Zum Inhalt springen

Modell Sammlungen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An Silvester war ich bei einen Freund zuhause und da stand ein Tamiya Modell dieses Fiat 131 in der Vitrine. Der Freund fuhr seinerzeit mit einem Fiat 131 Bergrennen und hat demenstprechend viel zu erzählen und zuschwärmen, vorallem vom Motorensound.

Und wies so kommen sollte, stand dann bald darauf dieser Kyosho im Netz zum Kauf, also her damit:-)

 

 

 

Fiat 131 Abarth #9 Rallye Portugal 1978

1.jpg

 

 

 

Gefahren wurde der Fiat von Walter Röhrl und Co-Pilot Christian Geistdörfer.

2.jpg

 

 

 

Die Alitalia Bemalung passt wie die Faust aufs Auge zum Fiat.

3.jpg

 

 

 

Die Strassen Version hatte die Bezeichnung "Fiat 131 Mirafiori" und wurde von 1974-1984 gebaut.

4.jpg

 

 

 

Der Blick in den Kofferraum, Tankanlage und die Batterie.

5.jpg

 

 

 

Der Arbeitsplatz von Walter Röhrl und Christian Geistdörfer.

6.jpg

 

 

Die Sitze und Gurte sind sehr schön nachgebildet.

7.jpg

 

 

 

Der Motor produzierte ca. 230PS und der Wagen wog knapp 970KG.

8.jpg

 

 

 

1977, 1978 und 1980 Gewann der Fiat 131 die Rallye Markenweltmeisterschaft.

9.jpg

 

 

 

Walter Röhrl wurde 1980 mit dem Fiat 131 das erstemal Rallye Weltmeister.

10.jpg

 

 

 

Röhl konnte wegen Ausfalls die Rallye Portugal 1978 nicht beenden.

11.jpg

 

 

 

Im Weltmeisterjahr 1980 gewannn Röhl und Geistdörfer dann die Portugal Rallye

12.jpg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi Oli!

Immer wieder genial wie Du Deinen Modelle in Szene setzt !!!

Frage: Hast Du eine gute Adresse wo ich ein schönes Lotus Esprit Modell kaufen kann?

 

Grüsse Beat

Geschrieben

Es war länger still mit Fotos von mir, aber die Modelle sind trotzdem immer weiter eingetroffen:-) Also gibts heute ein 3er Pack aus der Minibar.

 

 

 

BMW 635CSi, von Brun Motorsport

1.jpg

 

 

Gefahren vom Teamchef Walter Brun und Teamkollege Harald Grohs.

2.jpg

 

 

Das Schweizer Team "Brun Motorsport" war im ganz grossen Stille unterwegs. Im Jägermeister Buch findet man das Zitat: Der Auftritt vom Team Brun hatte Formel 1 Format.

3.jpg

 

 

Die Tankanlage im Kofferraum des BMWs.

4.jpg

 

 

Der Motor, er kostet 1983 35000DM, leistete gut 300PS und beschleunigte den BMW auf knapp 250km/h.

5.jpg

 

 

Der 635CSi wurde sehr erfolrgreich im Tourenwagensport eingesetzt.

6.jpg

 

 

Die Jägermeister Bemalung passt von jeder Ansicht perfekt.

7.jpg

 

 

 

- Maßstab: 1:18

- Hersteller des Modellautos: AutoArt

- Marke des Vorbildes: BMW

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BMW M3 E30, Team Linder aus dem Jahre 1992

8.jpg

 

 

Gefahren wurde der M3 von Wayne Gardner, aber nur die letzten 2 Saison Rennen.

9.jpg

 

 

Gardner bot mit dem Jägermeister M3 eine grandiose Show.

10.jpg

 

 

Das M3 Triebwerk

11.jpg

 

 

Minichamps hat den Haubenmechanismus ganz gut dargestellt, jedoch kein Vergleich zu AutoArt

12.jpg

 

 

 

 

- Maßstab: 1:18

- Hersteller des Modellautos: Minichamps

- Marke des Vorbildes: BMW

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Armin Hahne's M3, ebenfalls Team Linder von 1992

13.jpg

 

 

Armin Hahne war Fahrer Nr.1 bei Linder/Jägermeister, Gardners M3 wurde erst gegen ende Saison aufgebaut.

