muellae Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo, Ich hatte heute auf meiner kleinen Foto-Tour traumhaftes Abendlicht und möchte euch die hierbei entstandenen Fotos natürlich nicht vorenthalten. Enstanden sind sie auf dem Flughafen von Goodyear vor den Toren von Phoenix, Arizona. Wer mehr Bilder sehen möchte, wie immer -> http://www.manuelmueller.com Genug der Worte, sollen die Bilder sprechen :) Viel Spaß MD 82 der Aeropostal aus Venuzuela. Die N94EV Registrierung ist nur eine Art "eingeschränkte Übergangskennung" ursprünglich trug das Flugzeug die Kennun YV-134T und war sogar schonmal im Dienste des US-Justizministeriums... Früher Arbeitspferd von Conti, heute Ruheplatz für Vögel Zusammen mit der -SC hier in GYR geparkt. Übrigens eine der ersten A320-100 ohne Winglets Und eine der schönsten Flieger überhaupt, ehemals im Dienst der spanischen Swiftair als Frachter Ex United Passagier-Flugzeug, welches zum Frachter umgebaut wurde und in United Colors für Fed Ex flog. Sachen gibt's ;) B743 der Corsair Der Bobby aus Brasilien nun auch in Rente Habe diesen Vogel schon einmal hier gezeigt, ist aber immernoch eines der Highlights der hier geparkten Flieger. Ex Jet Aviation Abschließend eines meiner all-time-Lieblingsbilder, der erste zu verschrottende A340, Ex BWIA und Virgin Atlantic soviel für den Augenblick, ich hoffe dass ich bald Nachschub liefern kann und darf :) cheers! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Das letzte Bild raubt mir den Atem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Wirklich sehr schöne Fotos bei Tollem Licht. Danke fürs Zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Tolle Fotos, auch wenn die Flugzeuge in einem ziemlich miesen Zustand daher kommen! :009: Da kommt irgendwie ein wenig Wehmut auf... Zitat von muellae...ich hoffe dass ich bald Nachschub liefern kann und darf :) Das hoffe ich auch! :cool: Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Sehr schöne Bilder sind das geworden das letzte Bild gefällt mir besonders gut. Ist schon traurig an zusehen wenn die Flugzeuge nicht mehr fliegen können. MfG. Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Auch wenn es nur Flugzeuge sind, ich finde die Bilder teilweise sehr emotional und ausdrucksstark. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffi135 Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Auch wenn es nur Flugzeuge sind, ich finde die Bilder teilweise sehr emotional und ausdrucksstark. Da stimme ich Dir voll und ganz zu und ich finde, dass gerade diese Bilder eben ein wenig mehr rüberbringen, als "nur" Flugzeuge, da passt die Sonnenuntergangsstimmung super zu! Toll gemacht. Steffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter89 Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Die G-BUSB habe ich letzten Herbst noch fotografiert... Schade dass er jetzt in der Wüste steht. War auch schon fast ein "Klassiker":005: Gruess Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muellae Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Danke für das freundliche Feedback! Tatsächlich habe ich während meines USA-Aufenthaltes die Leidenschaft für solche Schrottplätze entdeckt. Irgendwie herrscht dort eine seltsame Atmosphäre irgendwas zwischen Wehmut dass diese Flieger sterben und Freude über solche Schätze die man sonst kaum noch sieht. Achja, dann möchte ich die Gelegenheit ergreifen und dem feucht-kalten mitteleuropäischen Klima danken, welches die Eröffnung solcher genialen Flugzeug-Schrottplätze bei uns zu Hause verhindert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Echt schöne Bilder. Kann man nicht anders sagen. Schade das sie nicht mehr fliegen...:002: Vielen Dank fürs zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pät Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Bravo zu deinen Bilder. Wirklich super in s`zene gesetzte Flieger mit leichtem Sergio Leone-Fealing (Italo Western) . Gruss Patrick=Pät Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo Manuel Das sind echt klasse Bilder! Das letzte Bild ist einfach der Hammer...!:007: Vielen Herzlichen Dank fürs präsentieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blizzard Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 auch von meiner seite: wunderschöne bilder! eine frage noch zum flugzeugfriedhof: darf man da einfach "herumspazieren"? oder haben da normalbürger keinen zutritt? gibt es evtl. geführte touren oder so? danke und gruss dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aviator2006 Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 weiss jemand was denn so ein Fliegerchen zB 747 kostet wenn man sie zum "Verschrotten" kaufen will? Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muellae Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 eine frage noch zum flugzeugfriedhof: darf man da einfach "herumspazieren"? oder haben da normalbürger keinen zutritt? gibt es evtl. geführte touren oder so? Leider hat man als Normalbürger keinen Zutritt. Ich selbst habe einen Flughafenausweis für Goodyear und darf nicht zwischen den abgestellten Fliegern rumspazieren sondern musste sie von der öffentlichen Seite des Flughafens über den Zaun ablichten. Weiter im Süden Richtung Tucson am Pinal Airpark ist es sogar noch schlimmer, da ist der komplette Flughafen noch einmal von einem Sicherheitsring umgeben. Mit dem Auto kommt man nicht näher als 2km an den Flughafen ran. Touren werden meines Wissens auch nicht angeboten. Einzige Chance ist sebst mit dem Flieger dort reinzukommen oder aber wahrscheinlich einen Presseausweis und gute Connections. Ziemllich schade, aber der Grund ist wohl, dass die Flugzeuge immernoch Eigentum der Airlines sind und dass es wohl schon Vandalismus gegeben hat und Leute Teile der Flugzeuge als Andenken mitgehen haben lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Wie Andreas schon sagte...eigentlich sind es "nur" Flugzeuge - aber wenn man die Gedanken mal etwas abschweifen lässt...Gerade das macht unser Hobby doch so interessant! Wirklich geniale Einblicke, Manuel - immer her mit dem Nachschub! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 16. Februar 2008 Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Was passiert jetzt eigentlich mit den Flugzeugen bevor sie verschrottet werden? Wie lange stehn die da noch? Dient ein Flugzeug vielleicht auch als Ersatzteillager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muellae Geschrieben 17. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Hallo! Ja, die Flugzeuge dienen natürlich erst einmal als Ersatzteil-Lager, oder warten noch eine ganze Weile auf eventuelle Käufer. Manche Flieger stehen hier schon seit Jahren rum. Danach werden sie eben klein gemacht es wird noch aus allem was möglich ist Geld gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 17. Februar 2008 Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Ich hab auch schon davon gelesen, dass einige Widebodies (v.a. 747) als Frachthallen dienen:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädu747 Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Sehr schöne Bilder die Du uns da präsentierst! Vielen Dank! Schade fliegen die schönen Flugzeuge nicht mehr........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.