Zum Inhalt springen

Modell Sammlungen


Oli88

Empfohlene Beiträge

Nein........... wenn's mir nicht so gut geht, mach ich solchen Unfug :005:

 

Die beiden AUTOart Wagen sind da. Tolle Modelle! Vor allem der Sierra ist einfach extrem detailiert und schön!

0026.jpg

 

0027.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gulf hab ich auch da, klasse Teil, sowieso sind die Astons hammer.

 

Der sierra steht auch noch auf meiner Liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz den Gleichen. Du hast den "normalen" Gulf :p Aber du weisst ja auch, dass ich mich auch durch deine Klasse Sammlung inspirieren lasse. Vor allem deine beiden M3 von Ravaglia und Cecotto -ein Traum!! Und ein Auto hast du, auf das bin ich besonders eifersüchtig: Die blaue PlayStation Viper! Die ist nicht nur ultrarare, sondern auch wunderwunderschön. Ich such mich dumm und dämlich nach Ihr. Sei stolz auf deine Vipersammlung. Die ist 1A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner war in einer Gulfverpackung (Nr. 310).... Auf den ersten Blick seh ich keinen unterschied, aber da verlass ich mich auf dein Urteil. hat deiner die vordere Antenne verloren oder übershe ich sie auf dem Bild?

Ja die M3s, möchte noch so gern den von Soper, aber das Ding kostet mehr wie eine neue Stossstange für den Mustang*g*

Die Vipers (danke fürs Lob), das fing mal klein an und auf einmal kam eine nach dern anderen und nun sind alle 14 hier:-) Ich werde meine Augen offenhalten für die Blaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö dann hast du Recht bzw. ich hab's in falscher Erinnerung. Ich dachte, du hättest damals gesagt, es wäre der normale AUTOart. Dann zählst du also auch zu den Glücklichen :) Jup...... die Antenne war leider weg aber hat mich ehrlich gesagt, nicht gewundert. Sonst sind sie immer separat und hier einfach verleimt. Für mich der einzige Kritikpunkt an dem Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück gehabt, doch noch ne seltenheit*g* Ich nehme Stecknadeln als antenenersatz, trifft die optik meisstens recht gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier noch meine 2 neuen Cosworth

 

 

 

Ford Sierra Cosworth RS500 aus dem jahre 1987

1.jpg

 

Gefahren wurde der Sierra von Klaus Ludwig, Klaus Niedzwiedz und Steve Soper

2.jpg

 

Gemeinsam gewannen sie das 24h am Nürburgring 1987

3.jpg

 

Texaco und Team Eggenberger, eine herrliche Kombination

4.jpg

 

Das Cosworth Triebwerk

5.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Mein Souvenir von der Nordschleife

 

Ford Sierra Cosworth RS500 von 1988

6.jpg

 

Der Würth Sierra fuhr 1988 in der DTM

7.jpg

 

Gefahren wurde er von Armin Hahne

8.jpg

 

Das Herzstück des Cosworth

9.jpg

 

Das markenzeichen der Cosworth, der Heckspoiler

10.jpg

 

schön auch die Ronal Felgen auf diesem Sierra

11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, da hat wenn das V8 Fieber gepackt;-)

 

hammer Modelle die superCars, Glückwunsch, auch zum roten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es eher 1/18 Fieber nennen :007: Im Moment sind die Rallye Cars vorne aber mal schauen. Hast du die Detailbilder zu den V8 Autos gesehen mit den Fehlern? Das beunruhigt mich eher. Mal gucken.... bin gerade an einem E30 dran und dann guck ich nach nem IndyCar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das sind die 4 neuen in meiner Sammlung

 

1.jpg

 

 

Fangen wir mit dem Asiaten an, dem Nissan R32 Skyline GT-R

2.jpg

 

Einer der brävsten optischen Skyline's

3.jpg

 

Und trotzdem gabs den Übernamen Godzilla

4.jpg

 

Das Powertriebwerk des Sky's

5.jpg

 

 

 

 

Die schwarze Flunder aus Italien

 

6.jpg

 

Lamborghini Diablo SV

7.jpg

 

Seit Need for Speed kennt diesen Wagen wohl jeder:-)

8.jpg

 

 

Hier noch mit seinem Bruder von der Rennstrecke

9.jpg

 

2x Italienische Power auf 4 Rädern

10.jpg

 

11.jpg

 

 

 

 

 

Der neuste Mustang aus dem Hause Roush

12.jpg

 

Roush Mustang 427R Convertible

13.jpg

 

Roter Power Stang, nur das Heck ist auch hier einfach nicht mein Geschmack...