14.jpg

 

 

Jägermeister und BMW, eine Jahrelange Kombination die noch heute bewegt.

15.jpg

 

 

 

- Maßstab: 1:18

- Hersteller des Modellautos: Minichamps

- Marke des Vorbildes: BMW

 

 

 

 

 

 

Das DTM Team Linder 1992

16.jpg

 

 

17.jpg

 

 

18.jpg

 

 

 

 

 

Die 3 Bayern aus der Minibar

19.jpg

 

 

20.jpg

 

 

21.jpg

 

 

22.jpg

Geschrieben

Danke für die tollen Bilder! Der E30 M3 ist und bleibt ein Traum! Der E24 sieht in der Jägermeisterbemalung auch sehr gut aus!

 

Grüsse Yves

 

PS: Der M30B35 Motor des 635CSI hatte "nur" 218 PS. Später folgte der M635CSI mit dem M88/3 Motor, der hatte 286 PS ohne KAT.

Anschliessend gab es noch den S38B35 mit 260 PS.

 

 

Der S14B23 Motor des E30 M3 ist übrigens aus einem M88/3 entstanden, damals wurden einfach 2 Zylinder abgesägt ;)

 

Grüsse Yves

 

welcher "nur" einen E30 mit einem M20B25 fährt ;)

Geschrieben

danke dir Yves. Deine Angaben beziehen sich auf die Strassenversion, die Rennmotoren wurden von Alpina aufgebaut und hatten diese 300Ps;-)

 

 

 

Fotos von deinem E30 sind erwünscht;-)

Geschrieben

Danke euch und das Weekend Update ist da:-)

 

 

Spoiler sind das eine an einem Rennwagen, aber Monsterflügel das andere.

Ich steh auf grosse Flügel, also passt dieser RSR perfekt in meine Sammlung.

 

 

Porsche 911 Carrera RSR Turbo 2.1

1.jpg

 

 

So gefahren die 1000km 1974 in Brands Hatch

2.jpg

 

 

Gefahren wurde der Porsche vom Schweizer Herbert Müller und Gijs van Lennep aus Holland.

3.jpg

 

 

Ein krasser Gegensatz zu den sealed Modellen, hier nimmt man gleich die Hauben ganz weg, wie auch beim echten Rennwagen.

4.jpg

 

 

Das 1000km Rennen in Brands Hatch war 1974 sehr nass und es regnete oft.

5.jpg

 

 

Nach 219 Runden wurde die Nr.5 abgewunken und beendete das Rennen auf Platz 5.

6.jpg

 

 

1974 begann die Turbo-Ära im Motorsport und Prosche war von Anfang an dabei.

Dem luftgekühlte 6 Zylinder Boxermotor wurde ein Turbo verpasst, in vorarbeit für das Gruppe5 Reglement, der Motor leistete 500PS und 549Nm.

7.jpg

 

 

Um die gewaltige Kraft auf die Strasse zubringen spendierte Porsche dem RSR einen riesen Heckspoiler und Verbreiterungen.

8.jpg

 

 

Der RSR schaffte einen Topspeed von 300km/h.

9.jpg

 

 

Gewicht dieses Monsters: 750KG

10.jpg

 

 

Mit den breiten Radkästen war der RSR fast 40cm breiter, statt 161cm, sind es nun 200cm.

11.jpg

 

 

 

 

 

und die heutige Nummer 2

 

 

 

 

Gulf ist wie Jägermeister, ein Sponsor der tief verwurzelt im Motorsport drin steckt. Heute kommt die Gulf Livery auf folgenden Auto daher:

 

 

 

McLaren F1 GTR Shortail

12.jpg

 

 

Der F1 mit der Startnummer 33 fuhr 1996 die 24h von Le Mans.

