Zum Inhalt springen

Privatair/SWISS BBJ2 ZRH-EWR-ZRH


phofmannsair

Empfohlene Beiträge

Hallo, (und sorry für mein Deutsch!)

 

Ich habe gute preise für EWR auf SWISS.COM gefunden.

 

Hat jemand schön den BBJ von Privatair geflogen?

Wie war die Flüge? Service an Bord? Sitze?

 

Ist es besser den A332 im C-Klasse zu fliegen?

 

Vielen Dank für ihre Antworten!

 

Grüss, Patrick.

 

 

 

http://www.geocities.com/swissair_man

http://www.geocities.com/safety.cards/

http://myaviation.net/search/search.php?uid=1742

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schön den BBJ von Privatair geflogen?

Wie war die Flüge? Service an Bord? Sitze?

 

 

Leider varaltete Sitze und kein richtiges Inflight Informations / Unterhaltungssystem (An Bord werden DVD-Player verteilt).

 

Vorteil ist das sehr kurze Boarding.

 

Insgesamt nur bedingt empfehlenswert.

 

Ist es besser den A332 im C-Klasse zu fliegen?

 

 

Mit den alten Sitzen auf keinen Fall (da hat die C im Airbus 330 eher Economy plus Charakter), mit den neuen habe ich noch keinen 330er angetroffen und weiss auch nicht ob und wieviele davon schon im Umlauf sind.

 

Aber da gibts hier im Forum ja sicher entsprechende Experten.

 

By the way: Stimmt es dass im Ops nebst den neuen First auch die neuen Businessclasssitze ausgestellt sind?

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider varaltete Sitze und kein richtiges Inflight Informations / Unterhaltungssystem (An Bord werden DVD-Player verteilt).

 

Vorteil ist das sehr kurze Boarding.

 

Insgesamt nur bedingt empfehlenswert.

 

 

Bin vor eineinhalb Jahren damit geflogen und war zufrieden. Das mit den veralteten Sitzen kann ich nicht bestätigen.. :confused: Die Sitze sind modern, sehr bequem und können fast ganz in Liegeposition gebracht werden.

 

Das Entertainment-System ist wirklich nicht berauschend, es gibt einfach einen portablen DVD Spieler.

 

Insgesamt meiner Meinung nach sehr empfehlenswert!

 

Gruss

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zweimal damit geflogen im Sommer 2005 ZRH-EWR und letzten August EWR-ZRH. Im grossen und ganzen finde ich das Produkt das bessere als jenes im A332 der SWISS. Mir hat das spezielle Gate im Dock E mit Lounge-Service im Gatebereich.

 

Das Boarding dauert meistens nur etwa 3 bis 4 Minuten.

 

Die Sitze sind meiner Ansicht für das Day-Leg ZRH-EWR völlig in Ordnung. Beim Nachtflug stört der meiner Meinung nach sehr steile Neigungswinkel der Sitze. Der Service ist in etwa gleich wie bei SWISS - Catering etc. identisch. Zum IFE ist noch beizufügen dass die DVD Portables durch Media Players simultan mit denen die Lufthansa auf ihren Privatair Verbindungen einsetzt, ersetzt werden.Mit diesen ist eine erheblich grösse Film und Musikwahl vorhanden alles AVOD.

 

Der nach meiner Meinung grösste Vorteil sind die idealen, jetlag-freundlichen Flugzeiten: Man kommt am Abend in EWR an und kann gleich ins Bett und beim Retour Flug ist man um den Mittag in Zürich und muss nur noch den halben Tag totschlagen!

 

Fazit: Gutes Produkt zu einem für die Business Class vernünftigen Preis (J-Klasse ca. CHF 3000.- mit Tax)

 

Gruss

 

Jerre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den neuen habe ich noch keinen 330er angetroffen und weiss auch nicht ob und wieviele davon schon im Umlauf sind.

 

 

Keine. Die neuen A333s werden ab 2009 mit einer komplett neuen und top-modernen Kabine kommen, die A332s werden vorläufig nicht umgebaut, da sie ja die Flotte schon bald verlassen werden, wobei kürzlich durchgesickert ist, dass die Swiss eben doch einige A332s behalten wird. Diese Maschinen werden sicherlich einem Kabinenumbau unterzogen werden, wann und wie diese neue Kabine aussehen wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine. Die neuen A333s werden ab 2009 mit einer komplett neuen und top-modernen Kabine kommen, die A332s werden vorläufig nicht umgebaut, da sie ja die Flotte schon bald verlassen werden, wobei kürzlich durchgesickert ist, dass die Swiss eben doch einige A332s behalten wird. Diese Maschinen werden sicherlich einem Kabinenumbau unterzogen werden, wann und wie diese neue Kabine aussehen wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

 

Die letzten A332 verlassen die Flotte erst 2011. Das heisst für uns Kunden, das wir mindestens noch 3-4 Jahren mit der alten Kabine rumfliegen dürfen :( Die neue C Klasse wurde ja schon mehrmals angekündet und dann immer wieder verschoben. Ich verstehe schon, das es eigentlich keinen Sinn macht, eine Kabine umzubauen, wenn man die Maschine dann schon bald wieder ausflottet. Dennoch, die C im A332 ist wirklich weit unter dem was heute Standard ist und die Kommunikationspolitik von Swiss war in diesem Fall eher suboptimal.

