Zum Inhalt springen

Texturen schneller laden "Gibt es eine Lösung"

SenoL

Empfohlene Beiträge

JA!

Folgenden Wert in der fs9.cfg hochsetzen:

TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=200

200 kannst du mal nehmen, probiers höher zu setzen. Hab auch schon von Werten wie 1000-2000 gehört...

Damit wird die Geschwindigkeit erhöht mit der Texturen in deine GPU geladen werden.. so hatte ich das verstanden.

cheers

Hallo zusammen !

Ich habs auch mit bis zu 1000 probiert,spürbar geändert hat sich bei mir allerdings nichts:confused:,hat jemand mit dieser Änderung positive Erfahrung gemacht ?

Also ich hab eine Nvidea 7200LE mit 512Mb,Rechner Intel Dual Core 2,13Ghz 3GB RAM.

Vielleicht müsste ich auch erstmal eine Testserie mit verschiedenen Änderungen in der CFG durchführen,fragt sich welche Scenery hierfür gut geeignet ist,als Vergleich.

Hallo zusammen,

der Tipp von Andy die "TEXTURE_BANDWIDTH_MULTI" höher zu setzen hilft beim Wechsel vom Panel zur Außenansicht, nicht aber beim Laden der Szenerietexturen. Um dieses zu verbessern müssen die FPS höher werden. Ganz schlimm wird es wenn die FPS auf z.B. 25 festgesetzt werden aber nicht gehalten werden können dann wird nur das Panel mit Daten aktualisiert und die Texturen bleiben auf der Strecke.

Nun,ich hatte sie vorher auf unbegrenzt,bis ich irgentwo gelesen habe daß man das nicht tun soll,weil der flusi versucht immer maximal viele Frames zu laden versucht,und damit erst Recht die Leistung einbricht,wenn ich es richtig mitbekommen hab.

Mit "Unbegrenzt "hatte ich zeitweise zwar um die 36 FPS,allerdings bei vielen Wolken oder anspruchsvoller Scenery gings genauso in den Keller,wie bei 28FPS halten,:001:werde aber das nocheinmal genau austesten.

Gruß,Thomas;)

Hallo Thomas,

bei dem Preis deiner Grafikkarte kannst du aber auch nicht viel Leistung erwarten: http://geizhals.at/deutschland/a262256.html

Deshalb könnten schon ein paar Wolken den Grafikchip in die Knie zwingen.

http://www.tomshardware.com/de/charts-66-grafikkarten-benchmark-vergleichstest,testberichte-1558-8.html

... such mal per google nach zB "fs9 cfg wo"... da wirst du sicher fündig.. ;)

ist etwas versteckt die Datei.

@Heinz: Sowas ist natürlich oft Einbildung, aber wenn ich die Sichten um mich herum wechsel geht das finde ich schon schneller, hab nen relativen HighEnd Pc (im moment noch... :002: ) und nachdem ich die Einstellung hoch hatte war es besser IMHO.

cheers

Hallo Andy,

ich schrieb doch:

hilft beim Wechsel vom Panel zur Außenansicht
was ja fast das gleiche ist wie:
aber wenn ich die Sichten um mich herum wechsel
:008:

Leider hat sich SunExpress aus dieses Thread verabschiedet und fragt jetzt in einem anderen Thread nach Lösungen statt hier zu antworten. :confused:

@atr-pilot

auch Windows hat eine Suchfunktion. ;)

Moin Jerry,

warum ´Ätsch´???

Und außerdem:

Das ist keine Datei in der fs9.cfg, sondern ein Eintrag ;-)

Ich schreib das mal so hier rein, weil wir uns inzwischen ganz gut kennen ......

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...