13.jpg

 

 

Pilotiert wurde der McLaren von: Ray Bellm (GB), James Weaver (GB) und JJ Lehto (FIN)

14.jpg

 

 

Die Nummer 33 beendete die 24h auf dem 9. Platz.

15.jpg

 

 

Der BMW S70 6.1L V12 Motor

16.jpg

 

 

Ein Blick in das Cockpit, hier sitzt der Pilot in der Mitte des Wagens.

17.jpg

 

 

Die Typischen McLaren Türen.

18.jpg

 

 

Im Vorjahr startete McLaren das erstemal mit dem F1 in LeMans und gewann sofort, im folge Jahr war die beste platzierung Platz Nr. 4

19.jpg

Geschrieben

Dieser BMW ist mal wieder eines der wenigen Modelle wo das Budget weit an die Grenze ging, lange Suche, viele Misserfolge und dann doch das Glück ist mir hold und nun steht er da, der letzte der Renn GTRs ist entlich bei mir. Jetzt stehen alle 5 GTRs da, plus die 3 Street Cars:-)

 

 

 

BMW M3 E36 GTR aus dem Jahre 1993

1.jpg

 

 

 

Der GTR wurde extra für den Warsteiner ADAC GT Cup entwickelt und aufgebaut. Viele Fans glaubten damals er werde für die DTM gebaut, dies war leider nicht so.

2.jpg

 

 

 

Johnny Cecotto und Kris Nissen starteten mit jeh einem Werks M3 GTR im Warsteiner ADAC GT Cup

3.jpg

 

 

 

Reglement sagte das 4Kg pro PS bewegt werden müssen.

Der Reihen 6 Zylinder im GTR leistete 325Ps und 340Nm

4.jpg

 

 

 

Cecotto gewann die Saison 1993, darauf wurde das Reglemnt angepasst und BMW konnte 1994 nicht mehr starten.

5.jpg

 

 

 

Die GTRs wurden danach nach Amerika geschickt, die IMSA Serie war der neue Spielplatz.

6.jpg

 

 

 

Das hier gezeigte Design stimmt nicht 100 prozentig, die Nummer 1 trug der Wagen die ganze Saison nie, es war die Nr. 2.

7.jpg

 

 

 

Daher scheint es für mich so als das Modell den Wagen Ende Saison zeigt und zu ehren des Meisterschaftsgewinn die 1 bekommen hatte.

8.jpg

 

 

Infos zu diesem Wagen zufinden ist noch schwieriger als das Modell selber...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der CSl stand schon länger hier, heute nun auch mal die Bilder geschossen.

 

 

 

BMW 3.5 CSL Gruppe 5 gefahren 1976 am 1000km Rennen auf dem Nürburgring

9.jpg

 

 

 

Pilotiert von Albrecht Krebs und Dieter Quester

10.jpg

 

 

 

Der Wagen wurde vom Team Schnitzer aufgebaut und betreut.

11.jpg

 

 

 

Krebs und Quester gewannen 1976 das Rennen, mit einer Fahrzeit von 6:38:20,600 h

12.jpg

 

 

 

Beim Modell lässt sich alles öffnen und gleich wegnehmen

13.jpg

 

 

 

Der Motor des CSL, ein 3.5l Reihen 6 Zylinder mit 440PS

14.jpg

 

 

 

Der Blick ins Cockpit

15.jpg

 

 

 

Durch die 4. Anderung des Gruppe 5 Reglements waren nun noch grössere Spoiler und Flügel möglich.

16.jpg

 

 

 

Auge in Auge mit dem Batmobil

17.jpg

 

 

 

Sexy Popo

18.jpg

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Lange war es still und da heute das Porsche pack bei Forza nicht Downloadbar ist, ist der GT2 eben richtig gekommen:-)

 

 

Porsche 997 GT2 von 2008

1.jpg

 

 

Die Farbe passt perfekt zum GT2

2.jpg

 

 

2007 präsentiere Porsche den 997 GT2 auf der IIA Frankfurt.

