Alex Geschrieben 11. Februar 2008 Geschrieben 11. Februar 2008 Letzten Samstag schwang ich mich wieder einmal auf mein Velo und fuhr rechtzeitig zur morgen rush hour raus zum Mösli. Hoffe die Bilder gefallen. Konstruktive Kritik erwünscht. Der Ort des Geschehens: RWY 14/32 schon kurz nach meiner Ankunft machten sich die ersten auf den Weg, hier eine 1966er Beech A23-19 Checkliste durcharbeiten am run-up Die zum Teil langen Wartezeiten verleiteten zu Detailstudien, hier C172 Jaaa... und plötzlich war er da: Der zweitschwerste flieger, den wir auf dem Flugplan haben (nach Jumbolino). Neue Skitouristen fürs berner Oberland Das ist die rush hour à la bernoise: Eine Q400 landet, eine Startet, und das innerhalb von 10 Minuten Backtrack schon fast rotate! Velocity 173FG Seneca im flare Flugschüler in der Bravo im (zeimlich hohen) Final Deutsche Spitzmaus mit Zürich-mässigem Hintergrund Tja, in geschlossen Räumen wars wohl so heiss, dass man einen Flug mit offener Tür in Betracht ziehen musste. Hoffe es gefiel, ä schönä alex Zitieren
trend91 Geschrieben 11. Februar 2008 Geschrieben 11. Februar 2008 Hey! Also die Bilder sind recht gut, jedoch sehe ich z.T. eine gewisse Unschärfe?? Mit was bearbeitest du deine Bilder? Bis auf die flybe (Cockpit-Shot) habe ich eigentlich nichts auszusetzen! Beim besagten Bild hättest du für meinem Geschmack nicht so viel Platz vor der Nase lassen müssen! Zitieren
flightking Geschrieben 11. Februar 2008 Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo, auch von mir ein Lob. Schöne Bilder ! Mal was anderes. Nicht immer nur Zürich;) Zitieren
Ian Lienhard Geschrieben 11. Februar 2008 Geschrieben 11. Februar 2008 Ach schön gibts noch andere die sich zwischendurch nach Belp verfahren, könnte eigentlich mal wieder einen kleinen Rückblick auf den Hauptstadtflughafen machen. Was mich etwas stört ist die Beleuchtung der Fliger, denn von der anderen Seite der Piste hättest du sie nicht mit Gegenlicht gehabt, wärst schön erhöht auf dem Gürbedamm gestanden. Jaaa... und plötzlich war er da: Der heavieste (leider-nicht-einmal)-heavy, den wir auf dem Flugplan haben Ich stuffe jetzt den Jumbolino als Heavier ein, kommt momentan jedoch nur in der Abendrushhour... Zitieren
Alex Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Geschrieben 11. Februar 2008 Ach schön gibts noch andere die sich zwischendurch nach Belp verfahren, könnte eigentlich mal wieder einen kleinen Rückblick auf den Hauptstadtflughafen machen. Was mich etwas stört ist die Beleuchtung der Fliger, denn von der anderen Seite der Piste hättest du sie nicht mit Gegenlicht gehabt, wärst schön erhöht auf dem Gürbedamm gestanden.Ich stuffe jetzt den Jumbolino als Heavier ein, kommt momentan jedoch nur in der Abendrushhour... Werde ich das nächste mal Probieren.. Danke.. Die Leitplanke wird als Erhöhung auf Dauer unbequem und die Balance zu halten ist nicht allzu einfach... Der mit dem Jumbolino stimmt.. hatte ich ganz vergessen... Zitieren
Alex Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Geschrieben 11. Februar 2008 Hey! Also die Bilder sind recht gut, jedoch sehe ich z.T. eine gewisse Unschärfe?? Mit was bearbeitest du deine Bilder? Bis auf die flybe (Cockpit-Shot) habe ich eigentlich nichts auszusetzen! Beim besagten Bild hättest du für meinem Geschmack nicht so viel Platz vor der Nase lassen müssen! Die bilder sehen in iPhoto und Aperture um einiges schärfer aus.. könnte an Kompression von Photobucket liegen :confused: Zitieren
trend91 Geschrieben 11. Februar 2008 Geschrieben 11. Februar 2008 Die bilder sehen in iPhoto und Aperture um einiges schärfer aus.. könnte an Kompression von Photobucket liegen :confused: Kann gut sein aber wie gesagt sonst sind die Bilder gut!! Zitieren
Pädu747 Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Hoi, Freue mich immer wieder wenn Bilder und Berichte unserer Homebase Belpmösli im Forum auftauchen.... Gute Bilder! Ich liebe das Mösli:005: Zitieren
bleuair Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Sali Alex, danke für die Einblicke aus "Ums-Eck"! Flugschüler in der Bravo im (zeimlich hohen) FinalMit dem würde ich trotzdem gerne tauschen! :) Tja, in geschlossen Räumen wars wohl so heiss, dass man einen Flug mit offener Tür in Betracht ziehen musste. Well als FI hat man vielleicht öfters mal Schweissausbrüche? ;) Zu den Bildern an sich wurde schon Kritik verbrochen, sowas in der Art würde ich auch schreiben. Die HB-PGY ist keine Seneca (auch keine Einmotorige :D ) - für das ist sie schlicht zu schmal! Wir sehen die Alp-Air Dakota. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.