Zum Inhalt springen

Panel Problem

flightking

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mir die IFDG A320 und das Panel von Eric Marciano (z.B. http://www.flusi.info) gedownloaded. A320 installiert. Alles ging bestens. Keine Probleme. Dann das neue Panel rein. Hane alles os wie in der Readme beschrieben gemacht. Wollte den Flusi starten und dann kam das:

OVwUrDYt.jpg

Daraufhin kam noch das die FSSound.dll beschädigt oder kaputt ist. Ich sollte den Flusi neu installieren. Danach schloss der Flusi und ich konnte nichts mehr machen.

In den Modules war auch eine FSSound.dll Datei. Diese sollte ich in den Haupt-Modules Ordner verschieben. Kann es damit zusammenhängen, dass ich den Flusi nicht mehr starten kann ?

Das gleiche Problem hatte ich schon mit der Flightcraft A330-300. Ich wette, dass da auch dieses Panel drin war. Damals konnte ich zwar den Flusi starten, aber die A330 fiel beim Starten des Fluges immer auf den Boden und es gab einen Absturz. Folglich startete der Flusi den Flug neu.

Hoffe ihr wisst Rat!

In den Modules war auch eine FSSound.dll Datei. Diese sollte ich in den Haupt-Modules Ordner verschieben. Kann es damit zusammenhängen, dass ich den Flusi nicht mehr starten kann ?

Genau das ist das Problem. Kopiere die Datei in das Module-Verzeichnis und du hast Ruhe.

Hallo David,

Grosse Frage ? :005:

Hast Du in Deiner FS9.cfg folgenden Eintrag schon gemacht ?

[OLDMODULES]

fssound.dll=1

Den brauchts, sonst bekommst Du die Meldung jedesmal wieder.

FSsound.dll muss in folgendem Ordner sein - \\ Flight Simulator 9\Modules

Beste Grüsse

Andy :)

Hallo Rainer,

habe einfach mal das Zeug in die CFG eingefügt und abgespeichert. Danach in den FS Ordner. Aber leider kam beim FS Starten das Gleiche. Hier übrigens die zweite Meldung:

ZdNkbGA.jpg

Durchsuch mal die Installations-CD's. Dort solltest Du diese DLL drauf finden, ich weiss allerdings nicht mehr auf welcher. Die muss dann in den Modules-Ordner im FS-Verzeichnis.

Gruss

Pascal

Ich meine, es hat was mit dem Marciano-Panel zu tun. Dort in der Installation ist diese dll-Datei auch vorhanden. Möglicherweise ist diese auch kaputt.

Eine andere Möglichkeit wäre - bevor der Flusi neu installiert wird - diese gps_export.dll-Datei auch in der FS9.cfg unter der Rubrik Oldmodules aufführen (gps_export.dll=1). Eventuell funktionierts dann. Einen Versuch ists allemal wert. Es gibt da noch mehr dll's, die die Funktionstüchtigkeit des FS9 beeinträchtigen, z.B. FSSound.dll, FSUIPC.dll usw. (bei mir wars auf jeden Fall so). Ich habe mal irgendwo gelesen, dass diese Module für den FS 2002 geschrieben wurden.

Gruss

Norbi

Hallo,

ja, in dem Marciano Panel war auch eine FSSound.dll. Die sollte ich ja auch in die FS-Modules verschieben. Eine weitere Lösung wäre es einfach das Panel rauszunehmen und ein neues, anderes reinzubringen. Leider ist das von Marciano das beste Freeware-Panel für den A320/30.

Hallo David,

Ich habe mehr und mehr den Verdacht, das Windows - VISTA und diese "älteren" DLL's sich generell nicht vertragen, sprich Abstürze des FS verursachen :002:

Welche Version von VISTA hast Du eigentlich ?

Vieleicht könnte mal Jemand seine Erfahrungen hier posten, der folgende Konfig betreibt:

- Windows VISTA

- FS2004

- und eben eine dieser DLL's ( FSsound.dll, gps_export.dll)

Beste Grüsse

Andy :)

P.S. also in diesem Fall ist VISTA - Home Premium im Einsatz

Hallo Andy,

ich habe Home Premium.

Schon wieder ein weiteres Problem mit dem Flusi und Vista. Wenn XP nicht bald drauf kommt, verzweifele ich noch:confused:

FSsound.dll wird von ein paar alten Gauges verlangt.

Ich glaube das waren Rollgeräusche oder Windgeräusche.

Suche mal solche Gauges in der Panel.cfg und schalte die ab.

Ob das mit Vista zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen, aber mit XP funktioniert das wie o.g. mit

[OLDMODULES] in die fs9.cfg einsetzen.

Diese FS9.cfg könnte aber auch an mehreren Stellen stehen.

Hallo Leute,

habe mir auch das B738 Panel von Chris Jeanne gedownloaded, auch von flusi.info. Da musste man auch eine FSSound.dll in die FS-Modules verschieben. Danach kam das gleiche Problem wie mit der A320. Jetzt kann ich meinen Flusi gar nicht mehr starten wegen dem Problem, das in meinem zweiten Scrrenshot aufgelistet ist. All das zwang mich jetzt dazu, meinen FS neu zu installieren.

Also: Ich lass mal von Panels, wo man FSSound.dlls verschieben muss, die Finger weg. Das ist mir zu riskant. Da benutze ich doch lieber etwas schlechtere Freeware Panels.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...