Oli88 Geschrieben 6. November 2011 Autor Geschrieben 6. November 2011 Nachschub;-) Die ersten beiden Modelle vom heutigen grossen update: 2 günstige Fords gibts zu zeigen, Preis/Leistung ist gut so. Nr.1 ist der 70er TransAm Boss von Parnelli Jones Hab ihn mir aus den USA einfliegen lassen, HotWheels hat den Boss sehr gut umgesetzt wie ich finde. Nr.2 ist schon länger bei mir, ein Ford F-150 Baja von Solido Leider habe ich im Netz keine Infos bezüglich dieses Autos gefunden, er soll 1998 an der Baja gefahren sein. Er war günstig und ein Ford, also her damit:-) Farblich sicher ein schöner Farbtupfer Zitieren
Oli88 Geschrieben 6. November 2011 Autor Geschrieben 6. November 2011 Und weiter gehts BMW Z4 M Coupé vom Team Schubert Motors 2006 Zum letzten Lauf der VLN im Jahre 2006 debütierte das Z4 M Coupé an der Nordschleife Fahrer waren Claudi Hürtgen, Marc Hennerici und Stritzel Stuck Leider konnte der Wagen das Rennen nicht beenden, Stuck fuhr nach einem Ausbruch seines Hecks an die Box und Teamchef Torsten Schubert entschied zugunsten der Sicherheit, Ende. Die schnellste Runde damals war mit 8.40min schon schnell Im darauf folgenden Jahr landete das Z4 M Coupe immer wieder auf den vorderen Plätzen. Und als Abschluss zum Modell von AutoArt, sehr schön umgesetz, Gitter und viele Details, leider Sealed, aber Top Auto, gehört zu Jeder BMW Sammlung. Zitieren
Oli88 Geschrieben 6. November 2011 Autor Geschrieben 6. November 2011 Next One... Aston Martin LMP1, gefahren in Le Mans 2010 Der Motor stammte von Aston Martin, der Rest wurde von Lola und Prodrive aufgebaut. Die Piloten waren: Adrian Fernandez, Stefan Mücke und Harold Primat Das Auto hatte einen 6.0l V12 und war nur 900KG schwer 2010 war die 007 der einzige LMP1 Aston der in le Mans ins Ziel rollte. Der 6. Platz war das Resultat und 365 Runden. Das Norev Modell hat einige schöne Details zubieten und die Farben sind Kult. Leider aber ist auch dieser Aston Martin sealed. Zitieren
Oli88 Geschrieben 8. November 2011 Autor Geschrieben 8. November 2011 noch was zum Grossen Update, der 2. letzte Neuzugang.... BMW M3 GTR aus dem ADAC GT Cup 1993 Kris Nissen fuhr den E36 M3 GTR Daloon als Sponsor beshcerte eine sehr ausgefallene Bemalung Und mit dem M3 fehlen jetzt noch 3 GTRs... Zitieren
Oli88 Geschrieben 12. November 2011 Autor Geschrieben 12. November 2011 Mal wieder was aus der Reihe 1:43 Ford Focus RS WRC aus dem Jahre 2002 Armin Kremer & Klaus Wicha starteten ihr erstens Rennen mit dem Focus an der Rally Monte Carlo Einige Monate vorher durften die beiden die Werkswagen von Carlos Sainz und Colin McRae testfahren. Auch an der Monte wurden sie teilweise durchs das Werksteam unterstüzt Eben noch bei einer Nacht Etappe erwischt:-) Kremer und Wicha belegten am schluss Rang 15 Zitieren
Oli88 Geschrieben 13. November 2011 Autor Geschrieben 13. November 2011 Meiner 2. Ziviler Falcon steht nun hier, ich bin begeistert von dem Modell, soviele schöne Details, klasse verarbeitung und das Modell ansich ist genial:-) Ford FPV Falcon GT 2004 Serie BA Die Farbe nennt sich "Blood Orange" und steht dem Falcon sehr gut. Die 5-türige Power Limousine ist als GT Version das Einstiegsmodell in die Falcon Reihe Serienmässig hatte der GT 18-Zoll Felgen, 2 Airbags, Stoff oder Ledersitze und eine Klimaanlage Der Kostenpunkt damals war ca. 37'000 Euro Der Motor, genannt Boss 290 stammte von Ford USA und war so in der 2000er Cobra-R verbaut. Der 5.4l V8 mit 32Ventilen leistete 389 PS und 520Nm. Der Blick ins Cockpit zeigt das dieser Falcon ein Manueles Tremec 5-Gang Getriebe verbaut hat. Eines der vielen Details, die Gurte sammt Schnalle Ein weiteres bewegliches Detail, die Vorder Sitze lassen sich bewegen... ... und auch klappen. Da der Motor aus der Cobra-R stammte hatte auch dieser Motor oft mehr Leistung wie von Ford angeben. Öfters wurden auch beim Flacon 420PS oder mehr gemessen, ganz so wie die 70er Jahre Boss Motoren;-) Zitieren
