Alprausch Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Ist hier einer, der gut mit dem Jeppesen CR3 Computer umgehen kann? Stehe grad vor einem Problem (Theoriefrage) und weiss nicht weiter! :( Gruss Basil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan83 Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Beschreib' doch einfach mal Dein Problem. Ich denke schon, dass Dir dann geholfen werden kann. Von wem, das wird man dann sehen. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alprausch Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Ok, dann mach ich das doch mal. How long will it take to fly 5NM at a groundspeed of 269kt? a) 1min 07sec b) 1min 55 sec c) 2min 30sec d) 0min 34sec Mathematisch kann ich's rechnen, keine Angst. Mein Problem ist nur, dass ich mit dem CR3 auf ein falsches Ergebnis komm und nicht weiss wieso..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 1. Stell die 1:00 (60 minuten) Marke der inneren Skala auf 269 der äusseren Skala 2. Lies bei 50 auf der äusseren Skala ab was auf der inneren Skala steht. Bei mir ist das etwa11.17. Bedeutung: 50 NM werden in 11.17 minuten zurückgelegt 3. Ergo: 5 NM werden in 1.117 Minuten durcheilt, also ist Antwort a) korrekt Bingo Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alprausch Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Ja gopf, etz ist's klar... Ich hab vor lauter lernen auf die Zeitskala geschaut... :009: Also auf der kleinen Scheibe die 2te Reihe von aussen.. :p Danke dir! Super Sache!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alprausch Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Philipp, darf ich nochmal zum sicher gehen? An aircraft travels 2.4 statute miles in 47 sec. What is groundspeed? a) 183kt b) 160kt c) 209kt d) 131kt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 1.) Stell 47 auf der inneren Skala auf 24 aussen. 2.) Lies ab: Bei 60 (=1 min) 3.06 SM (in 60 sec), lies ab bei 36 (=3600 sec =1h) : 184 mph 3.) Halte die Scheibe so, dass Du aussen bei etwa 70 bist. Dort hat es Umrechnungsfaktor SM - NM eingraviert. 4.) Stell 184 auf der inneren Skala gegenüber dem Pfeil STATUE auf der äusseren Skala. 5.) Lies ab auf der inneren Skala unter dem Pfeil NAUTICAL der äusseren Skala: 160 kt Antwort b) ist korrekt. Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alprausch Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Danke nochmal Philipp Wie ist das eigentlich, braucht man den CR3 dann auch wirklich im Flieger oder dient der nur zur Vorbereitung? Bin gerade an der CPL/IR/ATPL Theorie dran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
global-xrs Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 ciao basil mache ebenfall die CPL IR ATPL Theorie und hatte glaube ich bei der selben sache mühe;) aber geht allen so denke ich, auf jedenfall denjenigen die ich kenne... Wo machst du die Theorie? Cheers Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efcop Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Danke nochmal Philipp Wie ist das eigentlich, braucht man den CR3 dann auch wirklich im Flieger oder dient der nur zur Vorbereitung? Bin gerade an der CPL/IR/ATPL Theorie dran! ich habe ihn seit 20 J immer dabei und benutze ihn auch, hält das Gehirn frisch, macht Spass und ich kann den Automaten kontrollieren:D:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alprausch Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hehe, ja das glaub ich dir sofort, dass es das Gehirn frisch hält...! :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.