3.jpg

 

 

Die Technischen Daten sprechen für sich

4.jpg

 

 

530 PS bei 6.500/min und 680 Nm Drehmoment im Drehzahlbereich zwischen 2.200/min und 4.500/min.

5.jpg

 

 

Von 0 auf 100 km/h braucht der GT2 3,7 s und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 329 km/h

6.jpg

 

 

Leergewicht des GT2: 1515KG

7.jpg

 

 

Der GT2 erhielt einige Fahrwerkskomponenten von seinem Bruder dem GT3

8.jpg

 

 

Carbon-Keramik Bremsscheiben in Kombination mit speziellen GT2 Felgen.

9.jpg

 

 

Der GT2 war der erste Handgeschaltene Wagen mit Launch Control

10.jpg

 

 

Der Innenraum, sportlich elegant, das Beige passt hier perfekt zur Dunkelgrauen Aussenfarbe.

11.jpg

 

 

Optional konnte man den GT2 auch mit einem Überrollbügel ordern.

12.jpg

 

 

Der 3.6l 6-Zylinder Boxermotor der aus dem 997 Turbo stammt.

Walter Röhrl schaffte 2008 auf der Nordschleife 7:32,18 min mit dem GT2.

13.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

- Maßstab: 1:18

- Hersteller des Modellautos: AutoArt

- Marke des Vorbildes: Porsche

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Inzwischen stehen viele Modelle in der OVP rum, aber bei dem Wetter macht das Fotografieren kein Spass.

So sind heute wieder einige neue Einzel Vitrinen gekommen, gleich mal im Büro wieder die Flugzeuge umgestellt und die Sky's rein gepackt.

 

 

1.jpg

 

 

2.jpg

 

 

3.jpg

 

 

4.jpg

Geschrieben

Heute gibt es mal was anderes...

 

Ich hab mir nun einen Sicheren Luftraum über meinen Modellen :)

 

1.jpg

 

 

 

McDonnel Douglas / Boeing F/A-18C Hornet

2.jpg

 

 

Die Hornet ist im Massstab 1:18!!!

3.jpg

 

 

Spannweite ca. 65cm, Rumpflänge, 95cm!!

4.jpg

 

 

Ein riesen Vogel!

5.jpg

 

 

 

 

 

Danke noch an Christian, das Teil ist einfach reisen Gross und der einzige Platz ist unter der Decke:-)

Geschrieben

Meine 2 neusten Exemplare aus dem Hause AutoArt

 

 

Chevrolet Corvette C5-R und Lamborghini Gallardo Super Trofeo

1.jpg

 

 

 

Chevrolet Corvette C5-R aus dem Jahre 1999

2.jpg

 

 

 

Gefahren wurde die Vette von den 3 Amerikanern 22px-Flag_of_the_United_States.svg.pngScott Sharp, Andy Pilgrim und John Heinricy

3.jpg

 

 

 

Vom 20. Platz gestartet, landete die Corvette mit der No. 4 nach 24h auf dem 46. Schlussrang

4.jpg

 

 

 

Die C5-R lassen sich noch öffnen und Die haube entfernen, danke Autoart:-)

5.jpg

 

 

 

Ein Blick auf den monströsen Chevy Motor

6.jpg

 

 

 

Das Cockpit der Corvette

7.jpg

 

 

 

Blick unter den Heckdeckel mit der Tankanlage und Belüftung

8.jpg

 

 

 

Riesiger Heckflügel und breite Backen:-)

9.jpg

 

 

 

Optisch hat sich die Renn Vette nicht sehr geändert gegenüber ihrem Strassenschwesterchen

10.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lamborghini Gallardo LP560-4 Super Trofeo BlancPain #2

11.jpg

 

 

 

Die elegante Seitenlinie wird durch den mächtigen Heckflügel und Diffusor unterbrochen

12.jpg

 

 

 

Lamborghni startete mit dem Super Trofeo in die Sportwagen Meisterschaft

13.jpg

 

 

 

Heckansicht des Gallardo

14.jpg

 

 

 

BlancPain ist ein Schweizer Uhrenhersteller

15.jpg

 

 

 

Hauben und Türen lassen sich öffnen, die Hauben sind mit Magneten befestigt

16.jpg

 

 

 

Nein hier ist kein Motor

17.jpg

 

 

 

Der ist hier drin

18.jpg

 

 

 

Die Steuerzentrale des Gallardo

19.jpg

 

 

 

Fehlt nur noch der passende Sound zum Bild:-)

20.jpg

 

 

 

Über die Schultern geblickt

21.jpg

 

 

 

Motor und Getriebe von unten

22.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Weitere 2 Neuzugänge die ich heute aus der Verpackung befreit habe und an ihrem Platz in der Vitrine parkiert habe. Aber vorher musste noch kurz ein kleines Shooting her.