Oli88 Geschrieben 20. November 2011 Autor Geschrieben 20. November 2011 Ford Mustang TransAm/IMSA 1990 Driver: Dorsey Schroeder, Champion von 1989 Der Wagen wurde von Roush Racing aufgebaut - Maßstab: 1:18 - Hersteller des Modellautos: GMP - Marke des Vorbildes: Ford Zitieren
Oli88 Geschrieben 20. November 2011 Autor Geschrieben 20. November 2011 Der letzte zivile M3 GTR ist nun auch bei mir angekommen. BMW M3 GTR Das rot steht dem M3 ausgezeichnet Die ganze Familie ziviler M3 GTR's zusammen auf einem Bild - Maßstab: 1:18 - Hersteller des Modellautos: UT - Marke des Vorbildes: BMW Zitieren
Superjet Geschrieben 21. November 2011 Geschrieben 21. November 2011 :eek: Da hast du aber gleich mehrfach zugeschlagen! Der Falcon ist der Hammer! Eing geniales Modell hast du da ergattert. Auch die ganze M3 Serie lässt sich sehen. Den Whistler Mustang hab ich schon oft gesehen. Tolle Modelle auch wenn sie ein wenig detailierter sein dürften für den Preis. Ist halt typisch Ami-Land. Ich werd mir mal noch den 7up oder den HotWheels holen. Bin mir aber noch nicht schlüssig. Weiter so! Zitieren
Oli88 Geschrieben 27. November 2011 Autor Geschrieben 27. November 2011 Also ich mach mal weiter;-) Mein neustes Stück und zugleich das Glanzvollste, mehr Bling Bling geht nicht mehr. Ford Shelby GR-1 Concept Die polierte Aluminium Oberfläche wurde in über 150h Handarbeit erstellt. AutoArt hat sich an das Original gehalten und hier echtes Aluminium verwendet das poiliert wurde, genau so wie beim echten Prototypen. Der GR-1 wurde von Ford 2005 prsäntiert. Der Wagen kostete 2.2 Mio. Dollar. Caroll Shelby hat sich hier wie schon an dem Cobra Concept beteiligt. Damit begann die Zusammenarbeit von Ford und Shelby wieder aufs neue. Leistungsdaten des Prototypen: 6.4l V10, 605 Ps, 679 Nm, 6-Gang Manueles Getriebe Shelby wollte dem GR1 bewusst den Namen Cobra Daytona nicht geben, auch wenn die Form stark an die damalige Corba erinnert. Zitieren
Oli88 Geschrieben 27. November 2011 Autor Geschrieben 27. November 2011 Next one Nein dieser M3 ist nicht von Herpa und auch nicht in 1:87, Herpa war der Sponsor:-) BMW M3, Team Tauber Motorsport aus DTM/ITR Saison 1988 Gerhard Müller belegte in dieser Saison Platz 27, mit 21 Punkten. Klaus Ludwig gewann die Saison 1988 mit 258 Punkten. Tauber Motorsport fuhr bis in die Saison 1993 in der DTM mit. Die beste Platzierung von Gerhard Müller war ein 10. Platz in Berlin. Müller fuhr 1989 noch 3 Rennen in der DTM, eines davon auf Toyota Supra Der M3 hat für mich irgendwie schon immer eine Anziehung und ich bin eigentlich Ford Fan... Einmal mehr ein MC M3 der sich sehn lassen kann und durch die rote Farbe auch ein Farbtupfer mehr in der Vitrine. Zitieren
