Zum Inhalt springen

Spotting bei den Briten - Manchester Part 2 [43x1000, 8MB]


Marc L.

Empfohlene Beiträge

000.jpg

 

Im Juni des vergangenen Jahres ging es nach relativ komplizierten Reiseplanungen nach England. Neben dem Klassiker London Heathrow fanden zudem die Flughäfen Manchester, Birmingham und East Midlands den Weg auf unsere ToDo-Liste.

 

Das Wetter hätte - insbesondere während den ersten drei Tagen - schlechter nicht sein können. Der starke Regen führte zu schlechten Lichtbedingungen und forderte uns einiges ab. Trotzdem verbrachten wir insgesamt eine sehr interessante Zeit auf der Insel.

 

Tis weckte mich und war völlig aus dem Häuschen - Die Sonne scheint! Wir beeilten uns, um möglichst schnell beim Spotting point zu sein. Da heute von der anderen Richtung angeflogen wurde, mussten wir diesen erstmal finden. Kaum sind wir dort angekommen, hat sich eine zähe hochnebelartige Bewölkung ausgebreitet und die Sonne war wieder verschwunden. Nur selten kam sie für einen kurzen Moment wieder zum Vorschein.

 

Es folgen die Bilder des zweiten Tages in Manchester. Am Abend ging es dann mit dem Zug weiter nach Birmingham.

 

 

Nicht mal Zeit anzukommen hatte man, befand sich doch bereits eine A330 von Mytravel im Anflug.

030.jpg

 

G-TOYG, erst am 1.1.2006 an bmibaby ausgeliefert.

031.jpg

 

US Airways ist eine der wenigen grossen US Airlines, die zu den Kunden von Airbus gezählt werden darf.

032.jpg

 

E145 und A330 geben sich die Klinke in die Hand.

033.jpg

 

PIA Triple seven beim Touchdown.

034.jpg

 

HB-JIB, die MD90 der Hello welche für British jet fliegt.

035.jpg

 

Continental mit einer beflügelten 757.

036.jpg

 

Im Bauch der Thomas Cook A330 spiegelt sich wunderschön der Treshold wider.

037.jpg

 

Einmal mehr Dragonair Cargo, nur die Sonne hat gefehlt!

038.jpg

 

Cathay Pacific Cargo kommt einiges tiefer rein.

039.jpg

 

Ausserdem liessen sie ein paar Kilo Gummi mehr liegen als die Konkurrenz.

040.jpg

 

Astraeus ist ein eher weniger bekannter Charterflieger aus England, die Bemalung gefällt mir trotzdem.

041.jpg

 

Genauso wie die der XL.

042.jpg

 

Zwei Priesterflieger hintereinander wollen raus.

043.jpg

 

Eine Fokker 50 der VLM. Mit dieser Maschine kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.

044.jpg

 

Die US Airways A333 verlässt uns wieder gen Westen.

045.jpg

 

Man merke, erstmals machte sich die Sonne bemerkbar! Leider verschwand sie so schnell wieder, wie sie gekommen war.

046.jpg

 

Diesmal beehrt uns die Hot Lips, G-VLIP

047.jpg

 

Delta mit einer ihrer vielen B767.

048.jpg

 

Auch die PIA Triple will wieder los.

049.jpg

 

Nicht lange mussten wir uns auf die nächste 777 gedulden.

050.jpg

 

Über den Traffic konnten wir uns wirklich nicht beklagen, nur das Wetter hätte hätte sich langsam verbessern dürfen.

051.jpg

 

In Angesicht zu Angesicht mit einer 747.

052.jpg

 

Der kleine Brasilianer gegen den grossen Amerikaner, ein symbolträchtiges Bild.

053.jpg

 

Ich liebe einfach Closeups von 747 :)

054.jpg

 

Gar nicht gewusst, dass Mytravel auch 767 einsetzt. Jetzt weiss ich es ;)

055.jpg

 

Futura in eigenartigem Licht, obwohl sich die Sonne immer noch in unserem Rücken befindet.

