tino-dietsche Geschrieben 16. Februar 2008 Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Hallo Freunde Hab heute Nachmittag endlich wieder mal ein wenig Zeit gefunden ein paar Bilder für euch raus zu suchen. Aufgenommen wurden die Bilder vom 02. bis 19. Januar 2008, also bis kurz vorm WEF. Die Bilder vom WEF kommen dann in einem eigenen Posting. Für die Bilder wurde eine Sony Alpha 700 mit Sony Zeiss Vario-Sonnar T* DT 16-80mm und Minolta 80-200mm APO HS G, F 2.8 verwendet. Ich hoffe die Bilder gefallen euch! Gruss Tino Dietsche Bell 430, HB-ZBZ beim Start vom Taxiway Alpha. Challenger 300, M-NEWT die Immatrikulation "M" steht für Isle of Man und ist noch nicht lange vorhanden. Maule M-7-260 on Floats Nochmals die HB-ZBZ. Dash 8-400Q der Austrian Arrows kurz vor dem Touchdown auf der RWY 10. Konzentration in der vordersten Reihe. Dassault Falcon 900B, G-HMEI der Executive Jet Group Ltd, ist übrigens die allererste 1984gebaute Falcon 900B. Take off RWY 28. Challenger 601, G-IMAC beim Touchdown auf der RWY 10. Challenger 604, HB-JRA, Swiss Air Ambulance Rega ebenfalls beim Touchdown auf der RWY 10. Die beiden Challenger taxeln um die Wette. Die G-IMAC im mehr als coolen Design! Embraer EMB-135BJ Legacy, HB-JEL, Comlux Auf der Piste, noch schnell ein Foto bevor ich für die Maschine das Follow-Me auf ihren Standplatz mache. Hawker 800XP, CS-DRE, NetJets Europe Nochmals die HB-JEL oder auch das "Wisi-Taxi"... Die G-IMAC beim take off von der RWY 28 mit verschneiten Bergkuppen im Hintergrund. Die schönen Seiten eines Frühdienstes, man wird regelmässig mit schönsten Sonnenaufgängen und Morgenstimmungen belohnt! Hawker800XP, CS-DRE, NetJets Europe Pilatus Porter Israel IAI-1125A Astra SPX, HB-VOA Privater Bombardier Global Express, N4T Pilatus PC-7, HB-HAO Die in der Schweiz eher selten anzutreffende Britten-Norman BN-2A-21 Islander stammt aus ehemaligen Beständen der belgischen Luftwaffe und gehört neu zur englischen Cowi Aerial Survey. N4T Details die einem erst bei genauerem Hinsehen ins Auge stechen. Eurocopter AS350 Ecureuil 3B OE-XOH, das neuste Pferd im Stall von HTM-Helicopter Travel Munich. Auch schon eher was seltenes, SA.341G Gazelle, HB-ZEU, EAFM Verein für Exotic and Antique Flying Machines Frostiger Morgen. Fokker 70 der Austrain Arrows im Final auf die RWY 28. Pilatus PC-7, A-937 der Swiss Air Force Alouette 3, V-277 der Swiss Air Force Dassault Falcon 900DX, VP-CHA kurz vor dem Touchdown auf der RWY 10. Einige Stunden später in den ersten Abendstunden. Diamond DA42 Twin Star, HB-LTV Learjet 45, G-GMMA Dassault Falcon 2000EX, D-BFFB Pilatus PC-12/45, D-FHGN AS.532UL Cougar, T-335 Und zum Abschluss noch ein Eurocopter AS350 Ecureuil 3B der Firma Wucher-Helikopter in speziellem Werbekleid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 17. Februar 2008 Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Guten Morgen Tino, Ach, wenn ich immer deine Bilder so anschaue komme ich immer ins schwärmen super tolle Motive hast du gemacht. Ich beneide dich sehr für deinen tollen Job wo du hast. MfG, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 17. Februar 2008 Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Hoi Tino, wieder einmal eine schöne Zusammenstellung des immer interessanter werdenden (so scheints mir ;)) Altenrheiner Traffics. Ist ja doch einiges los da bei euch ;) Am besten gefällt mir die bullige HB-ZBZ von vorne (Bild 4), aber auch viele andere sind äusserst ansprechend! Viele Dank! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomc@ Geschrieben 17. Februar 2008 Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Ich hoffe die Bilder gefallen euch! Der war gut!:008:Gibt gar keinen Begriff für das was du uns hier wieder präsentierst. Das Auge in Auge-Bild mit der Bell is einfach nur ... :eek: *sprachlos* Fantastisch! mfg, alex p. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yvesch Geschrieben 17. Februar 2008 Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Hey geniale Bilder die Zusammenstellung passt perfekt. 1A:) Favoriten: Danke fürs zeigen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franko Geschrieben 17. Februar 2008 Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Hi Tino, schöne Bilder hast du geschossen, gefallen mir sehr gut !!! Kannst du mir einen Tag empfehlen, wo es sich lohnen würde mal in St.Gallen vorbei zu schaun !!! Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 17. Februar 2008 Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Hallo Tino, sehr schöne Nachtaufnahmen, gefallenmir sehr gut besonders die Falcon 900. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 17. Februar 2008 Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Sali Tino, einmal mehr genau der richtige Mix aus Bizzies, Propchens und Helis! Das ganze matrix-mässig gemischt mit den Spezial-Stimmungen Sunrise, Sunset, Regen und Nacht. Favoriten? Der Porter, die A-937 im Final, die VP-CHA am Abend, HB-ZEZ beim t/o. Die N1054T finde ich ein bisschen ZU gelbstichig im Vergleich mit den anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeW Geschrieben 17. Februar 2008 Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Hoi Tino! Wie immer wunderschöne Fotos! Mein Favorit: die PC7 von Oben! Wiedermal eine ganz neue Perspektive! Evtl. findet sich in deinem nächsten Bericht ja ein Air-to-Air-Pic von meinem neuen Liebling (HB-KPA)...!? Schöne Grüsse, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 17. Februar 2008 Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Hoi Tino Die Bilder sind echt klasse geworden...! Es sind ein paar tolle Favoriten dabei!:005: Tolle Motive, tolle Qualität was will man mehr?;) Vielen Herzlichen Dank fürs präsentieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädu747 Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hallo Tino, Wie immer 1 A Bilder von Dir aus Altenrhein! Einfach Klasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hallo Freunde @ all, Besten Dank für das zahlreiche Feedback! @ Tis, wieder einmal eine schöne Zusammenstellung des immer interessanter werdenden (so scheints mir ) Altenrheiner Traffics. Ist ja doch einiges los da bei euch Ja da hast du nicht unrecht, der Traffic in Altenrhein entwickelt sich in letzter Zeit ganz gewaltig, die Tendenz zu grösseren Maschinen à la Global Express, Gulfstream etc. ist klar spürbar! Kannst gespannt sein auf mein WEF-Posting! :005: @ Franko, Kannst du mir einen Tag empfehlen, wo es sich lohnen würde mal in St.Gallenvorbei zu schaun !!! Das ist eine eher schwierige Frage, sicher lohnen könnte sich einer der nächsten zwei Samstage. Wichtig für einen Besuch in Altenrhein ist einfach eine Portion Geduld, es kann nämlich durchaus mal sein, dass es längere Ruhephasen gibt in denen praktisch nichts los ist. Von den Positionen und Möglichkeiten ist Altenrhein aber sicher mal ein Ausflug wert und sollte es wirklich längere Pausen geben, so kannst du an einem Samstag immer noch das Fliegermuseum besuchen. @ bleuair, Die N1054T finde ich ein bisschen ZU gelbstichig im Vergleich mit den anderen. Jup da hast du recht, ist wirklich ein wenig gelblich, aber das Bild entstand bei so richtig miesem Gegenlicht und ich musste ein wenig an den Photoshop-Reglern schrauben... Danke aber für die Kritik, die beweisst, dass du dir die Bilder genau anschaust und nicht einfach nur runter scrollst! Besten Dank! @ MikeW, Evtl. findet sich in deinem nächsten Bericht ja ein Air-to-Air-Pic von meinem neuen Liebling (HB-KPA)...!? Preview "ON" Gib mir doch das nächste mal Bescheid wenn du fliegen gehst, evt. haben wir ja Zeit auf einen Kaffee! Gruss aus Goldach, Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lollyair Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hallo Tino Ich bin begeistert - so eine Vielfalt an Luftfahrzeugen und das in wirklich tollen Aufnahmen dokumentiert. Leider habe ich es noch immer nicht geschafft "DEINEN" Airport zu besuchen. Ich hoffe das ich es auch mal über die Grenze schaffe - und das mit dem Auto. Mit dem Flugzeug "strande" ich ja immer in ZRH - und das immer nur für einen Tag. Lg. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Hi Tino, Das ist ja der Wahnsinn, was du hier zeigst! :) Die Bilder aus Altenrhein gefallen mir extrem gut! Freue mich auf die nächste Ladung! Vielen herzlichen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeW Geschrieben 23. Februar 2008 Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Preview "ON" Tino Genial! What a beauty! Danke!! Gib mir doch das nächste mal Bescheid wenn du fliegen gehst, evt. haben wir ja Zeit auf einen Kaffee! Tino Mach ich!! Gruss aus dem Ländle! Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.