14.jpg

 

Die Power wird hochgeschraubt durch Schrauben, Roushcharged;-)

15.jpg

 

 

 

 

 

Zuletzt, Black Beauty

16.jpg

 

BMW M3 GTR

17.jpg

 

18.jpg

 

Black & White

19.jpg

 

Ein schönes Bruderpaar

20.jpg

 

21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Neuzugänge. Die beiden BMW's sehen gut aus aber ich mag vor allem den Nissan. Tolles Design! Habe heute meinen weissen Zonda bekommen. So ein hammer Teil. Ich warte aber immer noch auf ein Groupbild deiner Riesensammlung im anderen Thread :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Zonda, den will ich auch mal, aber to Much money im moment.

 

So Christoph, extra wegen dir eben Fotos gemacht;-)

 

 

 

2.jpg

Klick for Big

 

 

 

4.jpg

Klick for Big

 

 

 

6.jpg

Klick for Big

 

 

 

8.jpg

Klick for Big

 

 

 

10.jpg

Klick for Big

 

 

 

12.jpg

Klick for Big

 

 

 

14.jpg

Klick for Big

 

 

 

16.jpg

Klick for Big

 

 

 

18.jpg

Klick for Big

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Da brauch ich gar nicht viel sagen...... deine Sammlung ist einfach genial! Schau ich mir gerne immer und immer wieder an *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was soll ich sagen? Als bekennender Nicht Ricer-Fan hab ich mich echt über dieses Modell gefreut.

 

 

 

 

 

Nissan Skyline R33 GT-R R-Tune (V-Spec) schwarz Matt

 

1.jpg

 

 

Die Linienführung des R33 ist sehr gelungen

2.jpg

 

 

So sehen ihn wohl viele;-)

3.jpg

 

 

Der Motor leistet im Original Zustand 280PS

4.jpg

 

 

RHD ist pflicht

5.jpg

 

 

Hier kommt die Farbe am besten rüber, echt Genial das Matt Schwarz, super Arbeit von AutoArt

6.jpg

 

 

Die vorderen Felgen inkl. geschlitzen Bremscheiben und Brembobacken

7.jpg

 

 

 

8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange ging es bis auch die beiden bei mir Einzug in die Sammlung hielten.

 

Saleen Mustang S281 Extrem und den 08er Ford Mustang GT Bullitt

1.jpg

 

 

Der Saleen Mustang S281 Extrem

2.jpg

 

Unverkennbar die Sihloutte des Saleens

3.jpg

 

Saleentypisch die Mittleren Endrohre

4.jpg

 

Saleencharged

5.jpg

 

Saleen verbaute ihre eigene Bremsanlage sammt geschlitze Scheiben

6.jpg

 

 

7.jpg

 

 

Hier noch mit seinem Vorgänger

8.jpg

 

Die Verwandschaft lässt sich kaum leugnen

9.jpg

 

 

 

 

 

 

Ford Mustang GT Bullitt in Dark Highland Green, kurzum DHG

10.jpg

 

Der Bullitt hat keinen Spoiler

11.jpg

 

Die Ford Racing Auspuffanlage ist Serie

12.jpg

 

Ebenso die Domstrebe, sammt Seriennummer und der Offene Luftfilter

13.jpg

 

 

Auf diesen Bild hab ich lange gewartet, entlich sind alle 3 Bullitts vereint

14.jpg

 

2008, 2001, 1968

15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

8.jpg

 

 

Ford Mustang FR500CJ "CobraJet" aus dem Jahre 2008

1.jpg

 

Der 2. CobraJet Mustang nach dem Ford bereits 1968 einen CobraJet gebaut hatte

2.jpg

 

Der CobraJet soll die Leute ansprechen die ins Dragrace einsteigen wollen und so einen fertigen konkurenzfähigen Wagen bieten.

