Zum Inhalt springen

Handbuch TU 154 - M

Gast DogStar

Empfohlene Beiträge

Hi Kollegen...

für alle, die sich noch nicht an die TU 154 -M von Proteam gewagt haben: ich habe meinen eigenen "Kampf" mit diesem aberwitzig komplexen Airliner mal zu einem Handbuch in deutscher Sprache verarbeitet, dass Euch ermöglicht aus Cold & Dark zu starten, eine Platzrunde (oder auch etwas weiter) zu fliegen und dann wieder zu landen. Ohne vorher hunderte von Seiten studieren zu müssen.

Aber seid euch sicher: wenn ihr einmal "Blut geleckt habt" wird euch die Kiste ohnehin nicht mehr loslassen und das 260 Seiten lange Originalwerk zur Gute Nacht - Lektüre werden.

Mein kleines Werk ist nur als unkomplizierter Einstieg gedacht...quasi zum Hemmungen abbauen !

Viel Spass !

Edit: wer es ausdrucken möchte, bitte Deckblatt einzeln und alle anderen Seiten beidseitig. Dann ist gewährleistet, dass nicht hin - und hergeblättert werden muss, was die Sache nochmals ungemein erleichtert ...

Hallo Mats,

sehr schönes Handbuch und sehr respektvoll, dass du dich so was gewagt hast und auch an uns Simmer gedacht hast, die noch Probleme mit dem neuen alten Russenflieger haben ! Danke !!!

Dein kleines Werk ist grosse Arbeit. Gratuliere. Ausserdem hast Du Humor. Das macht den Einstieg in die hochkomplexe Russin etwas weniger schwer. Danke. Kann man eigentlich irgendwo gesondert das englische Tu-154M Manual von Jackal downloaden?

Daniel

Hallo Mats

Ganz herzlichen Dank für Deine Deutsche Anleitung. Habe mir die TU 154 schon vorher herunter geladen und war etwas erschrocken über die Komplexität und den vielen Panels. Habe nun gestern Abend Dein Manual gelesen und werde, wenn ich mal zwei - drei Stunden Zeit nehmen kann, versuchen die wunderschöne TU 154 in die die Luft zu bringen und auch wieder sauber zu landen.

Die TU 154 fasziniert mich sehr!

Grüsse

Hans-Ruedi

Jürg Bertschinger

Hallo Mats,

auch von mir ein ganz grosses Dankeschön für die Arbeit :008:

Ich hab das Fliegerchen schon seit dem Release auf der Platte, aber noch nicht angerührt (ja, ja, das liebe russisch :009:)

Nun werde ich die heissblütige Russin doch endlich mal hervorkramen und mit Ihr spielen ;) :D

Gruss

Jürg

Hallo, auch ich habe mich nun daran gemacht, in Checklistenform die Normal Procedures, die im Handbuch beschrieben sind zu erstellen, wobei ich 3 Spalten aufgemacht habe, in denen die englische Beschreibung das Switches usw. in der Mitte die russische Bezeichnung und rechts die AKTION beschrieben wird. Dies sieht dann ungefähr so aus:

TRANSFORMER RECTIFIER UNTIS / ВУ 1 & ВУ 2 / ON

oder so:

FLOWMETER CTRL SWITCH / РАСХОДОМЕР / ON

Wenn für soetwas Interesse besteht und ich es nicht nur für mich alleine mache, dann werde ich entsprechende PDF bei AVSIM hochladen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...