Zum Inhalt springen

kaum verkauft...

Peter Schneider

Empfohlene Beiträge

Peter Du Übeltäter! Wie kann man sich nur an dieser Schönheit vergreifen? :005:

Aber trotzdem, technisch gut umgesetzt. Bringst die noch auf falsche Gedanken...

@Peter Schneider

Dein erstes Foto ist gar nicht so falsch.

Im Jahr 2000 oder 2001 flog die Edelweiss tatsächlich für ein paar Tage mit einem Seitenleitwerk der damaligen Swissair.

Der Grund dafür war : Bei zurück-stossen aus dem Bogenhangar wurde das Seitenleitwerk beschädigt weil das Tor noch nicht ganz offen war.Weil man das Teil nicht sofort reparieren konnte,wurde eine "Heckflosse" mit dem Schweizerkreuz montiert.

Ich weiss nicht ob davon Fotos existieren.

Damals hatte ich noch keine Digi-Kamera bei mir.

Das ganze tönt zwar wie ein verfrühter Aprilscherz aber es war wirklich so und die Edelweiss machte damals nur ein oder zwei Flüge mit dem Teil.

Das ganze wurde damals nicht an die grosse Glocke gehängt und darum wurde es auch nicht gross bekannt.

----------------------------------------------

mfg Godi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...