 

 

 

 

2x Lamborghini Gallardo

 

1.jpg

 

 

 

Gallardo Superleggera und Gallardo LP560-4

2.jpg

 

 

 

Die beiden Brüder Auge in Auge

3.jpg

 

 

 

Hier sind sehr schön die Faceliftänderungen am LP560-4 zu erkennen

4.jpg

 

 

 

 

Und noch die andere Seite

5.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lamborghini Gallardo LP560-4 aus dem Jahre 2009

6.jpg

 

 

 

Der LP560-4 war das Facelift des ersten Gallardo.

7.jpg

 

 

Blick in das Cockpit

8.jpg

 

 

 

Front und Heckpartie wurden angepasst

9.jpg

 

 

 

Neue Felgen gab es auch und die Aerodynamik wurde ebenfalls verbessert.

10.jpg

 

 

 

Der Motor wurde ebenfalls verbessert, neu basiert der V10 auf dem R8 V10 Motor von 2009, leistet jetzt 560PS und 540Nm.

11.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lamborghini Gallardo Superleggera asu dem Jahre 2007

12.jpg

 

 

 

Der Superleggera ist Gewichts- und Leistungsoptimiert gegenüber dem ersten Gallardo von 2003

13.jpg

 

 

 

Der Motor leistet 540PS und beschleunigte den Superleggera in 3.8sec auf 100km/h

14.jpg

 

 

 

Der innenraum wurde Gewichtsoptimiert, Türverkleidung und Mitteltunnel sind aus CFK gefertig

15.jpg

 

 

 

Der Superleggera wog 100Kg weniger wie der normale Gallardo

16.jpg

 

 

 

Die Motorabdeckung, Aussenspiegel und der untere Teil der Heckschürze sind ebenfalls aus CFk gefertigt worden.

17.jpg

 

 

 

1:1 mit 1:18?

18.jpg

 

 

 

 

1:18 mit 1:64!

19.jpg

 

 

 

Autoart vs. HotWheels

20.jpg

Geschrieben

Das nächste Modell das aus der Verpackung befreit wurde, war ein Schnäppchen.

 

 

 

FordFord_Mustang_Logo_10.jpgcobra_logo_normal.jpg Street Fighter

1.jpg

 

 

 

Aus Ford Racing Shorty Headers, 2.5" Auspuffrohre und bearbeiteten Endtöpfen besteht die Abgasanlage

2.jpg

 

 

 

Die Farbe stammt von Eleanor, Pepper Gray Metallic

3.jpg

 

 

 

Eine GFK 4" Cowl Hood ist für die bessere Kühlung und mehr Platz verbaut

4.jpg

 

 

Der 347 Stroker Shortblock hat CNC Aluminium Köpfe, von Holley ein Intake Manifold und ein Vortech V-1 T-Trim Supercharger verbaut

5.jpg

 

 

 

Das Cockpit ist mit Rennsitzen und 5 Punk Gurte ausgestattet. Ebenfalls sind die Track Pack Zusatzanzeigen verbaut.

6.jpg

 

 

 

 

Die Rücksitze sind entfernt und ein Überrollbügel ist verbaut worden. Die Batterie wurde vom Motorraum in den Kofferraum verschoben.

7.jpg

 

 

 

 

Schwarze Cobra-R Felgen in 17" und Ford Racing Bremsscheiben sind für die Verzögerung zuständig.

