Zum Inhalt springen

Problem mit Funk

porterfan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin gerade von Zürich nach Buochs geflogen, alles funktionierte prima auch der Funk, doch als ich dann von Buochs weiter nach Thun flog, zeigte der FS9 mir in den auszuwählbaren Funkbefehlen nur "Anflug 119.500" an. Im Verlauf des Fluges wechselte der auswählbre Funkbefehl dann zu "Anflug" und ein andre Frequenz. Ich flog anfangs im Luftraum D bei super Wetter, dannach flog ich im unkontroliertem Luftraum doch die Auswählbaren Funkbefehle änderten sich nicht.

Hat mir jemand eine Erklärung für das?:002:

Wäre euch sehr dankbar für einen Tipp!

Ich habe denn Flug von Buochs nach Thun nochmal gemacht und jetzt plötzlich steht bei den zu übertragenen Funkbefehlen "Liste der nächsten Flughäfen", wieso erst beim zweiten mal?

Habe ich was falsch eingestellt im FS9????

Hoi Frank,

Grosse Frage ? :rolleyes:

Hast Du Deinen Weiterflug von Buochs nach Thun direkt nach der Landung, gestartet,

oder hast Du dafür einen neuen Flug aus dem FS9-Menue erstellt. :confused:

Hattest Du eine Startfreigabe vom Tower erhalten ?

Wenn Du nämlich den Flug nicht komplett beendest, bis in's FS9-Menue, dann meint ATC,

wenn Du wieder startest, Du wärst immer noch im Anflug (ist leider ein Bug im FS9).

Beste Grüsse

Andy :)

Hoi Andy,

ich rollte nach der Landung zum Parkbereich, wo ich dann etwa 10 Minuten Pause machte, ich beendete den FS9 aber nicht alles lief, nur der Flieger war abgestellt.

Ja ich habe eine Startfreigabe vom TWR erhalten.

Also muss ich nach jeder Landung wenn ich weiterfliegen möchte und es kein Touch and Go ist den FS9 auf dem jeweiligen Flugplatz neu starten?

Hoi Frank,

Also muss ich nach jeder Landung wenn ich weiterfliegen möchte und es kein Touch and Go ist den FS9 auf dem jeweiligen Flugplatz neu starten?

Ja, es scheint so, ist auf jedenfall meine Erfahrung, vielleicht gibt es noch einen Trick um dem Problem ein Schnippchen schlagen zu können ? :009:

Gruss

Andy :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...