ASchenk50 Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Moin, nachdem ihr mich immer mit Euren tollen Eindrücken von den Alpen beglückt, will ich mich heute revanchieren. Ich war Sonntag/Montag in der Luft und habe ein paar kommentierte Fotos aus dem norddeutschen Tiefland mitgebracht, die Euch gern zeigen möchte. Am Sonntag ging es von Uetersen (EDHE, bei Hamburg) VFR mit einer C172SP G1000 über St.Peter-Ording, das Nordsee-Watt, Amrum, Halligen und der Insel Föhr nach Sylt. Am Montag folgte bei heftiger Inversion (10°C Temperaturzunahme von GND bis 1.000 Fuß!!) ein Rundflug über die City von Hamburg und das nebelige Umland. Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe, die Bilder gefallen Euch, auch wenn sie so gar nichts Hügeliges haben :005: Flug über Hamburg bei Inversionswetterlage Flug nach Sylt mit viel Meer/Watt I Flug nach Sylt mit viel Meer/Watt II Lieben Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niggi Moos Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hoi (Hallo) Jens Danke für diese Eindrücke. Im Sommer soll's dann bei uns auch wieder für eine gute Woche in diese Richtung gehen. Richtung Dänemark - Schweden. Ich freue mich! :008: Grüsse vom Freakdaal (Fricktal)... - niggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ASchenk50 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo Niggi, danke für Dein Feedback! Euer Trip wird bestimmt schön (solange das Wetter mitspielt). Im europäischen Ausland war ich leider noch gar nicht. Hab das aber auf der Liste ganz oben... Viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dickie8208 Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Moin Moin, vielen Dank fürs zeigen!! Sind wirklich schöne Bilder! Bin am Samstag in HAM aus LHR (im LH-Bobby) gelandet und hatte auch einen herrlichen Anflug über die Elbmündung auf die 15, war ganz ähnliches Licht! Grüße Sönke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Siegenthaler Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 hi jens danke für die impressionen. die wattbilder sind genial! würde mir in sachen motive ebenfalls gefallen dort, auch wenn ich unsere alpen nie dagegen eintauschen würde :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ASchenk50 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Danke Sandy! Wir können unsere Motive ja mal tauschen :-)) Würde gerne mal in den Alpen fliegen. Kommt noch - steht ganz oben auf der Liste! Die Alpen haben den fotografischen Vorteil, interessante Schatten-Licht-Konstellationen zu liefern. Außerdem kann man oft "neben" dem Motiv fliegen (z.B. Skigebieten), was im Flachland suboptimal wäre :-)) Hier in HH kann man sich dafür an den Stimmungen der Meere freuen (Watt, Inseln, Dünen usw.). Das ist ja das Schöne: jede Gegend hat seine Schokoladenseite. Ich habe noch so viele Ziele, die ich gerne befliegen würde, uiuiui... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SevOrin Geschrieben 15. Februar 2008 Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Hoi Jens, da kommt die Watt mit Links an unsere Alpen ran... Sagenhafte Fotos die du da geschossen hast. Wie lange wirds wohl noch gehen bis solche Sujets Seltenheitswert haben werden? Die Inseln werden ja nicht mehr allzu lange existieren können.... Umso mehr, klasse Fotos, Liebi Grües, Sevo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adriank Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo Jens Die Watt im Gegenlicht, mein Favorit. Ich plane im Sommer selber nach Sylt zu fliegen. Mit Fliegergruss Adrian. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ASchenk50 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Bei uns sagt man >>das<< Watt :-)) Nee, Spaß beiseite, danke für Dein Feedback. Sylt ist ein toller Platz. Bißchen nervöse Controllerin an dem Tag, aber sonst supi. Abends dafür ein total relaxter Kollege. Rollen funzt dort auf den Runways. Die TW werden nicht benutzt. Sylt hat außerdem sein GAT wieder aktiviert. Sehr freundliches Personal dort, allerdings neuerdings auch ein Röntgencheck bei der "Wiedereinreise" ins Gelände. Naja, halb so wild. Wir wollten Fahrrad fahren und haben einen kleinen Fußweg in den "City" von Westerland genommen (ca. 10 Min zu Fuß). Dort gibts mehrere Fahrradverleiher, kostet etwa 7 Euro pro Tag und Fahrrad. Landegebühr war übrigens 20 Euro. Hmm, sind dann List gefahren, um bei Gosch Fisch zu essen (im Winter muss man die kurzen Tage sinnvoll nutzen). Das war allerdings keine gute Idee. Dauert pro Strecke eine gute Stunde von Westerland aus, zurück mit sattem Gegenwind. Wir waren total fertig, als wir wieder am Flieger waren. Für einen Tagestrip würde ich daher Fahrrad und den Ort Kampen empfehlen. Tolle Strecke und gut zu machen (also im Sinne von relaxt). Beim Abflug war ich übrigens No. 2. Nach einer C400... ;-) Besten Gruß nach Zürich! P.S. Wenn ihr mit Eurer Columbia/Cessna 400 mal in Uetersen seid, sag bitte Bescheid, würde mir die Maschine sehr gerne mal näher ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco G Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hammer Bilder! Herzlichen Dank für's zeigen. Speziell das Spiel aus Licht und Schatten im "Watt" ist ein Genuss pur. Ich freue mich auf Deinen nächsten "Ausflug" Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetset Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Klasse Bilder Jens ! Kompliment ! Ich war mit meiner Freundin zur gleichen Zeit ein paar Tage auf Sylt. Wir haben in Rantum gewohnt ( vielleicht kennst Du ja den Sölring Hof). Das Wetter und die Lichtverhältnisse waren klasse. Ich glaube ich habe noch nie soviel Watt, Dünen und Strände fotografiert wie auf Sylt ;-) Gruß aus EDDM Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adriank Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 P.S. Wenn ihr mit Eurer Columbia/Cessna 400 mal in Uetersen seid, sag bitte Bescheid, würde mir die Maschine sehr gerne mal näher ansehen. Auf jeden Fall! Von Garmin G1000 zu Garmin G1000. Mit Fliegergruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.