Oli88 Geschrieben 27. November 2011 Autor Geschrieben 27. November 2011 Nach langer Zeit ist auch entlich der Jägermeister Omega bei mir in der Vitrine. Opel Omega 3000 24V Jägermeister DTM 1991 Fahrer war Peter Oberndorfer, er belegte ende Saison Platz 21 mit 6 Punkten. Gewonnen hatte die Saison Frank Biela auf dem Audi V8 mit 174 Punkten. Der Omega wurde vom Team Schübel eingesetzt, die beste Platzierung für Obi war ein 6. Platz in Singen. Der Omega war leider Chancenlos, auch Fahrer wie Niedzwiedz, Reuter, Strycek oder Ferte hatten keine Chance vorne mitzumischen. Opel zog sich Ende Saison aus der DTM zurück... Die Leistungsdaten des Omegas: 3l Reihen 6-Zylinder, 380 PS bei 8.900 U/min, knapp 300 km/h schnell und in ca. 5 Sekunden von 0 - 100 km/h Meine kleine Minibar mit 12 Rädern:-) Beide DTM Omegas die es im moment von Minichamps gibt. Kleine spielerei Zitieren
Oli88 Geschrieben 4. Dezember 2011 Autor Geschrieben 4. Dezember 2011 Mit diesem M1 ist nun meine Schweizer M1 Sammlung komplett. BMW M1 #28 Clay Regazzoni Regazonni fuhr in der Saison 1979 am Schluss auf Rang, dafür hat er einen neuen BMW 528i geschenkt bekommen. Niki Lauda gewann die Saison 1979 ganz knapp im letzten Rennen, vorallem weil Regazzoni einen Motorschaden hatte. Mit dem M1 wollte BMW Ford und Porsche die Stirn bieten. Dies gelang nicht und BMW gründete die ProCar Serie, eine Serie die nur für M1 Rennwagen zugelassen war. Die ProCar Serie fand als Rahmenprogramm zur Formel 1 in Europa statt. Gruppenfotos aller M1 die von schweizern bewegt worden sind. Genau gesagt, Clay Regazzoni und Marc Surer Und meine Streifenhörnchen Armada. Die werksfarebn stehen jedem BMW ausgezeichnet. Die Idee hab ich mir mal ausgeborgt;-) und hier noch ein Bild aus dem Vitrinenwald:-) In grösserer Auflösung-> Hier Klicken Zitieren
Oli88 Geschrieben 11. Dezember 2011 Autor Geschrieben 11. Dezember 2011 Ein Royales Vergnügen aus dem Casino ist bei mir angekommen, zum Glück nicht geschüttelt:-) Aston Martin DBS von 2006 So gezeigt wurde der DBS das erste mal im James Bond Film "Casino Royale" Die Produktion des Serien DBS fing im Oktober 2007 an. Der Motor, ein 6L V12 mit 517PS und 570Nm Das Cockpit entspricht dem echten Auto, die Umsetzung ist sehr schlicht. Die schräg nach oben öffnenden Türen wurde schön nachgebildet, pluspunkt am Modell. Eine Linienführung zum verlieben Preisleistung stimmt beim Modell, die Form ist sehr gut getroffen. Zusammen mit seinem kleinen Bruder in der Vitrine Und weil ich nicht nur BMW und so kaufen sollte ist mal wieder ein Ford eingefahren bei mir:-) Ford XY Falcon Phase 3 GT-HO Bathurst Winner 1971 Gefahren wurde der Falcon von Allan Moffat Der Phase 3 Falcon ist der Rekordhalter in Australien was das teuerste Fahrzeug an einer Auktion betrifft, 750'000Aus$!! Der Falcon war 1971 der schnellste 4-türer in Australien. Der 351 4V Cleveland Motor stammte aus Amerika und wurde ebenfalls im 71er Mach1 verbaut. Der Motor leistet über 380PS und 520Nm. Ein Blick ins Cockpit von damals, kein vergleich zu den heutigen Race Falcons Allan Moffat fuhr fast ausschliesslich Ford Rennwagen und wurde 1999 in die V8 Supercar Hall of Fame aufgenommen. Die Gummimatte im Kofferraum ist herausnehmbar... ...und darunter befindet sich der 36 gal Tank. Das HO in der Typenbezeichnung steht für "Handling Option". Die Strassen version konnte so sehr nahe ans Rennfahrzeug Modifiziert ab Werk bestellt werden, dass heisst grössere Bremsen, grosser Frontspoiler, härteres Fahrwerk und andere Getriebe Zitieren
