Hotas Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Diese Bilder stammen von einem Luftfahrtmuseum in Kiev. Wahrscheinlich aus Geldmangel werden die Flieger weder besonders gepflegt noch restauriert. Alle Flugzeuge modern unter freiem Himmel vor sich hin; hierzulande würde man sich um diese Prunkstücke reissen. Der Anblick ist traurig und zugleich wunderschön; auf mich jedenfalls wirken solche "Un-Orte" und Schrottplätze ungeheuer faszinierend. Den hätte ich am liebsten an Ort und Stelle gekauft und abgeschleppt; wenn nur diese Transportkosten bis in meinen Garten nicht wären... Und den auch... Das Kind im Mann -äh, im Cockpit:p Zu den folgenden Fluggeräten (man könnte jetzt ein Identifizierungswettbewerb starten) sagte man uns: "Die werden derzeit gerade restauriert". Ich konnte leider nicht erkennen, welche die zu restaurierende Maschine und welche das Ersatzteillager darstellt: Falls jemand interessiert wäre: Ich hätte noch ein paar Bilder von einem viel gewaltigeren Schrottplatz aus dem gleichen Land... Unter der Voraussetzung, dass nur die Bilder zählen, und sich keine Moralapostel an mir auslassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Tut weh, aber trotzdem Danke. Jetzt warten wir auf die Schätze ! Gruss aus Buchs / ZH Willi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 das erinnert mich ja sehr an meine UA Zeit in Lviv zwischen 2000- und 2003. Auch dort standen und stehen alte und teilweise sogar modernere Fluggeräte der sowjetischen und russischen Flugschmieden. Auf Bild 10 ist ja eindeutig zu erkennen, dass diese Maschine restauriert werden soll. Zumindest weisst das Schild in kyrillischer Schrift darauf hin. Danke für die Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hi Ismar Danke für die Bilder, eindrücklich und wehmütig! Immer gerne mehr solche "Specials"! Falls jemand interessiert wäre: Ich hätte noch ein paar Bilder von einem viel gewaltigeren Schrottplatz aus dem gleichen Land... Unter der Voraussetzung, dass nur die Bilder zählen, und sich keine Moralapostel an mir auslassen. Handelt es sich dabei um die wegen radioaktiver Kontamination nahe Tschernobyl endgelagerten Fahr- und Flugzeuge? Wenn ja... Ich würde sie gerne sehen und glaube auch nicht, dass es da gross etwas zu moralisieren gäbe. Das Ereignis ist tragisch, jedoch lange her und ich kann mir vorstellen, dass manche gerne von den bildlich festgehaltenen Eindrücken einer solchen Reise profitieren würden. Und alle anderen müssten es ja nicht anschauen. Danke & Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telstar44 Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 HI, schöne nostalgische Bilder. Mein erster Flug war mit Tupolev 104 (ca. 1966) - leider ist keine TU 104 in der Bildserie dabei. Das mit dem Schild (Restauration) ist sehr wahrscheinlich ein Jux. Ich wüsste nicht, was da noch an dieser Maschine (eher Schrott) zu restaurieren wäre. So was kostet Unmege Geld, und das ist in Ukraine für solche Projekte kaum vorhanden. Gruss Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hey Ismar Danke für die seltenen Eindrücke! Bin auch dafür, dass du noch mehr zeigen darfst! Zu den folgenden Fluggeräten (man könnte jetzt ein Identifizierungswettbewerb starten) sagte man uns: "Die werden derzeit gerade restauriert". Ich konnte leider nicht erkennen, welche die zu restaurierende Maschine und welche das Ersatzteillager darstellt: Sowas hätte ich auch gerne mal vor der Linse. Es handelt sich hierbei übrigens um zwei KAMOV KA-25, vorne eine Hormone-C und hinten eine Hormone-A. Infos siehe: hier oder hier Gruss aus der Ostschweiz, Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotas Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Huiii, danke für die vielen netten Reaktionen! :o Ok, ich werde einen Bildbericht über den Helikopter- und Fahrzeugfriedhof in Tschernobyl zusammenstellen. Bis dann, nochmals vielen Dank fürs Feedback! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tristarfan Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Danke für diese tollen Eindrücke! Auch ich liebe solche Orte über alles. Kannst du mir vielleicht sagen, wo bzw. wie dieser Platz von Kiev aus erreichbar ist und was man sonst noch wissen muss um ihn zu besuchen? Das wäre toll... Freu mich schon auf Bilder aus Tschernobyl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micca Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hey Isi, sind mega hammer bilder, vorallem die schöne russeschinke:-) übrigens in Florida gits fasch uf jedem chline Flughafe es Warbird Museum, halt mit Amis, aber isch au nid ganz alltäglich. greets Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hallo Ismar, vielen Dank für die eindrücklichen Bilder! Ja, solche Sammlungen üben einen magischen und besonderen Reiz aus! Darum nur her mit den restlichen Fotos:007: Freue mich immer über russisches Fluggerät:p Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Wow, auch ich teile die Faszination von solchen Orten, um so mehr mag ich die Bilder. Ok, ich werde einen Bildbericht über den Helikopter- und Fahrzeugfriedhof in Tschernobyl zusammenstellen. Ich freue mich riesig, insbesondere weil ich mich demletzt in die Chernobyl-Thematik eingelesen hatte und auch mit dem Gedanken spiele, diesen Ort selbst anzusehen. Wäre cool, wenn du da noch ein paar Infos dazusetzen könntest (sowohl zu dem Museum in Kiev, als auch Chernobyl), wo das Museum ist und über welche Wege du nach Chernobyl gekommen bist. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotas Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hier noch zusätzliche Informationen zum Museum: Es handelt sich um das State Museum Of Aviation, befindet sich neben einem Flughafen südlich von Kiev und ist problemlos per Bus zu erreichen. Die Koordinaten für Google Earth sind: 50°24'22.38"N 30°27'40.57"E Ich glaube, die offizielle Homepage ist www.avia-museum.org.ua Hier noch eine Seite mit vielen Bildern: www.n-e-c.ru/foxbat/maks/kiev_museum/kiev_museum_01.htm Wie ihr den Bildern entnehmen könnt, ist das Museum wirklich ein Muss bei einem Kiev-Aufenthalt. Es hat wirklich sehr viele Schätze und Raritäten von modernen und alten Flugzeugen, zivil und militärisch. Für den Eintritt haben wir, glaube ich, um umgerechnet 10 Franken pro Person bezahlt. Wahrscheinlich ein (fairer) Touristenpreis; gemessen am Gegenwert sehr günstig. Herzig dabei fand ich, dass wir (im März) die einzigen Museumsbesucher waren und zwei Museumswärter sich sofort an ihre Posten begaben, um nur auf uns zu warten und uns die Flieger und Cockpits zu erklären. Den Chernobyl-Bericht werde ich wahrscheinlich bei den Reiseberichten posten, dafür noch mit anderen gewaltigen Fotos. Bis dann, und danke nochmals vielmals für euer Interesse und eure Feedbacks!:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syco Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Vielen Dank. Echt wunderschöne Flugzeuge. Nur schade, dass sie so dahinmodern. Gruess Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tristarfan Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Danke für die Infos! Werd mir das Museum auf meine ToDo-Liste setzen... LG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Der Wahnsinn, was da alles so rumsteht! :cool: Als eingefleischter "Russenfan" blutet mir bei diesem Anblick natürlich das Herz! Ich bin beeindruckt... Vielen herzlichen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.