8.jpg

 

 

 

 

Der Blick auf dem detailierten Unterboden

9.jpg

 

 

 

 

Von hinten sieht man die Cobra wohl am meissten:-)

10.jpg

 

 

 

 

Kleines Unscheinbares Biest

11.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Das rote Schlachtschiff...

 

 

 

...oder einfach die rote Sau.

Dieser Mercedes stand jetzt auch schon länger in der Vitrine, leider habe ich bis jetzt versäumt Fotos zumachen.

 

 

 

Mercedes-Benz 300 SEL 6.8 "Die rote Sau"

12.jpg

 

 

 

 

Pilotiert wurde der legendäre Mercedes von Hans Heyer und Clemens Schicketanz

13.jpg

 

 

 

 

Leider fiel der Mercedes beim Langstrecken Rennen 1971 in Paul Riccard aus.

14.jpg

 

 

 

 

Der 300 SEL war der erste Renn Mercedes der von AMG aufgebaut wurde.

15.jpg

 

 

 

 

Weil der Benz so tierisch abging erhielt er den Kosenamen "Rote Sau"

16.jpg

 

 

 

 

Der 1.6 t Benz hatte sein Debüt 1971 in Spa-Francorchamps beim 24h Rennen und holte sich den klassensieg und AMG wurde über Nacht ein Begriff.

17.jpg

 

 

 

 

Der 300 SEL bliebt relativ Original, im Innenraum gab es einen Überrollkäfig und Rennsitze.

18.jpg

 

 

 

 

Der Tank wurde in den Kofferraum verlegt.

19.jpg

 

 

 

 

Im Strassen SEL leistete der 6.3l V8 250PS, AMG verpasste dem Renn V8 jetzt 428PS.

20.jpg

 

 

 

 

Geboren war der erste erfolgreiche Sternenkrieger aus dem Hause AMG

21.jpg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ein weiteres Modell das schon länger in der Vitrine steht und ich noch nicht gezeigt habe.

 

 

 

BMW M3 E30 Sport Evolution DTM vom Team "Valier Motorsport"

1.jpg

 

 

 

Gefahren wurde der M3 von Alexander Burgstaller

2.jpg

 

 

 

1992 wurde der Wagen mit der TicTac Werbung eingesetzt.

3.jpg

 

 

 

Burgstaller fuhr am 16. August 1992 in Diepholz (D) auf den 16. Schlussrang im 2. Rennen

4.jpg

 

 

 

Dass Team Valier setzte die Saison 1992 bis auf das Rennen in Diepholz nur einen M3 ein, am Steuer Franz Engstler

5.jpg

 

 

 

Der spartanische Arbeitsplatz im M3

6.jpg

 

 

 

Von der Fahrerseite her

7.jpg

 

 

 

Nach der Saison 1992 wurde das Team Valier Motorsport aufgelöst.

8.jpg

 

 

 

Die TicTac Bemalung gefällt und fällt vorallem auf.

9.jpg

 

 

 

10.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier nun noch meine Detailbilder vom lang ersehnten Modell

 

 

 

Ford Focus RS MK2 in Ultimate Green von 2010

11.jpg

 

 

 

Der RS2 kommt auf 19" Rädern aus dem Werk raus

12.jpg

 

 

 

Den RS2 erkennt man sofort am grossen Heckspoiler, den breiten Backen und dem Sound.

13.jpg

 

 

 

Das Cockpit

14.jpg

 

 

 

Blick durch die Recaro Schalensitze

15.jpg

 

 

 

Der 2.5l Turbo Motor leistet 305PS und 440Nm

16.jpg

 

 

 

Angetrieben wird die Vorderachse, sie bringt die 305Ps durch die Revo-Knuckles Technologie und das Quaife Differential sehr gut auf den Boden.

17.jpg

 

 

 

 

 

 

Hier noch der Vergleich mit dem 1:43 Modell von Minichamps

18.jpg

 

 

 

Beim Vegleich fällt irgendwie auf das das 1:18 Modell einfach aufgeblasen wurde...

19.jpg

 

 

 

Der Eindruck das die 1:43 Form einfach auf 1:18 vergrössert wurde lässt mich nicht ganz los...