Oli88 Geschrieben 26. Dezember 2011 Autor Geschrieben 26. Dezember 2011 Hab die Festtage mal genuzt um weitere staubfreie Stauräume zu schaffen: Im Büro mussten die Flugzeuge den Autos weichen, so haben 5 Astons platz gefunden. Im Wohnzimmer ist der erste Teil der Wohnwand Staubfrei gemacht worden. Habe den unteren Teil mit Plexiglas abgedeckt und rundherum Kelttband als halterung und dichtung genommen. Und die grosse Vitrine daran auch, der nächste und letzte Schritt ist das oben rum noch zu verpacken. Hier habe ich einfach dünne Schaumstoffstreifen als Türdichtung verwendet und innen noch ein zusätzliches Tablar eingebaut Zitieren
Oli88 Geschrieben 29. Dezember 2011 Autor Geschrieben 29. Dezember 2011 Die Lady in Red, ein schickes Frauen Auto würde ich mal sagen*g* BMW 318is Class II von 1994 Der Class II wurde als Homologationsmodell für die STW Weltweit nur 2500 mal gebaut. Da der M3 GT zeitgleich gebaut wurde verwendetet man auch gleich Teile von ihm, natürlich auch im Hinblick auf das STW Regelment. So wurden die Front mit GT Ecken versehen und auch der Heckspoiler stammte vom M3 GT. Der 318is Class II hatte Serienmässig schon das M-Paket verbaut, der 1.8l Motor leistete 140PS und 175Nm. Und hier zusammen mit der Männervariante des 3ers;-) Die Front hat ihre ähnlichkeit. Spoiler vergleich Zitieren
Oli88 Geschrieben 29. Dezember 2011 Autor Geschrieben 29. Dezember 2011 Peugeot 908 HDI FPA 2008 Das FPA steht für "Filtre à particules", also Diesel Partikelfilter Der Motor, ein Diesel V12 mit 5.5l Hubraum leistet ca. 700PS und 1200Nm Drehmoment Die Nr.8 erreichte 2008 in Le Mans nur den 5. Platz, schuld war ein Getriebe Problem. Gefahren wurde der 908 von Stéphane Sarrazin, Pedro Lamy und Alexander Wurz Das leergewicht dieses Wagens liegt bei ca. 900Kg! Das Modell von Minichamps ist leider Sealed, müsste nicht sein, aber für den Preis ok. Zitieren
Oli88 Geschrieben 30. Dezember 2011 Autor Geschrieben 30. Dezember 2011 BMW M3 GTR #6 Yokohama von 1998 Gefahren wurde der BMW von: Bill Auberlen, Marc Duez. Boris Said und Peter Cunningham Dieser Wagen gewann das 24h Rennen in Sebring in der GT3 Klasse Das Gesammtklassement haben sie auf dem 6. Platz abgeschlossen, 54 Runden lagen sie hinter dem Sieger, dem Ferrari 333SP Die Yokohama Bemalung gefällt mir hier bestens, würde sie sogar auf eine Stufe mit den M-Streifen stellen. Alle meine 4 Renn GTRs zusammen Jetzt fehlt nur noch der teuerste, der Cecotto GTR... Auch wenn die Modelle in die Jahre gekommen sind, so finde ich sind sie immer noch eine Augenweide. Zitieren
Oli88 Geschrieben 2. Januar 2012 Autor Geschrieben 2. Januar 2012 Und auch im neuen Jahr wird es nicht ruhiger in der Sammlung:-) Audi V8 Quattro aus der DTM Saison 1991 Gefahren von Hans-Joachim "Stritzel" Stuck, mit der Nummer 1 Stuck gewann die Saison 1990 vor Johnny Cecotto und trug nun in der 91er Saison die Nr. 1 In der Saison 91 wurde Stuck 3., gewonnen hat diese Saison Frank Biela, ebenfalls auf Audi. Stuck und Biela lagen beim letzten Rennen in Hockenheim nur wenige Punkte auseinander, doch leider machte ein defekt Stuck eine Strich durch die Titelverteidigung von Stuck. Ein Blick in den Kofferraum sammt Tankanlage des Audis. Sehr schön zuerkennen ist hier der geniale Haubenmechanismus, Zusammen mit dem Vorgänger aus der Saison 1990 Ausser die Spoiler hat sich optisch nichts geändert. Die Spoiler waren nötig da sonst der V8 auf schnellen Passagen Auftrieb erzeugte. Zitieren
