Marc L. Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 Im Juni des vergangenen Jahres ging es nach relativ komplizierten Reiseplanungen nach England. Neben dem Klassiker London Heathrow fanden zudem die Flughäfen Manchester, Birmingham und East Midlands den Weg auf unsere ToDo-Liste. Das Wetter hätte - insbesondere während den ersten drei Tagen - schlechter nicht sein können. Der starke Regen führte zu schlechten Lichtbedingungen und forderte uns einiges ab. Trotzdem verbrachten wir insgesamt eine sehr interessante Zeit auf der Insel. Tis weckte mich und war völlig aus dem Häuschen - Die Sonne scheint! Wir beeilten uns, um möglichst schnell beim Spotting point zu sein. Da heute von der anderen Richtung angeflogen wurde, mussten wir diesen erstmal finden. Kaum sind wir dort angekommen, hat sich eine zähe hochnebelartige Bewölkung ausgebreitet und die Sonne war wieder verschwunden. Nur selten kam sie für einen kurzen Moment wieder zum Vorschein. Es folgen die Bilder des zweiten Tages in Manchester. Am Abend ging es dann mit dem Zug weiter nach Birmingham. Nicht mal Zeit anzukommen hatte man, befand sich doch bereits eine A330 von Mytravel im Anflug. G-TOYG, erst am 1.1.2006 an bmibaby ausgeliefert. US Airways ist eine der wenigen grossen US Airlines, die zu den Kunden von Airbus gezählt werden darf. E145 und A330 geben sich die Klinke in die Hand. PIA Triple seven beim Touchdown. HB-JIB, die MD90 der Hello welche für British jet fliegt. Continental mit einer beflügelten 757. Im Bauch der Thomas Cook A330 spiegelt sich wunderschön der Treshold wider. Einmal mehr Dragonair Cargo, nur die Sonne hat gefehlt! Cathay Pacific Cargo kommt einiges tiefer rein. Ausserdem liessen sie ein paar Kilo Gummi mehr liegen als die Konkurrenz. Astraeus ist ein eher weniger bekannter Charterflieger aus England, die Bemalung gefällt mir trotzdem. Genauso wie die der XL. Zwei Priesterflieger hintereinander wollen raus. Eine Fokker 50 der VLM. Mit dieser Maschine kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Die US Airways A333 verlässt uns wieder gen Westen. Man merke, erstmals machte sich die Sonne bemerkbar! Leider verschwand sie so schnell wieder, wie sie gekommen war. Diesmal beehrt uns die Hot Lips, G-VLIP Delta mit einer ihrer vielen B767. Auch die PIA Triple will wieder los. Nicht lange mussten wir uns auf die nächste 777 gedulden. Über den Traffic konnten wir uns wirklich nicht beklagen, nur das Wetter hätte hätte sich langsam verbessern dürfen. In Angesicht zu Angesicht mit einer 747. Der kleine Brasilianer gegen den grossen Amerikaner, ein symbolträchtiges Bild. Ich liebe einfach Closeups von 747 :) Gar nicht gewusst, dass Mytravel auch 767 einsetzt. Jetzt weiss ich es ;) Futura in eigenartigem Licht, obwohl sich die Sonne immer noch in unserem Rücken befindet. Diese 747-300 wurde nur einen Monat später an XL Airways abgegeben, mittlerweile fliegt sie bei Air Atlanta Icelandic. Langsam macht sich der viele Regen bemerkbar, sogar die Bemalungen der Flugzeuge wurden abgewaschen :D Flybe BAe146. Dann eine weisse B737-200, welche European AirCharter gehört, nun aber seit 1.8.07 an Jet2 verleast ist. FlyBe E145 im short final. Jet2 mit einer B757, man lernt immer dazu... Die völlig weisse BAe146 von FlyBe geht bereits nach 30 Minuten wieder raus. Emirates 773ER back to the desert. Die hohen Mauern zum Schallschutz sind im Hintergrund sehr markant zu erkennen. Die Triple kann also voll aufs Gaspedal drücken. ;) D-IROL, das hässliche Entlein... einfach fürchterlich! Die Wolken verdichteten sich wieder etwas, trotzdem gaben wir die Hoffnung auf etwas Sonne nicht auf. Anscheinend haben wir während dem Positionswechsel zum Flughafen diese 737 des thailändischen Prinzen verpasst, weshalb wir uns mit einem Shot am Gate zufrieden geben mussten. Einfach g*** diese Perspektive! Wir wechselten auf ein anderes Parkdeck, um weiter die Arrivals ablichten zu können. Thomson mit einer 76er, sogar mit etwas Sonne! Ebenfalls unbekannt, Aurigny ATR72 mit einer ausgesprochen ungewöhnlichen Bemalung. Jet2manchester bahnt sich seinen Weg durch den zahlreichen Verkehr. Der Traffic in Manchester ist nicht nur quantitativ top, auch die Artenvielfalt ist gegeben. Eine Embraer 145 von BMI parkte genau vor dem Restaurant. Ich glaub ich muss mal BMI fliegen :D Man könnte meinen, ich hätte mich schlecht vorbereitet, auch Aer Arann kannte ich nicht. Überraschungen sind immer gut :D Sky Europe fliegt auch nach Manchester. BMI A321 zum Abschluss, danach hiess es Abschied nehmen von Manchester. Das wars schon wieder. Die Bilder aus East Midlands kommen in den nächsten Tagen. Freundliche Grüsse Marc Läderach Zitieren
Pät Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo ich finde deine Bilder sehr gelungen und merke das ich nicht mehr zulange warten sollte Manchester zu besuchen.Der Traffic scheint sehr Interessant zu sein. Nochmals danke für deine mühe Gruss Patrick Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 Sali Marc, Gute Motive hast du gemacht und die Bilder sind gestochen scharf einfach nur fantastisch. :) MfG, Marcel Zitieren
planespotter Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 also.....:eek: einafch der oberhammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:) braucht man eine grosse brennweite, um die line-up`s zu fotografieren? gruss eric:cool: Zitieren
B787 Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 Hi Marc, Und wieder zeigst du uns ein paar Top-Shots! ;) Echt der Hammer, auch ohne Sonne... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren
Massimo Fontana Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 Hey Marc Sind echt tolle Bilder die du uns hier zeigst...!:) Echt spitze! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren
Marco_Air Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 Tolle Bilder, eine Frage: Ist das hinten im Bild eine riesen Satelitenschüssel? :009: Zitieren
Basti P. Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 zack, da war einer schneller, wollte ebenso die Frage stellen. Sind wirklich tolle gelungene Bilder, die du uns zeigst. War leider das letzte mal als kleiner Junge in Manchester.... :o Vielen Dank! Zitieren
Marc L. Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Geschrieben 14. Februar 2008 Hallo Leute Tausend Dank, freut mich dass die Bilder doch ankommen ;) @Eric: 300mm ist das absolute Minimum, ich war teilweise auch mit 400mm am Anschlag. Die Meisten Closeups habe ich mit 400mm gemacht. @Marco&Basti: Habs gerade in Google Earth gefunden (bin fast wahnsinnig geworden :D). Es ist das "Jodrell-Bank-Radioobservatorium", welches zur University of Manchester gehört. Hier gibts mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Jodrell-Bank-Radioobservatorium Wers im Google Earth anschauen will: 53°14'11-53" N / 2°18'31.40" W EDIT: Gerade gemerkt, dass das letzte Bild falsch verlinkt ist... uuups Freundliche Grüsse Marc Läderach Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.