Zum Inhalt springen

FRage zu WinXP und 2 Platten ?


ICE

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

 

Ich habe 2 Platten in meinem PC und auf jeder Platte ein WindowsXP, also c: und d: haben ein eigenes Windows.

Auf D: habe ich nur den FS2002 installiert was auch super läuft.

Nun habe ich aber heute die Festplatte c; formatiert und das WindowsXP neu installiert.

Aber jetzt kommt nicht mehr der Bootmanager vom XP wo ich eines der beiden XP wählen kann.

Kann mir da jemand helfen wie ich das wieder hinbekomme das ich das Windows auf D: auch auswählen kann. Oder muss ich nun alles auf D: auch wieder neu installieren ??

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

Beim installieren des zweiten WinXP auf Laufwerk D: erkennt das System dass jetzt zwei Betriebssysteme auf Deinem PC vorhanden sind und installiert den Boot Loader zum auswählen eines Betriebssystems. Dieser wird aber im Bootsektor des ersten Betriebssystems insalliert. Naja Daniel, und das hast Du nun ja wieder gelöscht und damit auch den Loadmanager. Dieser würde erst wieder installiert wenn Du das zweite WinXP also auf Laufwerk D: erneut installierst die jetzige Bootpartition würde dann wieder mit dem BootLoader überschrieben und die Welt wäre für Dich wieder in Ordnung.

Aber jetzt mein Tip:!!!

Lade dir von den Bootmanager Boot-Us herunter und installiere es wohin du möchtest am besten im ersten WinXP. Das super Programm ist deutsch und darf kostenlos genutzt werden.

Damit lassen sich ganz einfach auch Laufwerke versecken usw. Ich benutze dieses schon seit Jahren sehr zufrieden da ich den Flusi auch separat auf einer Partition laufen habe.

Berichte uns im Forum wie Du damit klar kommst.

 

Good luck und Happy landings!

 

Ruggero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Habe nun dieses Tool installiert und ging auch ohne Problem zum einrichten.

Nun sagt mir aber das Tool wenn ich von Platte D: starten will " Ungültiges System"

 

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf

 

 

Ja ich verwende Partitions Magic 7, aber sobald ich ja das C: Formatiere ist auch der eintrag weg das auf dem D auch noch ein Windows ist.

 

Also angenommen ich installiere jetzt auf C: und D: nochmals neu die Windows.

Was kann oder muss ich nachher sichern damit bei einem späteren neuinstallieren des Windows auf C: immer noch die auswahl der Windows kommt ??

 

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo daniel,

 

ich habe dir die beschreibung von BootMagic 8.0 (NICHT 7.0!) in dein postfach gelegt.

 

mit diesem aktuellen tool kannst du dir von win-xp abwaerts bis z.b. win3.0 oder 3.11 zwei unterschiedliche betriebssysteme auf deine hd legen.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...