Oli88 Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Geschrieben 8. Januar 2012 weiter gehts heute mit einem Deutschen: Mercedes-Benz AMG C-Klasse ITC 1996 von Bernd Schneider Leistungsdaten die für sich sprechen: 2.5l V6 Motor, TopSpeed: 305km/h, 500PS, max u/min:12000! Diese C-Klasse hatte es in sich, der Wagen war nach dem Klasse1 Reglement aufgebaut, dass erlaubte sogut wie alles. Das ausgefallenste Gimmick war das bewegliche 60KG Gewicht im Kofferraum. Auf einer Strecke von 1.5m konnte dieses Gewicht in einer GFK Röhre so bewegt werden das der optimale Grip gefunden werden konnte oder nach vorne für mehr Agilität. Bernd Schneider gewann die Saison 1995 überlegen, die Saison 1996 gehört aber dem Calibra und Manuel Reuter Das Modell von Exclusiv Cars hat seine Vor- und Nachteile. Die Beklebung ist Misserabel, die fällt beim ansehen schon ab. Hingegen sind wieder Details wie der Stern oder die Gitter sehr schön gemacht. Zitieren
Oli88 Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Geschrieben 8. Januar 2012 Der letzte für heute: BMW V12 Le Mans Roadster 1999 Das Modell zeigt den Wagen vom gewonnen 12h Rennen in Sebring 1999 Gefahren wurde der BMW von: Tom Kristensen, JJ Lehto und Jörg Müller Der V12 Motor im LMR stammte aus dem bereits erfolgreichen McLaren F1 Leider erreichte der Wagen in Le Mans das Ziel nicht. Das Modell ist sealed, jedoch gibt es andere Versionen des LMR die sich öffnen lassen. Zitieren
Oli88 Geschrieben 28. Januar 2012 Autor Geschrieben 28. Januar 2012 Mal wieder was aus dem Hause Ford Ford Expedition Himalaya Concept aus dem Jahre 2000 Leider finde ich keine Daten zu diesem Monster. Ich hoffe die Bilder entschädigen AutoArt hat hier jedenfalls ein geniales Modell gezaubert Zitieren
Oli88 Geschrieben 28. Januar 2012 Autor Geschrieben 28. Januar 2012 Der letzte für Heute: BMW 318i FIA Class II aus dem Jahre 1994 Gefahren wurde der Wagen mit der Nummer 1 vom Vorjahres Meister Joachim Winkelhock Eingesetz wurde der Wagen vom Team Schnitzer in der BTCC Das Team Schnitzer gewann 1993 ebenfalls die Teamwertung, dank Steve Soper, er wurde Zweiter. Zusammen mit dem Nachfolge Modell, der BMW 320i STW Zitieren
Oli88 Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Geschrieben 29. Januar 2012 Weiter gehts heute mit diesem Pferdchen: Ford Mustang Saleen S281 Grabber Orange aus dem Jahre 2005 Das hier gezeigte Modell ist das Basis Modell der S281 Saleen Modellreihe. Der Auspuff ist das Merkmal von Saleen, mittige Auspuffrohre. Die Bremsen wurden modifiziert, durch 14zoll Scheiben und neuen Bremszangen ersetzt. Saleen montiert Serienmässig 20 Zoll Felgen mit Pirelli PZero Rosso Reifen. An der Leistung hat Saleen an diesem Modell nicht viel geändert, nur "underdrive accessory pulleys" wurden verbaut und ein Motormapping durchgeführt.. Innen gab es Saleen Sportsitze, Alu Pedale und einen ShortShifter. Gruppenfoto mit mit dem stärksten Saleen Modell, der S281Extrem. Optisch sind andere Felgen verbaut und Front/Heck Diffusor hinzugekommen. Zitieren
Oli88 Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Geschrieben 29. Januar 2012 Lange suchte ich schon einen AutoArt Aston, nun ist der erste da und sicher noch nicht der letzte:-) Aston Martin V8 Vantage in "Midnight Blue" In Sache Eleganz übertiftt dieser Aston meiner Meinung nach alles. Kein anderes Auto hat so einen knackigen Arsch wie die Vantage, DB9 und DBS Grosse Klappe, aber die hält was sie verspricht. Der 4.3l V8 leistet 385PS und 410Nm. Der Motor wird in Köln gebaut... Im Innenraum herscht Luxus und Bequemlichkeit. Hier erkennt man die Farbe besser. Und damit der Aston anständig geschüzt ist gabs noch eine Einzelvitrine sammt Schriftzug Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.