Zum Inhalt springen

Meine ersten Spottingversuche in ZRH

Sascha Stoll

Empfohlene Beiträge

Soo, hab mich heute morgen mal aufs Fahrrad geschwungen und bin zum Anflug geradelt. Dort überraschte mich aber erst einmal der dicke Nebel, war aber interessant zu sehen wie die landen Flugzeuge plötzlich aus einer Nebelwand herrausgeschossen kommen. :)

Nach kurzer Zeit verschwand der Nebel dann wieder und ich konnte mich mal als Spotter versuchen, aber irgendwie konnte meine Nikon D70 die Flugzeuge nicht wirklich scharfstellen. :(

Trotzdem hier die einigermassen scharfen Bilder. :005:

1.png

2.png

3.png

4.png

5.png

6.png

7.png

Grüsse :009:

Hab ich noch vergessen: Hat jemand eine Idee weshalb das mit dem Scharfstellen nicht funktioniert hat, liegt das am Wetter? Werde morgen es wahrscheinlich nochmals versuchen und hoffe dass es da schärfer wird. ;)

hey du!

Lass doch das nächste mal den blauen Rand weg der stört mich! Wenn du einen Rand machen willst mach ihn doch einfach schmaler und vielleicht schwarz!

Sonst sind die Fotos gut, der Nebel stört halt einbisschen.

ist einfach meine Meinung vielleicht kommt er bei den Anderen gut an, dann kannst du ihn ruhig lassen!

Noch was: Die Schärfe finde ich OK aber es ist nicht sehr klar das liegt aber am Nebel!

Der blaue Rand ist hier auch für meinen Geschmack etwas dick geraten. Aber ein schmaler Rand in dunkler Farbe wäre sicher nicht schlecht. Schau dich am besten etwas um, was die anderen so für Ränder wählen und wähl das, das dir schlussendlich am besten passt (kann ja immer noch blau sein).

Hallo Sascha

Also die Bilder sind für den Anfang ziehmlich gut. Was du an der Schärfe zu meckern hast, verstehe ich auch nicht ganz. Bei Nebel lassen sich i.d.R. keine super Fotos machen (Ausser du kannst z.B. die Stimmung perfekt einfangen dann kanns auch schön werden).

Nur der Rand, den würde ich weglassen oder wie gesagt je nach stimmung schwarz oder weiss machen. Am besten würde ich ihn jedoch ganz weglassen.

Nun, die Bilder hier sind natürlich schon scharf, sind auch noch etwas nachgeschärft. Mein Problem war einfach dass die Flieger wenn ich sie mit der Nikon anvisiere sofort total unscharf gestellt werden und auch nicht mehr scharf gestellt werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...