3.jpg

 

Power hat der CobraJet genug aus dem 5.4l V8

4.jpg

 

Ausgestattet mit 4 zoll schmalen Reifen vorne und 15x10 zoll Felgen hinten sammt Drag Reifen

5.jpg

 

400PS leistet der CobraJet Motor, somit sollten Zeiten um die 10Sec auf der 1/4 Mile möglich sein.

6.jpg

 

Klimaanlage ist keine vorhanden, dafür überrollbügel und Schalensitze

7.jpg

 

Einteilige Kardanwelle und Headers die direkt unter dem Auto aufhören sind Stock

9.jpg

 

 

Die ganze FR500 Reihe von Ford Racing

10.jpg

 

Vorne: FR500CJ, Mitte: FR500S und hinten: FR500C

11.jpg

 

Unschlagbares Trio

12.jpg

 

 

 

 

 

 

 

DTM Sierra Nr. 6 ist bei mir eingezogen

 

 

Ford Sierra RS500

1.jpg

 

Der Sierra wurde 1988 in der DTM von "Mr. Opel" Manuel Reuter gefahren

2.jpg

 

Eine der auffälligsten Lackierungen

3.jpg

 

Klaus Ludwig gewann 1988 die Meisterschaft mit dem Cossie, Reuter gelang leider kein Sieg.

4.jpg

 

Er fuhr 1988 parallen zur DTM noch im Brun Porsche und wurde da mehrmals bester Porsche Pilot

5.jpg

 

Die Cosworth Power, längseingebaut, mit ca. 320PS

6.jpg

 

Das Cockpit war sehr spartanisch eingerichtet

7.jpg

 

1040KG schwer war der RS500

8.jpg

 

 

 

 

 

Keine riesen Umbau, nur eine neu lackierung

 

Farbe ist nun mit meinem 1:1 Focus identisch, Saphire Blau nennt sich die Farbe.

 

 

9.jpg

 

10.jpg

 

11.jpg

 

12.jpg

 

 

Fotos mit seinem grossen Vorbild kommen bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nissan Fairlady Z Nismo S-Tune

1.jpg

 

Die S-Tune Version des Z leistet 300PS

2.jpg

 

Nismo Aerodynamikteile sind verbaut, dezent aber wirksam

3.jpg

 

Das Cockpit des Z

4.jpg

 

 

 

Das Obligate Gruppenbild

5.jpg

 

Ja ich weiss es fehlt noch einer

6.jpg

 

Der Z und der Sky

7.jpg

 

Der stärkere hat die Nase vorne

8.jpg

 

Ich bin kein Japanerfan, aber die 2 machen sich sehr gut.

9.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Mercedes-Benz 190E 2.5-16 Evo2 vom Grand Prix in Macau 1991

10.jpg

 

Zung Fu war der offizielle Verkaufspartner von Mercedes in Hongkong

11.jpg

 

Speedline war das Pandant zu AMG in Hong Kong

12.jpg

 

 

 

 

So sah das Siegerpodest 1991 nach dem Grand Prix von Macau aus.

13.jpg

 

1.Platz für Emanuele Pirro, 2.Platz ging an Kurt Thiim und Platz 3 gehört König Ludwig

14.jpg

 

Der DTM Mercedes wog 1000kg, der 2.5l Motor leistete 310PS mit einem Topspeed von 280km/h

15.jpg

 

Macau ist mit einer Streckenlänge von 6.2Km nicht gerade kurz und war eines der Highlights im Jahr

16.jpg

 

Kleine spielerei

17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachschub aus dem Hause AutoArt ist heute eingetroffen und gleich noch das schöne Wetter genutzt.

 

 

 

Chevrolet Corvette C6-R ALMS 2007

1.jpg

 

Die C6-R ist die Weiterentwicklung der erfolgreichen C5-R.

2.jpg

 

Corvette Racing gewann 2007 die ALMS ohne grosse Konkurenz, nur in LeMans wurden sie von den starken Aston Martin DBR9 geschlagen.

3.jpg

 

Die C6-R wurde parallel zur Strassenversion C6/Z06 entwickelt. GM konnte so Design und Technisch aus dem vollen Schöpfen und die Fahrzeuge so anpassen, dass nur das beste eingebaut wurde.