 

Darum mein Tipp, buch den Privatair Flug nach EWR, rasches Boarding, der gleiche Sitz wie im A 340 (nicht 100% flach aber immer noch gut zum schlafen), sehr kurze Wartezeit an der US Immigration, rasches Gepäck delivery, angenehmen Flugzeiten, kurz: gutes Preisleistungsverhältnis.

 

Falls du lieber in den JFK fliegen möchtest, schau das du die Flüge mit dem A340 auswählst, dort ist der C Sitz einiges besser (auch wenn nicht full flat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, (wenn man davon ausgeht, dass man wie die normalen Leute "immigriert" wird) kann man auch dort Pech haben, und 2 Jumbojets sind vor einem gelandet.

 

natürlich, diese Möglichkeit besteht immer. Ist aber in EWR viel seltener als in JFK, aufgrund der Ankunftszeit. Generell hat ist man in EWR viel schneller durch die Immigration und den Zoll als in JFK, aber man kann immer mal Pech haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch, die C im A332 ist wirklich weit unter dem was heute Standard ist und die Kommunikationspolitik von Swiss war in diesem Fall eher suboptimal.

 

 

Da stimme ich dir 100% zu. Jedoch sieht das nun schon wieder alles viel besser aus, da mit höchster Wahrscheinlichkeit (hat man uns am letzten Monatsmeeting an der SAT gesagt) einige A332s in der Flotte bleiben werden. Sobald die Anzahl bestimmt ist, denke ich, wird die Swiss sie so schnell wie nur nöglich umbauen und die Maschinen, die gehen werden, werden dann nicht noch bis 2011 rumfliegen. Falls alles so kommt, wird die alte C class also bald verschwinden, was nur gut sein kann.

 

Übrigens hab ich gehört, die Swiss bekäme für die neuen A333er die Sitze, die die LH für ihre A380 gekauft hat (und die nun aufgrund Verspätung des Superjumbos zur verfügung stehen). :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angi...Gibt es LX A343 von ZRH-JFK-ZRH? Ich glaube nicht...!?!?

 

Bin zwar nicht Angi, aber zumindest im September 07 mit LX A343 exakt ZRH-JFK geflogen. Zurück wars dann ein A332, leider.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht fix, sondern immer mal wieder..... abhängig von mehreren Faktoren. Fix sind es ex ZRH immer 2x 330 (3 Klassen) und ex GVA 1x 330 (3 Klassen)

 

Der BBJ ist sehr empfehlenswert: es ist in der Kabine sehr ruhig, angenehme Paxe, guter und schneller Service mit LX Produkten, freundliches Personal, schnelles Boarding. Da EWR um diese Zeit so gut wie ausgestorben ist, erledigt sich die Immigration in 5 Minuten, ebenso der Ceck In für den Rückflug, eine Sache von 5 Minuten und die Sec ist auch wie ausgestorben, da um diese Zeit nicht mehr viele Flieger von diesem Terminal gehen. Zudem man innert weniger Meter von der Lounge am Gate ist. Ebenso die Zeit vom Pushback bis T/O, kein Vergleich mit JFK und den obligaten 30-45 Minuten Taxytime. Ehe ich für die LX Biz mindestens bei früher Buchung CHF 2.900 ausgebe, nehme ich den BBJ und habe einen fast Full Flat Seat und kann bequem schlafen und meine Ruhe und ein Produkt wo sich die Biz in der 330 wirklich sehr tut mitzuhalten, da es 2 Welten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na komm Ariane jetzt haben wir so gekämpft dich in die Biz zu kriegen haha und du machst die A330 Biz so schlecht **Zwinker**

 

Ne die Sitze im BBJ sind auf jeden fall angenehmer als die A330 C-Class Sitze. Das Inflight Produkt entspricht dem von Swiss was Essen, Duty Free usw betrifft. Der rest wurde ja bereits erwähnt.

 

4 Cabin Crew sind für die 56 Business Passagiere zuständig. Was mich immer wieder verwundet das man so nen tollen Service machen kann, mit Galleys die viel kleiner sind als "unsere" daher Hut ab vor dem Service auf dieser Strecke.

 

Am besten mischen ein Weg mit BBJ ein weg mit A330/A340 und selber urteilen.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Andy, es war in der Aft Galley viel witziger als in der Biz :cool: der Service in der Galley war mindestens genauso gut wie der in Biz :008: Schade, war ich die ersten 20 Minuten nicht hinten, endlich mal Stimmung auf nem Nachtflug :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...