Zum Inhalt springen

IFR-Basics für die VFR-Flieger


Foxhound

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus

 

Ja, also da finde ich halt im direkten Vergleich die hiesigen Dienstleistungen etwas weniger gut.

Mit dieser Aussage kann ich mich abfinden. Ist jetzt auch ein wenig differenzierter als vorher. Den peinlich sind die schweizer Meteodienstleisungen sicher nicht.

 

Du kannst eben die USA nicht mit der Schweiz vergleichen. Die haben eben dort zum Glück keinen Leuenberger.

 

Die Frage ist nur wie werden in den USA die ganzen Meteodienstleistungen finanziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

 

Mit dieser Aussage kann ich mich abfinden. Ist jetzt auch ein wenig differenzierter als vorher. Den peinlich sind die schweizer Meteodienstleisungen sicher nicht.

 

Du kannst eben die USA nicht mit der Schweiz vergleichen. Die haben eben dort zum Glück keinen Leuenberger.

 

Die Frage ist nur wie werden in den USA die ganzen Meteodienstleistungen finanziert?

 

Die Meteodienstleistungen sowie auch Air Traffic Control und Flight Service Stations kommen alle aus dem FAA Budget (US-Aequivalent zum BAZL).

 

Heutzutage finanziert sich die FAA (Jaresetat aus 2 Quellen:

 

(1) 0-24% (letztes Jahr waren es 18%) kommen aus dem United States General Fund, allgemeinen Steuereinnahmen des Bundes.

 

(2) Der Rest (Löwenanteil) kommt aus dem Airport & Airway Trust Fund, also von den Benutzern des Systems (für General Aviation ist das eine Fuel Tax von 19.3¢ pro Gallone, also etwa 5 Rappen pro Gallone; Airlines bezahlen weniger Moststeuer, dafür jede Menge andere Gebühren die aber zum Grossteil auf die Paxe umgelegt werden).

 

Noch sind ATC, ILS Fliegerei, Landegebühren (mit wenigen Ausnahmen) gratis. Wenn es nach den Airlines geht soll sich das ändern, zum Leidwesen der GA.

 

Die AOPA ist im Kampf gegen die User Fees ziemlich federführend ...

 

http://www.aopa.org/faafundingdebate/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...