Zum Inhalt springen

IGA-Flights welches Callsign?

Marc_H

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde mal interessieren, welches Callsign sog. IGA (International General Aviation) Flüge benutzen?

Meldet sich die MidEast 777 z. B. mit "Novemebr Triple Seven Alpha Siera"?

http://www.airliners.net/photo/Untitled-(Mid-East/Boeing-777-24Q-ER/1309511/L/

Im Netz habe ich darüber nichts gefunden :confused:

...

Meldet sich die MidEast 777 z. B. mit "Novemebr Triple Seven Alpha Siera"?

http://www.airliners.net/photo/Untitled-(Mid-East/Boeing-777-24Q-ER/1309511/L/

...

Hallo Marc

Wenn du auf dem Foto mal genau schaust, siehst du die Registration des Flugzeugs als N777AS (November Seven Seven Seven Alpha Sierra) :005:

Kurz, die GA-Flüge melden sich eigentlich immer mit der Registration des Flugzeugs.

Darf/sollte man "Triple Seven" nicht sagen, wenn drei "7" aufeinander folgen, zumindest im Funk?

In irgendeinem Video habe ich mal gehört wie ein Pilot was von "triple niner" sagte.

Triple Seven ist in den USA durchaus üblich, aber es entspricht nicht den FAA ATC Standards (so wie auch hier). Es wird auch umgangssprachlich Foxtrot zu Fox abgekürzt usw.

In den USA und in UK würde Dein Flieger sich übrigens als Boeing Seven Seven Seven Alpha Sierra melden, das November wird durch den Hersteller ersetzt.

In den USA und in UK würde Dein Flieger sich übrigens als Boeing Seven Seven Seven Alpha Sierra melden, das November wird durch den Hersteller ersetzt.

Mal bei LiveATC hören, in den USA fliegen oft bzw. sehr viele private Flieger rum, mit Callsign: "Cessna ..." -> "Beechcraft..."

Gruß! :007:

Mal bei LiveATC hören, in den USA fliegen oft bzw. sehr viele private Flieger rum, mit Callsign: "Cessna ..." -> "Beechcraft..."

Gruß! :007:

Ja, Timm, ist das nicht das gleiche was ich geschrieben habe?

Dazu brauch' ich kein LiveATC ...

Dazu gibts auch Bizjets die von einer Firma wie zB TAG Aviation für ihre Kunden betrieben werden. Diese fliegen dann als "TAG xxx" und nicht mit dem Kennzeichen als Rufnamen.

Gruss

JOEL

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...