den FI nur so gefragt, was er zum Thema über's Wasser fliegen meint, wenn man z.B. mal nach Ibiza wollte... Seine Anwort: Wir können jetzt auch nach Ibiza, wenn du willt... Und es war sicher 17:30... Das nenn ich spontan ;)

Von Schwimmwesten und ähnlichen 'Kleinigkeiten' will ich gar nicht anfangen.

Damit dürftest du dich jetzt wohl selber verraten haben. Ich an deiner Stelle würde mich ja nie mehr über Schweizerische Intoleranz beklagen! :p

Also sprich - wenn ich den intoleranten als intolerant bezeichne bin ich intolerant?

So ein Mist auch! No budy is perfect, gell Frank! :p

...so siehts aus!!..:008:..Wow bin begeistert!!!.. Du scheinst ja doch das Eine oder Andere zu verstehen....ABER Du musst halt schon ALLES richtig lesen, aber komm, ich helf Dir nochmal.......:)

Also lieber Martin schau mal, Ich schrieb:

ich bin wirklich auch nicht der grösste Literat und mache oft Fehler...ABER ich masse mir kein Urteil über Leute an, welche Deutsch in einem Land lernen müssen, in dem noch nicht einmal ich richtig Deutsch verstehe....

Ich weiss ja nicht ob es jetzt bei Dir "geklingelt" hat, aber ich habe es wenigstens versucht.....:005:

Edit - nee doch nich....

... Wenn zu unserer Zeit jemand so ein Geschreibsel wie es der Burak rüber bringt, dem Lehrer abgeliefert hätte, dann hätte dieser Jemand mit absoluter Sicherheit keine 4,5 dafür erhalten ...

.

... Wenn du wirklich für die Bezirksschule intelligent genug gewesen wärest, so müsstest du dich in Deutsch wirklich besser ausdrücken können ...

Das sehr breite Spektrum der Intelligenz eines Menschen kann nicht wirklich gemessen und definiert werden, auch wenn das manche Psychologen verblendet glauben. Und das ist auch sehr gut so.

Einen Menschen auf Grund seiner fremdsprachlichen Fähigkeiten seine Intelligenz in Frage zu stellen, ist falsch.

Ich fände es als eine persönliche Bereicherung so gut Türkisch sprechen zu können, wie Burak die deutsche Sprache beherrscht.

Buraks Muttersprache ist Türkisch. Seine beiden Elternteile sind sehr wahrscheinlich Türken. Die Begabungen jedes Menschen sind sehr unterschiedlich. Es gibt unzählig viele (soziale) Faktoren, weshalb ein Mensch, der seit vielen Jahren im Ausland lebt, mit der Sprache des von ihm (freiwillig oder unfreiwillig) gewählten Landes (noch) nicht so gut zurecht kommt.

Burak ist noch sehr jung und hat mit ein wenig Übung sehr gute Chancen, die deutsche Sprache einmal sehr gut zu beherrschen. Ihr Schweizer macht es ihm ja mit Eurem Dialekt nicht gerade leicht ;). Burak muss daher zwei Fremdsprachen lernen. Deutsch und Schweizerdeutsch.

Gruss Robert

ohh es wird zitiert, wie nett, na da will ich doch auch mal mitmachen:

Lieber Martin,

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

- Albert Einstein -

macht aber nichts denn:

„Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“

- Robert Lembke -

ohh es wird zitiert, wie nett, na da will ich doch auch mal mitmachen: ...

Ja stark, danke Frank! Ich kannte beide nicht, beide imho richtig.

Hans

Hallo lieber Martin,

Du scheinst grosse Freude an meinen Zitaten zu finden, wenn es so einfach ist jemanden zu beglücken - wie schön!

Ich bin froh dass Du wenigstens teilweise gegenüber Robert ein wenig eingelenkt hast, schöner wäre es sich Burak zu entschuldigen, aber man kann ja nicht allles haben. Und weil Du doch so grossen Spass an Zitaten hast hier noch eines / denke immer daran:

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“

Heinrich Nordhoff

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...