20.jpg

 

 

 

2 Dicke Hintern

21.jpg

 

 

 

Jetzt fehlt noch ein 1:1 Modell dahinter...

22.jpg

 

 

 

... werd ich aber sicher noch nachreichen;-)

23.jpg

Geschrieben

Mal was etwas schrötigeres- nix für ungut...

 

 

Gruss Walti

Geschrieben

Das büro ist nun aufgeräumt und der Platz lässt mal wieder neue Fotos aus der Totalen zu.

Unter dem Bild ist der link für das Bild in der 1500Pixel Breite anzusehn

 

 

 

 

1_small.jpg

 

Klick for 1500pixel

 

 

 

 

 

2_small.jpg

 

Klick for 1500pixel

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der schwarze Teufel hat es nun entlich in den Handel und dann direkt zu Mir geschafft. Vorne weg, das Modell ist nicht besser wie der Grüne...

 

 

 

 

Ford Focus RS500

1.jpg

 

 

 

Der 1:1 RS500 ist wie der Name sagt auf 500 Stück limitiert.

2.jpg

 

 

 

Das Mattschwarz ist foliert, darunter verbirgt sich ebenfalls eine Farbe die sonst nicht auf dem RS erhätlich war, schwarz Metallic

3.jpg

 

 

 

Karrosseriemässig wurde am RS500 gegenüber dem normalen RS2 nichts geändert.

4.jpg

 

 

 

Der RS500 krönte den Abschluss dieser Focus Bauform, gebaut wurden die RS500 in Saarlouis.

5.jpg

 

 

 

Die Felgen wurden ebenfalls schwarz lackiert ab Werk geliefert.

6.jpg

 

 

 

Die Augen des Teufels

7.jpg

 

 

 

Der Motor vom RS500 wurde mit zusätzlichen 45PS ausgestattet und leistet nun 350PS und 576Nm!

8.jpg

 

 

 

Im Cockpit ziert vor dem Schaltknauf die Serien Nummer.

9.jpg

 

 

 

Das Modell hier hat die Nummer 001/500

10.jpg

 

 

 

Im vergleich zum 1:43 Modell ist die Farbe glänzender...

11.jpg

 

 

 

RS Power :-)

12.jpg

 

 

 

Klein trifft Gross

13.jpg

 

 

 

14.jpg

 

 

 

15.jpg

 

 

 

16.jpg

 

 

 

17.jpg

 

 

 

18.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Da zur Zeit der Vitrinen Platz fehlt, und ja ich weiss ich bin auch kein Fan von in OVP austellen, aber in ca. 2 Wochen wird der Platz vorhanden sein.

 

 

Hier die neusten beiden Porsche:

 

Die Ablösung der Jägermeister Farben denk ich ist RB sehr gut.

rbgt3.jpg

 

 

Und dem bin ich schon länger auf den Fersen:

yokogt3.jpg

 

 

Mehr folgt die Tage wieder....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern die neuen Vitrinen aufgehängt und heute mal alle Modelle die noch rumstanden eingeparkt...

 

 

Schnelle Bilder, mehr gibts wenn dann mal alles voll ist....

 

 

zi1.jpg

 

zi2.jpg

 

 

 

und demnächst gibts wieder Detail Bilder, von Modellen die ich noch nicht gezeigt habe:-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mein Weihnachtsgeschenk von mir für mich ist heute schon angekommen:

 

Pack.jpg

Geschrieben

....aber erst an Weihnachten öffnen ...gäll :p

 

Beschti Grüess

Andy :)

Geschrieben

Sorry Andy, zu späht:-)

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein bis jetzt grösstes 1:18 Modell ist folgendes:

 

 

 

 

Eingepackt ist es hier drin, ganz Edel verpackt.

1.jpg

 

 

 

Auf der Verpackung lässt sich schon erahnen was darin versteckt ist.

2.jpg

 

 

 

 

Alles sehr gut verpackt

3.jpg

 

 

 

 

Jetzt sollte jedem klar sein was da drin steckt...

