Zum Inhalt springen

Modell Sammlungen

Oli88

Empfohlene Beiträge

Heute hat es endlich wieder Zuwaschs bei meiner 1/18 Collection gegeben. Zum einen diese 2007 ALMS Corvette mit einem der coolsten Schemes, welches ich auf ner Vette gesehen habe (Sonst hätte ich sie nie gekauft. War gleich teuer wie der Lancia aber nichts zum öffnen) Trotzdem AA Detailgetreue!

0007.jpg

Zum Lancia bräuchte ich gar nicht viel sagen. Auriol fuhr ihn bei der Monte Carlo Rallye und Kyosho hat ein Wunderauto hergestellt. Preis/Leistung kaum zu topen! Ein Sahnestück von A bis Z! Genialer Wurf und kann ich Jedem Rallye Fan nur empfehlen :freuen:

0008.jpg

• 4 Wochen später...

so das du mir hier nicht noch davon ziehst nachschub*g*

Als erstes hab ich hier den BMW 635 CSI vom 24h Rennen in Spa von 1986 (AutoArt)

1.jpg

Gefahren wurde er von Quester, Tassin und Heger

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Weiter gehts mit der Dodge Viper Competition Coupe (AutoArt)

5.jpg

Teameigner und Fahrer, Bob Woodhouse

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

Dieser Rennwagen steht schon länger bei mir, dachte ich knips ihn auch mal...

Es ist der Wagen von Saleen, eingesetz vom Team von Steve Saleen und Tim Allen

10.jpg

Saleen SR nennt sich der Wagen

11.jpg

Er baut auf dem SN95 Mustang auf

12.jpg

1997 kahm der Mustang so zurück nach LeMans

13.jpg

Hier noch mit seinem Strassenbruder

14.jpg

Die Scheinwerfer des Saleen sind ja mal heftig! Den BMW kenn ich ja... steht bei mir auch! Sieht Klasse aus! Am besten gefällt mir die Seitenansicht der Viper. Toller Schriftzug!

• 3 Wochen später...

Ein bunter Porsche ist eingetroffen. Den Hersteller kannte ich bisher noch nicht. Aber ich bin positiv überrascht! Der Wagen ist toll detailiert und umgesetzt

0014.jpg

Weitere Cars sind unterwegs und endlich hab ich ein weiteres, rares Modell egattern können. Den AutoArt Pennzoil Nissan Nismo. Extrem selten und daher nicht billig. Aber man gönnt sich ja sonst nix zu Weihnachten :D

Weiter geht's.........

Da NASCAR so populär ist, versucht fast jeder Hersteller irgendein Modell zu produzieren. Wirklich Top ist aber nur Action Elite. US Amerikaner sammeln auch ganz anders wie Europäer. Dort macht es die Masse und so ist es nicht verwunderlich, dass Autos in verschiedensten Serien angeboten werden. Unter anderem z.B. goldenen Autos zum 10jährigen Jubiläum des Herstellers Racing Champions. Ihr werdet noch ein paar "ulkige" Cars zu sehen bekommen!

0015.jpg

0016.jpg

0017.jpg

• 2 Wochen später...

Heute ist das zweitletzte Modell für dieses Jahr gekommen. :D Zur Story: Ich konnte mich einfach nie mit den Maisto CLK's anfreunden und wollte aber unbedingt den 98iger Mercedes vom Team Persson. Ich finde das Design einfach hammermässig. Darum blieb mir nichts anderes übrig, als ständig zu suchen. Vor 3 Wochen fand ich ihn dann für $130 in Canada und schlug gleich zu. Man muss ziemlich vorsichtig sein mit dem Modell. Es ist ja auch schon 14 Jahre alt. Aber wieder einer Rarität mehr!

0016.jpg

Bevor ich es weitere Bilder von den NASCAR Cars und dem Calberson Alpina gibt, erlaube ich mir noch kurz dieses Bild einzuschieben. Heute ging wieder ein grosser Wunsch in Erfüllung und ich habe den 2ten original und signierten Rennanzug von Robert Pressley bekommen (rechts) Für einen Fan natürlich etwas vom Grössten und darum bin ich gerade etwas aus dem :D Dazu bekam ich zur Überraschung noch ein paar originale Rennschuhe (Seite 1 ganze Anzüge mit den Schuhen) Was will man mehr?!

CL0002.jpg

CL0003.jpg

Christoph, du legst ja richtig was vor!

Gratuliere zu all den ausnahmslos schönen Modellen und vorallem zum 2. Anzug! klasse Sache!

Wenn man einen Porsche sein eigen nenen darf ist das schon was schönes.

1.jpg

Leider hat der Lack einige Kratzer

2.jpg

Aber schön ist er Sicher

3.jpg

Tja, wenn man aber noch ein bisschen mehr Geld hat und seinen Porsche exclusiver machen will, ja dann nehme man all diese Teile

4.jpg

Probeliegen

5.jpg

Felgen probehalber mal montiert

6.jpg

So und nun ab auf die Bühne mit dem Schmuckstück

7.jpg

Bremsen , Stossfänger, Motor und HEckdeckel getauscht

8.jpg

Felgen montieren

9.jpg

Und ab nâch draussen fürs erste Shooting

10.jpg

Jetzt ist es ein Techart GT Street

11.jpg

12.jpg

Kleines Familientreffen auf dem Hof

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

Geile Sache! Ich habe gerade heute Nachmittag mit der Hebebühne geliebäugelt (zum X-ten Mal) Machen wir mal ein Bastel und Spielnachmittag :007: Zum Porsche musst du mir noch was erzählen. Ist das jetzt ein Set bzw. ist der Tuningkit inklusive? Hersteller? Ich weiss, dass es Japanerwagen gibt, die das im Set haben aber für einen Porsche hab ich das noch nie gesehen. Find ich eine lustige Idee und dein Quartett sieht gut aus! (Ist die Stossstange und das Heck absichtlich so komisch verkratzt oder ist das vom Bild?)

