Zum Inhalt springen

Sonnenuntergang auf dem Flugzeugfriedhof [9 x 1000]

muellae

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hatte heute auf meiner kleinen Foto-Tour traumhaftes Abendlicht und möchte euch die hierbei entstandenen Fotos natürlich nicht vorenthalten. Enstanden sind sie auf dem Flughafen von Goodyear vor den Toren von Phoenix, Arizona. Wer mehr Bilder sehen möchte, wie immer -> http://www.manuelmueller.com

Genug der Worte, sollen die Bilder sprechen :)

Viel Spaß

n94evYV134T.jpg

MD 82 der Aeropostal aus Venuzuela. Die N94EV Registrierung ist nur eine Art "eingeschränkte Übergangskennung" ursprünglich trug das Flugzeug die Kennun YV-134T und war sogar schonmal im Dienste des US-Justizministeriums...

n12811.jpg

Früher Arbeitspferd von Conti, heute Ruheplatz für Vögel

gbusb.jpg

Zusammen mit der -SC hier in GYR geparkt. Übrigens eine der ersten A320-100 ohne Winglets

echbh.jpg

Und eine der schönsten Flieger überhaupt, ehemals im Dienst der spanischen Swiftair als Frachter

p.jpg

Ex United Passagier-Flugzeug, welches zum Frachter umgebaut wurde und in United Colors für Fed Ex flog. Sachen gibt's ;)

b.jpg

B743 der Corsair

m.jpg

Der Bobby aus Brasilien nun auch in Rente

k.jpg

Habe diesen Vogel schon einmal hier gezeigt, ist aber immernoch eines der Highlights der hier geparkten Flieger. Ex Jet Aviation

a.jpg

Abschließend eines meiner all-time-Lieblingsbilder, der erste zu verschrottende A340, Ex BWIA und Virgin Atlantic

soviel für den Augenblick, ich hoffe dass ich bald Nachschub liefern kann und darf :)

cheers!

Tolle Fotos, auch wenn die Flugzeuge in einem ziemlich miesen Zustand daher kommen! :009:

Da kommt irgendwie ein wenig Wehmut auf...

Zitat von muellae

...ich hoffe dass ich bald Nachschub liefern kann und darf :)

Das hoffe ich auch! :cool:

Vielen Dank fürs zeigen!

Sehr schöne Bilder sind das geworden das letzte Bild gefällt mir besonders gut. Ist schon traurig an zusehen wenn die Flugzeuge nicht mehr fliegen können.

MfG.

Marcel

Auch wenn es nur Flugzeuge sind, ich finde die Bilder teilweise sehr emotional und ausdrucksstark.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu und ich finde, dass gerade diese Bilder eben ein wenig mehr rüberbringen, als "nur" Flugzeuge, da passt die Sonnenuntergangsstimmung super zu! Toll gemacht.

Steffi

Die G-BUSB habe ich letzten Herbst noch fotografiert...

Schade dass er jetzt in der Wüste steht.

War auch schon fast ein "Klassiker":005:

Gruess Flo

Danke für das freundliche Feedback!

Tatsächlich habe ich während meines USA-Aufenthaltes die Leidenschaft für solche Schrottplätze entdeckt. Irgendwie herrscht dort eine seltsame Atmosphäre irgendwas zwischen Wehmut dass diese Flieger sterben und Freude über solche Schätze die man sonst kaum noch sieht.

Achja, dann möchte ich die Gelegenheit ergreifen und dem feucht-kalten mitteleuropäischen Klima danken, welches die Eröffnung solcher genialen Flugzeug-Schrottplätze bei uns zu Hause verhindert ;)

Hallo Manuel

Das sind echt klasse Bilder!

Das letzte Bild ist einfach der Hammer...!:007:

Vielen Herzlichen Dank fürs präsentieren!

auch von meiner seite: wunderschöne bilder!

eine frage noch zum flugzeugfriedhof: darf man da einfach "herumspazieren"? oder haben da normalbürger keinen zutritt? gibt es evtl. geführte touren oder so?

danke und gruss

dani

eine frage noch zum flugzeugfriedhof: darf man da einfach "herumspazieren"? oder haben da normalbürger keinen zutritt? gibt es evtl. geführte touren oder so?

Leider hat man als Normalbürger keinen Zutritt. Ich selbst habe einen Flughafenausweis für Goodyear und darf nicht zwischen den abgestellten Fliegern rumspazieren sondern musste sie von der öffentlichen Seite des Flughafens über den Zaun ablichten. Weiter im Süden Richtung Tucson am Pinal Airpark ist es sogar noch schlimmer, da ist der komplette Flughafen noch einmal von einem Sicherheitsring umgeben. Mit dem Auto kommt man nicht näher als 2km an den Flughafen ran. Touren werden meines Wissens auch nicht angeboten. Einzige Chance ist sebst mit dem Flieger dort reinzukommen oder aber wahrscheinlich einen Presseausweis und gute Connections. Ziemllich schade, aber der Grund ist wohl, dass die Flugzeuge immernoch Eigentum der Airlines sind und dass es wohl schon Vandalismus gegeben hat und Leute Teile der Flugzeuge als Andenken mitgehen haben lassen...

Wie Andreas schon sagte...eigentlich sind es "nur" Flugzeuge - aber wenn man die Gedanken mal etwas abschweifen lässt...Gerade das macht unser Hobby doch so interessant!

Wirklich geniale Einblicke, Manuel - immer her mit dem Nachschub! :)

Was passiert jetzt eigentlich mit den Flugzeugen bevor sie verschrottet werden?

Wie lange stehn die da noch? Dient ein Flugzeug vielleicht auch als Ersatzteillager?

Hallo!

Ja, die Flugzeuge dienen natürlich erst einmal als Ersatzteil-Lager, oder warten noch eine ganze Weile auf eventuelle Käufer. Manche Flieger stehen hier schon seit Jahren rum. Danach werden sie eben klein gemacht es wird noch aus allem was möglich ist Geld gemacht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...