Grumman F-14A Tomcat

4.jpg

 

 

 

 

Ein zweiter Boden mit mehr Teilen ist ebenfalls in der Schachtel, dazu noch ein grössen Vergelich mit einem Modell das wohl viele kennen.

5.jpg

 

 

 

 

So legen wir los mit dem zusammenbau der Tomcat

6.jpg

 

 

 

 

Die Cockpit Sektion, sehr schön auch die feinen Antennen

7.jpg

 

 

 

 

Rumpfteil mit eingesetzten Finnen und Zusatztanks

8.jpg

 

 

 

 

Die Cockpit Sektion brauchte einiges an Kraft und Vertrauen das sie zusammen gesteckt werden konnte.

9.jpg

 

 

 

 

Das markante Seitenleitwerk mit dem Toten Kopf Logo.

10.jpg

 

 

 

 

Höhenruder eingebaut und nochmals ein Vegleich mit dem Lambo

11.jpg

 

 

 

 

Ab hier sollte man diesen Clip im Hintergrund laufen lasse;-)

http://www.youtube.com/watch?v=V8rZWw9HE7o

 

 

 

 

Ein Bild das es wohl von jedem Kampfjet gibt, das geladenen Waffenarsenal.

12.jpg

 

 

 

 

Die typische Bewaffnung auf dem Flugzeugträger für die Luftverteidigung rund um den Trägerverband.

13.jpg

 

 

 

 

2x AIM-9 Sidewinder, 2x AIM-7 Sparrow und 6x mal die AIM-54 Phoenix

14.jpg

 

 

 

 

Wenn es nicht in 1:1 klappt, dann in 1:18:-)

15.jpg

 

 

 

 

Mach1 trifft Mach 1.88

16.jpg

 

 

 

 

Hab ich schon erwähnt das der Vogel riesig ist?:-)

17.jpg

 

 

 

 

Blick ins Cockpit des Piloten

18.jpg

 

 

 

 

und hier der Platz des RIO (Radio Intercept Officer)

19.jpg

 

 

 

 

Der Martin-Baker GRU-7A Schleudersitz

20.jpg

 

 

 

 

Das Hauptfahrwerk ist sehr schön nachgebildet, alle Streben lassen sich bewegen und einrasten

21.jpg

 

 

 

 

Blick richtung der 2 P&W TF-30P-414A Turbofan Triebwerken

22.jpg

 

 

 

 

Das Hughes AWG-9 X-band Radar

23.jpg

 

 

 

 

Das Radar hat einem Durchmesser im echten Flugzeug von 91cm!

24.jpg

 

 

 

 

Die AIM-54C Phoenix Luft-Luft Rakete, Reichweite 190Km

Länge der Rakete: 4 Meter!

25.jpg

 

 

 

 

Blick auf die Cockpit Sektion

26.jpg

 

 

 

 

Montierte Bewaffnung.

27.jpg

 

 

 

 

Ob mit ausgefahrenen Flügeln...

28.jpg

 

 

 

 

...oder zurückgeklappten, eine Augenweide.

29.jpg

 

 

 

 

Nochmals mit dem Mach1

30.jpg

 

 

 

 

Die Tomcat ist riesig!

31.jpg

Geschrieben

Auuu jetzt häsch es doch scho uspackt ..... z z z z :001: :p :005:

 

aber ..... yesssss ..... cooles Teil !!! :cool:

 

Beschti Güesss

Andy :)

 

 

b.t.w. s' Youtube Video unbedngt derzu abspiele, denn würkts richtig ... :D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ohja, sorry:-) Hab nicht warten Können, das Ding ist einfach soooo Gross:-)

 

Hier noch in ihrer Artgerechten Umgebung, ungefähr*g*

 

 

tomcat_hornet.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Und was zum 4 Räderigen Bereich:

 

Und wieder ist ein Sammelgebiet vollständig:

 

 

Fords Focus RS MK2 Frozen White

 

1.JPG

 

 

 

 

Und jetzt das ganze Quartett zusammen

2.JPG

 

 

3.JPG

 

 

4.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...