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich hier mit reinschreibe - dachte mir nur, dass die richtigen Ansprechpartner hier dann auch am ehesten reingucken... *g*

Ein Bild von einer eigenen Sammlung vorzuweisen habe ich leider nicht, wohl allerdings eine Frage, die mir wichtig ist:

Übermorgen am 5. hat eine gute Freundin Geburtstag und der Kollege, mit dem ich für das Geschenk zusammenlegen will, ist erst heute von einer längeren Auslandsreise zurückgekehrt. Die Freundin ist ein riesengroßer Fan alter Musclecars, ganz besonders des Dodge Charger Bj. 1969 bzw. genauer des General Lee aus "The Dukes of Hazzard".

Wir dachten uns daher, dass es sicherlich ein schönes Geschenk wäre, ihr ein möglichst detailgetreues Modell dieses Autos zu schenken, allerdings in einer Größe, die nicht gleich ein neues Regal etc. erfordert. In 1:18 habe ich das Modell schon gefunden:

http://www.modellautocenter.de/Dodge-Charger-1969-General-Lee-/-Dukes-Modellauto-118-/-Ertl

Allerdings fehlt da leider wie es aussieht die Funkantenne und eine Nummer kleiner wäre uns fast lieber.

Am 5. würden wir besagter Freundin ohnehin lediglich eine Art Gutschein überreichen, da sie auswärts feiern wird und nicht gesichert ist, dass ein Modell wirklich heil bleiben würde... ;)

Hat jemand von euch einen heißen Tipp, woher man bis zum Wochenende ein solches Modell beziehen könnte?

Schwer zu sagen und vor allem kenne ich die deutschen Händler nicht. Soweit ich weiss, ist ein ERTL Authentic das Duke Modell aber kostet glaube ich auch so gegen 150 Euro. Versuch sonst bei ebay zu vergleichen. Habe zwar in einem Forum gefragt, aber keine Antwort erhalten. Der Wagen ist mir leider zu fremd.

Hallo Christoph,

danke für deine Antwort! Ich bin in dem Thema leider auch viel zu wenig drin, als dass ich das richtig einschätzen könnte... Wir werden es mal mit dem Modell versuchen, was auf der verlinkten Seite zu sehen ist. Bis Freitag wird das zwar nicht mehr klappen, aber das sicher wird kein Weltuntergang.

Dennoch ganz herzlichen Dank für deine Mühe!

Christoph hats gesagt, das Authentics Modell wäre das mit der Antenne, sehr sehr schwer zubekommen und wenn dann kostet es viel....

Dein Modell sit sicher brauchbar, hab ich auch hier und sie wird sich sicher freuen, die fehlende Antenne kann ja mit bisschen geschickt selber gebaut werden;-)

Christoph, sorry ganz vergessen. Der Porsche ist von Hotworks und wird mit dem Kit zusammen verkauft, somit kannst du machen was du willst.

Heute sind diese 2 Schnäppchen gekommen.

Beide schwarz, beide laut, beide schnell, beide sealed und beide hammer

AA Dodge Viper Comp. Coupe und der DTM Mercedes von Mikka Häkkinen

1.jpg

2.jpg

Pech schwarze Schlange

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Böse ist der Anblick im Rückspiegel ganz sicher

6.jpg

Bissig ist das Biest

7.jpg

Mikka Häkkinen fuhr in der Saison 2007 auf den 8. Schlussrang

8.jpg

Die DTM C-Klasse wurde von einem V8 befeuert

9.jpg

470PS und 500Nm leistet das Mercedes Triebwerk

10.jpg

11.jpg

Schön umgesetzte Oberfläche

12.jpg

Spoiler so weit das Auge reicht

13.jpg

2 kleine Schmuckstücke sind angekommen:

Nr.1 ist der Ford Transit WRC

1.jpg

Nr.2 ist der Ford Transit Supervan 2

2.jpg

beide von Spark und in 1:43

zur gegebenenzeit werde ich noch detailierter darüber berichten;-)

Hotworks kannte ich noch gar nicht. Lustige Sache mit dem tunen. Die beiden schwarzen Beautys sehen toll aus. Den Hakkinen hatte ich auch schon im Visier aber ich warte wohl auf den Mercedes von Di Resta. Auch wenn mir vor allem dein Ford Transit gefällt...... was hast du nun mit den 1:43er vor? Gibt's da eine neue Sammlung? :D

Naja, die Supervan's gibt es leider nur in 1:43 und als Fordfanatiker muss sowas nunmal her;-) in ein paar Tagen wirds in dem Bereich weiter News geben;-)

Eure Sammlungen sind schon echt beeindruckend! Kleingeld, Zeit und Liebe zum Detail sind da wohl die Schlagwörter!

Die Sammlungen machen vor Allem auch ein wenig neidisch...! ;)

Nachschub im kleinen Rahmen, aber mehr Oho;-)

Supervan Nr3 ist da:

1.jpg

Und der Ford Motorsport Transit aus 1979 ist auch da:

2.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...