Zum Inhalt springen

Hauptstadt-Provinzflughafen Bern am 11.2.08


Alex

Empfohlene Beiträge

Letzten Samstag schwang ich mich wieder einmal auf mein Velo und fuhr rechtzeitig zur morgen rush hour raus zum Mösli. Hoffe die Bilder gefallen. Konstruktive Kritik erwünscht.

 

DSC06635.jpg

Der Ort des Geschehens: RWY 14/32

 

DSC06644.jpg

schon kurz nach meiner Ankunft machten sich die ersten auf den Weg, hier eine 1966er Beech A23-19

 

DSC06657.jpg

Checkliste durcharbeiten am run-up

 

DSC06690.jpg

Die zum Teil langen Wartezeiten verleiteten zu Detailstudien, hier C172

 

DSC06700.jpg

Jaaa... und plötzlich war er da: Der zweitschwerste flieger, den wir auf dem Flugplan haben (nach Jumbolino). Neue Skitouristen fürs berner Oberland

 

DSC06738.jpg

Das ist die rush hour à la bernoise: Eine Q400 landet, eine Startet, und das innerhalb von 10 Minuten

 

DSC06741.jpg

Backtrack

 

DSC06841.jpg

schon fast rotate! Velocity 173FG

 

DSC06853.jpg

Seneca im flare

 

DSC06864.jpg

Flugschüler in der Bravo im (zeimlich hohen) Final

 

DSC06868.jpg

Deutsche Spitzmaus mit Zürich-mässigem Hintergrund

 

DSC06959.jpg

Tja, in geschlossen Räumen wars wohl so heiss, dass man einen Flug mit offener Tür in Betracht ziehen musste.

 

Hoffe es gefiel, ä schönä

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Also die Bilder sind recht gut, jedoch sehe ich z.T. eine gewisse Unschärfe?? Mit was bearbeitest du deine Bilder?

 

Bis auf die flybe (Cockpit-Shot) habe ich eigentlich nichts auszusetzen! Beim besagten Bild hättest du für meinem Geschmack nicht so viel Platz vor der Nase lassen müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schön gibts noch andere die sich zwischendurch nach Belp verfahren, könnte eigentlich mal wieder einen kleinen Rückblick auf den Hauptstadtflughafen machen. Was mich etwas stört ist die Beleuchtung der Fliger, denn von der anderen Seite der Piste hättest du sie nicht mit Gegenlicht gehabt, wärst schön erhöht auf dem Gürbedamm gestanden.

 

Jaaa... und plötzlich war er da: Der heavieste (leider-nicht-einmal)-heavy, den wir auf dem Flugplan haben

 

Ich stuffe jetzt den Jumbolino als Heavier ein, kommt momentan jedoch nur in der Abendrushhour...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schön gibts noch andere die sich zwischendurch nach Belp verfahren, könnte eigentlich mal wieder einen kleinen Rückblick auf den Hauptstadtflughafen machen. Was mich etwas stört ist die Beleuchtung der Fliger, denn von der anderen Seite der Piste hättest du sie nicht mit Gegenlicht gehabt, wärst schön erhöht auf dem Gürbedamm gestanden.

Ich stuffe jetzt den Jumbolino als Heavier ein, kommt momentan jedoch nur in der Abendrushhour...

 

 

Werde ich das nächste mal Probieren.. Danke.. Die Leitplanke wird als Erhöhung auf Dauer unbequem und die Balance zu halten ist nicht allzu einfach...

 

Der mit dem Jumbolino stimmt.. hatte ich ganz vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Also die Bilder sind recht gut, jedoch sehe ich z.T. eine gewisse Unschärfe?? Mit was bearbeitest du deine Bilder?

 

Bis auf die flybe (Cockpit-Shot) habe ich eigentlich nichts auszusetzen! Beim besagten Bild hättest du für meinem Geschmack nicht so viel Platz vor der Nase lassen müssen!

 

Die bilder sehen in iPhoto und Aperture um einiges schärfer aus.. könnte an Kompression von Photobucket liegen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bilder sehen in iPhoto und Aperture um einiges schärfer aus.. könnte an Kompression von Photobucket liegen :confused:

 

Kann gut sein aber wie gesagt sonst sind die Bilder gut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Alex,

 

danke für die Einblicke aus "Ums-Eck"!

Flugschüler in der Bravo im (zeimlich hohen) Final
Mit dem würde ich trotzdem gerne tauschen! :)

 

Tja, in geschlossen Räumen wars wohl so heiss, dass man einen Flug mit offener Tür in Betracht ziehen musste.

Well als FI hat man vielleicht öfters mal Schweissausbrüche? ;)

 

Zu den Bildern an sich wurde schon Kritik verbrochen, sowas in der Art würde ich auch schreiben.

 

Die HB-PGY ist keine Seneca (auch keine Einmotorige :D ) - für das ist sie schlicht zu schmal! Wir sehen die Alp-Air Dakota.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...