MartinZ Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Hallo zusammen So, da ich „gezwungen“ wurde, hier ein kleiner Vorgeschmack (Forumsgerecht heruntergerechnet) auf das, was dann noch von Sandy kommt. Früh am Morgen ging es für mich also von den Bergen ins Flachland, dort erwartete mich (für meine Verhältnisse) eine rechte Dunstschicht. Kurz nach dem Start Das schöne Spielzeug Über der Schicht, in Richtung Sonne Höhe Ziegelbrücke, Glarnerland Ab dann „musste“ ich ein wenig fliegen... Bereits im Anflug auf Samedan Celerina Base Turn Final Na den kennen wir doch... Spotten aus dem geheizten Toyota Taxi, so lässt sichs leben Auf dem Rückweg, Gebiet Flüelapass IMIS Messstation Flüelapass Sandy Unser Flieger bei der Übergabe an Beat So, das wärs, die guten und restlichen Bilder folgen dann sicher irgendwann von Sandy... mfg m. Zitieren
Burkhard Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Tolle Wintereindrücke. Der unberührte Schnee, einfach traumhaft! Vielen Dank für´s mitnehmen. Zitieren
Beat Achermann Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Tschau Martin vielen Dank für die tollen Bilder. Dass ich dich im Birrfeld treffe, hätte ich auch nicht gedacht! Da war wirklich Prominenz an Board... Gruss Beat N.B. Martin, ich erlaube mir nachfolgend ein paar Bilder anzuhängen, dann sieht man, was danach geschehen ist.... Ja, ja, Sandy, wird sind auf deine Bilder gespannt... Der Martin versteckt sich hinter dem Flieger... Die Prominenz steigt aus..... über den Westalpen Richtung Montreux, Lausanne Das Fernsehprogamm im milden Licht der tiefstehenden Sonne. Gruss und allen einen guten Wochenstart. Zitieren
Christian Ticar Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Hoi zsämma gute Bilder, leider erwischte ich Euch nicht in der HB-SDT, aber die Bilder im Toyota sprechen für sich. Spotter... Skeptische Blicke... Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Tolle Bilder sind das geworden die die Schneelandschaft von Samedan gefällt mir echt gut. MfG, Mäse Zitieren
joh-k Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Geht doch! :) Danke für den Express Service, Martin. Base Für Ortskundige: Der Anflug war wegen der notwendigen Separierung zu anfliegendem Highspeed Traffic ziemlich non standart... Auch sonst fliegten wir mit dieser hohen, geographischen Kompetenz an Bord nicht ganz ein Standart Routing, und dank Martin als fast vollwertigen Co-Piloten konnte ich auch einige Foto's machen... Das "Schweizertoor" oberhalb von Schiers im Prättigau Und hier über dem Schraubachtobel zwischen Stels und Schuders, Blick übers Vorderprättigau, unten links Schiers, weiter vorne rechts Grüsch, dahinder die Klus. Wettermässig konnten wir im Grossen und Ganzen eigentlich zufrieden sein. ;) Skeptische Blicke... Man ist sich Paparazzis ja auch nicht so gewohnt. :) Gruss Johannes Zitieren
Silvan Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Gopferdeckel, das esch jo weder schnell gange! :D Chont mer bekannt vor, momol... Ond dä ohni Chappe hed sech jo au scho bereits goutet :005: @ Christian: Sind das jetzt Bilder mit der 200 oder mit der 300er? Guet Nacht Silvan Zitieren
bleuair Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Du säg emau... 1 Sonne, 1 Flugzeug, ein Halb Dutzend ILSler und doppelt so viele Kameras :eek: Danke fürs Mitnehmen, zum Spotten, zum Fliegen, einfach raus an die frische Luft! Zitieren
Sandy Siegenthaler Geschrieben 18. Februar 2008 Geschrieben 18. Februar 2008 danke martin, johannes, beat und silvan für den einstieg… hier also noch mein bildbeitrag zum gestrigen flug. vielen herzlichen dank, war genial wie immer! enjoy… zuerst hiess es mal “raus aus der suppe“ steigen darüber siehts doch gleich besser aus unser prachtstück die spotter-spotter :008: einfach cool dieses cockpit! wenn der flügel so schön ist, darf er auch mal mit aufs bild :005: Zitieren
joh-k Geschrieben 18. Februar 2008 Geschrieben 18. Februar 2008 Vielen Dank, Sandy! :) Da Du sie nicht deklariert hast, erlaube ich mir... ...wer kennt sie? ;) Gruss Johannes Zitieren
markus Geschrieben 19. Februar 2008 Geschrieben 19. Februar 2008 Ich habe es mir doch fast gedacht.... War am Sonntag mit der Familie in den Flumserbergen und habe was kleines weisses vorbeiflitzen sehen.. Könntet ja schon ihr gewesen sein :) Zitieren
MartinZ Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Geschrieben 19. Februar 2008 @Sandy: Danke fürs "ergänzen", genial =) Wie siehts mit Bilder von Schiers aus? ;) @Felix: exakt mfg m. Zitieren
joh-k Geschrieben 19. Februar 2008 Geschrieben 19. Februar 2008 Ist das die Salginatobelbrücke im Prättigau? Ich habe sie noch nie von nah gesehen, aber ich bin schon oft am Wegweiser in Schiers vorbei gefahren. Nicht schlecht... :) Die Brücke wie auch das Zufahrtssträsschen ist übrigens auch mal eine nahe Betrachtung wert! Ich habe es mir doch fast gedacht.... War am Sonntag mit der Familie in den Flumserbergen und habe was kleines weisses vorbeiflitzen sehen.. Könntet ja schon ihr gewesen sein :) Gut möglich...! Die Route führte via Walensee richtung Chur - Julierpass. Flumserbergen war ca. 11 Uhr :cool: Manchmal lustig... Abends erhielt ich ein Anruf von einem Bekannten, der seit bald zwei Jahren mal mitkommen möchte, aber nie Zeit dazu findete und sich nun durch ein Flugzeug am blauen Himmel endlich zu einem Anruf hinreissen lassen konnte. Wie's sich dann herausstellte, waren dieses Flugzeug ebenfalls wir. :) Gruss Johannes Zitieren
HaPe Geschrieben 19. Februar 2008 Geschrieben 19. Februar 2008 .... und habe was kleines weisses vorbeiflitzen sehen... Klein? Ja! Weiss? Ja! Vorbeiflitzen..., eine DA40 TDI? Na ja......:005: Schöne Bilder, wie immer (muss wohl langsam meine Paxe austauschen, die sind immer zu faul zum Knipsen...;)), allerdings hätte ich als Shuttle schon den Maybach bestellt... Zitieren
Thomas-So Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 Gibt es echt genügend treffende Worte um die Bilder zu beschreiben? Ja...? ich habe keine.. :) Vielen Dank. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.