4.jpg

 

Die C6-R basiert auf einem leichten Aluminium Rahmen, angetrieben vom selben Motor wie die C5-R, 7L V8, ähnlichem den LS7 Strassenmotor der Z06.

5.jpg

 

Weiter hat man bei der C6-R eine Klimaanlage für den Fahrer eingebaut.

6.jpg

 

Wie die Strassenversion erhielt auch die C6-R eingebaute Scheinwerfer, die Klappscheinwerfer entfielen.

7.jpg

 

Pratt & Miller waren die Erbauer der Rennversion der Corvette

8.jpg

 

Katech Performance hat den Motor für die C6-R gebaut. Ebenfalls hat Katech auch Motoren für folgende Rennwagen gebaut:

Grand-Am Chevrolet Camaro GT.R / SCCA World Challenge CTS-V.R / ALMS LMP-C / FIA Corvette C6.R GT1 / FIA Camaro GT3 / SCCA Trans-Am 2

9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Neuzugang meiner Schlangenzucht.

Jetzt stehen alle 20 Vipers von AutoArt bei mir, 14 alte, 4 neue:-)

 

 

 

 

Dodge Viper Competition Coupe Plain Body

1.jpg

 

 

2004 war dies das Grundgerüst für ein Nachfolge Modell der 1. Generation Viper

2.jpg

 

 

Das Auto wurde nach dem GT3 Reglement aufgebaut.

3.jpg

 

 

Unnötige Teile die es auf der Rennstrecke nicht benötigt flogen raus, am Schluss standen 1315KG auf der Waage.

4.jpg

 

 

Die Rennversion hatte nur wenig mehr Leistung wie die Strassen Version

5.jpg

 

 

In Europa fährt noch eine Competition Viper in der ADAC GT Masters mit.

6.jpg

 

 

 

 

 

Hier noch der Aktuelle Stand meiner Detolf Vitrinen.

7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entlich gabs mal weider einen Ford in die Sammlung:-)

 

 

Ford Falcon, FPV GT-P mk II

1.jpg

 

 

Der Falcon stammte aus dem Jahre 2005

2.jpg

 

 

Der Falcon GT-P erhielt 19zoll Felgen

3.jpg

 

 

Unter dieser Haube schlummert ein ganz besonderer Motor.

Dieser Motor katapultiert den Falcon in 5.9sec auf 100km/h

4.jpg

 

 

BOSS, diese vier Buchstaben sind für Ford Fans Heilig.

5.4l V8 BOSS 290 Motor, er leistet bis zu 430PS und 520Nm.

5.jpg

 

 

Der Innenraum ist geräumig, immerhin ist das eine Grossraum Limousine

6.jpg

 

 

Beim Mark II wurden vom Rennwagen die Öldruck und Temparaturanzeigen verbaut.

7.jpg

 

 

Hier beim Modell sind die Sitze sehr schön nachgebaut, das Leder imitat sieht gut aus und die öffnende Mittelkonsole ist ein tolles Extra.

8.jpg

 

 

Das selbe gilt für hinten auch.

9.jpg

 

 

Falls mal ein platter Reifen die Weiterfahrt verhindert, kein Problem, Ersatzrad ist immer dabei.

10.jpg

 

 

Schön verstaut

11.jpg

 

 

und Teppich drüber

12.jpg

 

 

Der Falcon fährt mit einem 6-Gang Tremex T56 Getriebe, das selbe ist auch in der 03/04er Cobra verbaut.

13.jpg

 

 

Das obligate Gruppenfoto mit seinem Bruder von der Rennstrecke.

14.jpg

 

 

Ein "bisschen" mehr Spoiler, aber ansonsten Aussen fast Identisch, das ist auch das Ziel von FORD AUS, die Strassenautos sollen den Rennwagen sehr ähnlich sein.

15.jpg

 

 

OK, Auspuff und Flügel sind auch anderst:-)

16.jpg

 

 

Das wars, gemütliches Sunrise Cruising nach Hause.

17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun ist auch bei mir entlich ein Bugatti eingezogen und wie das so üblich ist bei mir, Blau natürlich:-) Und dieses Blau bzw diese 2 blau, ich find sie absolut passend und machen dem Veyron alle ehre.