056.jpg

 

Diese 747-300 wurde nur einen Monat später an XL Airways abgegeben, mittlerweile fliegt sie bei Air Atlanta Icelandic.

057.jpg

 

Langsam macht sich der viele Regen bemerkbar, sogar die Bemalungen der Flugzeuge wurden abgewaschen :D Flybe BAe146.

058.jpg

 

Dann eine weisse B737-200, welche European AirCharter gehört, nun aber seit 1.8.07 an Jet2 verleast ist.

059.jpg

 

FlyBe E145 im short final.

060.jpg

 

Jet2 mit einer B757, man lernt immer dazu...

061.jpg

 

Die völlig weisse BAe146 von FlyBe geht bereits nach 30 Minuten wieder raus.

062.jpg

 

Emirates 773ER back to the desert.

063.jpg

 

Die hohen Mauern zum Schallschutz sind im Hintergrund sehr markant zu erkennen. Die Triple kann also voll aufs Gaspedal drücken. ;)

064.jpg

 

D-IROL, das hässliche Entlein... einfach fürchterlich! Die Wolken verdichteten sich wieder etwas, trotzdem gaben wir die Hoffnung auf etwas Sonne nicht auf.

065.jpg

 

Anscheinend haben wir während dem Positionswechsel zum Flughafen diese 737 des thailändischen Prinzen verpasst, weshalb wir uns mit einem Shot am Gate zufrieden geben mussten.

066.jpg

 

Einfach g*** diese Perspektive!

067.jpg

 

Wir wechselten auf ein anderes Parkdeck, um weiter die Arrivals ablichten zu können.

068.jpg

 

Thomson mit einer 76er, sogar mit etwas Sonne!

069.jpg

 

Ebenfalls unbekannt, Aurigny ATR72 mit einer ausgesprochen ungewöhnlichen Bemalung.

070.jpg

 

Jet2manchester bahnt sich seinen Weg durch den zahlreichen Verkehr.

071.jpg

 

Der Traffic in Manchester ist nicht nur quantitativ top, auch die Artenvielfalt ist gegeben.

072.jpg

 

Eine Embraer 145 von BMI parkte genau vor dem Restaurant.

073.jpg

 

Ich glaub ich muss mal BMI fliegen :D

074.jpg

 

Man könnte meinen, ich hätte mich schlecht vorbereitet, auch Aer Arann kannte ich nicht. Überraschungen sind immer gut :D

075.jpg

 

Sky Europe fliegt auch nach Manchester.

076.jpg

 

BMI A321 zum Abschluss, danach hiess es Abschied nehmen von Manchester.

072.jpg

 

 

Das wars schon wieder.

Die Bilder aus East Midlands kommen in den nächsten Tagen.

 

 

Freundliche Grüsse

 

Marc Läderach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich finde deine Bilder sehr gelungen und merke das ich nicht mehr zulange warten sollte Manchester zu besuchen.Der Traffic scheint sehr Interessant zu sein.

Nochmals danke für deine mühe

Gruss Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also.....:eek: einafch der oberhammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

braucht man eine grosse brennweite, um die line-up`s zu fotografieren?

gruss eric:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zack, da war einer schneller, wollte ebenso die Frage stellen.

 

 

Sind wirklich tolle gelungene Bilder, die du uns zeigst. War leider das letzte mal als kleiner Junge in Manchester.... :o Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Tausend Dank, freut mich dass die Bilder doch ankommen ;)

 

@Eric: 300mm ist das absolute Minimum, ich war teilweise auch mit 400mm am Anschlag. Die Meisten Closeups habe ich mit 400mm gemacht.

 

@Marco&Basti: Habs gerade in Google Earth gefunden (bin fast wahnsinnig geworden :D). Es ist das "Jodrell-Bank-Radioobservatorium", welches zur University of Manchester gehört. Hier gibts mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Jodrell-Bank-Radioobservatorium

 

Wers im Google Earth anschauen will: 53°14'11-53" N / 2°18'31.40" W

 

EDIT: Gerade gemerkt, dass das letzte Bild falsch verlinkt ist... uuups

 

 

Freundliche Grüsse

 

Marc Läderach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...