 

 

 

Bugatti Veyron 16.4 Bleu Centenaire

1.jpg

 

 

Der Bleu Centenaire wurde 2009 an der Automobil Austellung in Genf präsentiert.

2.jpg

 

 

Diese Version des Veyron war ein Einzelstück zum 100 Jahr Jubiläum der Marke Bugatti

3.jpg

 

 

In der Seitenansicht der hydraulisch ausfahrbare Doppelspoiler

4.jpg

 

 

Und hier in der Bremsposition. Der Heckspoiler wird bei starken Bremsmanövern als Luftbremse verwendet.

5.jpg

 

 

Im Heck schlummert der Gewaltige 16 Zylinder Motor der für entliche Superlativen verantwortlich ist.

6.jpg

 

Der 16Zylinder Motor leistet 1001PS. Mit Getriebe wiegt der Motor 640KG, ausgestattet mit 2! Kühlkreisläufen und 10 Kühlern!

7.jpg

 

 

Aerodynamisch ist der Veyron eine Katastrophe. Der CW Wert entspricht einem Subaru Forester.

8.jpg

 

 

Der Veyron besitzt 2 Zündschlüssel, der erste Schlüssel entlockt dem Motor 736KW, was dem Wagen "nur" 375km/h bescherte, der 2. Schlüssel, der Speedkey entlockt dann die volle Power um die 400km/h Marke zuknacken.

9.jpg

 

 

Der Innenraum besticht durch puren Luxus.

10.jpg

 

 

Der Kofferraum ist mehr für Reisegepäck gedacht, mehr findet darin auch nicht Platz.

11.jpg

 

 

Beim Modell hier sind die Gitter ausgezeichnet nachgebildet

12.jpg

 

 

AutoArt hat den Heckspoiler Mechanismus sehr gut dargestellt.

13.jpg

 

 

In Ultimate Green würde er doch auch ne gute Figur abgeben:-)

14.jpg

 

 

Jedoch ist er sowie hier wunderschön.

15.jpg

 

 

Das Erscheinungsbild ist sehr Edel und schnittig.

16.jpg

 

 

Einen Veyron werd ich wohl nie unter meinem Hinter haben...

17.jpg

 

 

...dafür aber Bugatti an den Füssen:-)

18.jpg

 

 

Und hier trohnt das Schmuckstück.

19.jpg

 

 

 

 

Und nach der Recherche bin ich nun unsicher, laut Wiki ist der Bleu Centenaire ein Einzelstück in dieser Farbe und Felgen Kombi. Wenn das so stimmt, dann hab ich wohl unbewusst letzhin dieses Teil Live gesehn:winken:

 

veyron.jpg

 

 

 

 

 

 

Ich such schon seit sehr lange Zeit nach einem (ok min 2 müssen seins) bezahlbaren Vantage V8. als überbrückung muss jetzt mal der Hotwheels herhalten.

 

 

100px-Aston_Martin.svg.png V8 Vantage

20.jpg

 

 

Der Vantage wurde 2005 vorgestellt und sollte im Bereich der 100'000Euro Sportwagen mitmischen.

21.jpg

 

 

Ausgestattet mit einem 4.3l V8 Motor, 385PS und 410Nm machte er den Sprint auf 100 in 5.0Sek.

22.jpg

 

 

Aber nicht nur mit Leistung kann der Aston punkten, die eleganz die dieses Auto ausstrahlt ist unübertroffen gross.

23.jpg

 

 

Die Linienführung von diesem Modell ist sowas von sexy und für mich persönlich eines der schönsten und elegantestens Auto überhaupt.

24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Veyron ist wirklich so ne Geschmacksache. Mir gefällt er nicht aber dafür ist das Modell von AA gelungen. Da hast du mit dem Kauf sicher nichts falsch gemacht auch wenn er nicht an den Au Ford rankommt :D HotWheels gibt's bei mir nimmer. Die sind einfach nicht mehr brauchbar. Hab meine paar HW's alle aus der Sammlung genommen. Da verzichte ich lieber und warte auf ein Schnäppchen. Mal gespannt, was du als nächstes zeigst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...